Suchen Menü

nimm ihr auch alle fleißig Folsäure??

Hallo erst mal,

seit dem ich anfang des jahres hier auf die tolle seite gekommen bin,habt ihr mir von folsäure erzählt,ich direkt los,in den nächsten Dm und hab mir von tetesept Folsäure gekauft.nehme das jetzt seit ca 3monate,meine frage.

Da ich es ohne arzt,einfach drauf losgenohmen habe,soll ich es weiter nehmen,wenn ja wie lange?Meinen arzt am Do. mal drauf ansprechen,denn vor 4monaten wo ich zur VU war,hat er mir ja nix von Folsäure erzählt,bin jetzt etwas verwirrt,und viel nicht falsches einnehmen,bräuchte da mal euren rat,also los auf die tasten.

Lg Barbara

Bisherige Antworten

nimm ihr auch alle fleißig Folsäure??

hallo ja immer schön weiter fleissig nehmen..iss wichtig für die nervenbildung vom baby und soll dem offen rücken vorbeugen..ab einer bestimmten schwangerschaftswoche gibt es andere folsäure..ich nehme die femibion...die sind mit jod und vitaminen....lg sasi

Inhalt: Folsäure 600µg VitaminB6 6mg Vitamin B12 5µg ok???

seit wann nimmst du es..es brauch wochen bis dein speicher aufgefüllt iss..dann würde ich aufs 800er umsteigen...

einfach so eine andere nehmen??Welche dann??Nehme seit ca 3monaten das täglich

3 monate iss gut

dann kannste dabei bleiben....ja du könntest das auch einfach wechseln iss ja in dem sinne kein medikamnet sondern unterstützt ja nur....lg sasi

super gut zu wissen..

werde trotzdem meinen doc mal ansprechen,muss ja mal wissen wie lange ich das noch nehmen muss und ab wann was anderes.

lg barbara :KISSING:

super gut zu wissen..

jo sprich ihn ma an..aba deines kannste bis nach dem stillen nehmen...lg sasi

nimm ihr auch alle fleißig Folsäure??

Femibion nehm ich auch.
Hat mir mein FA empfohlen.

nimm ihr auch alle fleißig Folsäure??

Hi Barbara.

Ich nehm seit meinem pos. SS-Test tgl. eine Folio. Das ist Folsäure und Jod. Jod ist ebenfalls sehr wichtig.

Natürlich kannst du einfach so umsteigen. Bei meinen bisherigen SS hab ich von Mulupa (gibts in der Apo) NeoVin genommen. Das sind Brausetbl. wo man tgl eine nimmt. Da sind alle Vitamine drin. Aber ehrlich gesagt haben sie mich nach ca. 1 Mon. total angeeckelt. Die gibts aber auch als Schlucktbl.

Die nimmt man bis zum Ende, oder sogar darüber hinaus, sind auch für´s Stillen gut.

LG Eyleen

nimm ihr auch alle fleißig Folsäure??

Hi barbara!
Folsäure sollte man ab Kiwu bis zum Abstillen nehmen!
LG Gila
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

nimm ihr auch alle fleißig Folsäure??

Na klar.......schon seit 2 1/2 Jahren....seit Kinderwunsch....der Speicher müsste also mehr als aufgefüllt sein *lol*

Ich habe mir das in der Apotheke geholt ohne Jod, weil ich noch Orthomol natal nehme..........Insgesamt 800 microgramm

GGLG, Silke :KISSING: 5+2

nimm ihr auch alle fleißig Folsäure??

Huhu Silke,

was nimmst Du da genau? Ich hab ja auch ohne Jod und 800 Einheiten (wie von der Kiwu-Ärztin angeordnet). Mal sehen, was der Internist dann zu sagen hat wegen dem Jod.

LG Nicole

nimm ihr auch alle fleißig Folsäure??

Hi,

das Präparat heißt Folsan, gibt es aber glaube ich nur mit 400 ....musste mal fragen.........Ich wollte halt ohne Jod, da mein Orthomol natal schon Jod enthält.......

GGLg, Silke :KISSING: 5+3

nimm ihr auch alle fleißig Folsäure??

Hallo Silke,

danke für Antwort. Ich durfte ja bisher nur ohne Jod wegen der Schilddrüse. Das Präparat ist von Warnke und ich werd das auch weiter nehmen (sind halt 800 Mikrogramm) und wegen dem Jod - na das muss jetzt mein Internist entscheiden.

LG Nicole

nehmt ihr auch alle fleißig Folsäure??

Seit 6 Monaten, auch seit KW nehme ich Orthomol Natal. Dort sind 500 Mikrogramm Folsäure drin.
Was aus der Apo nimst du noch zusätzlich, bräuchte auch ein Mittel ohne Jod.
Lieben Dank für die Antwort!!!
LG, Simone :-)

nehmt ihr auch alle fleißig Folsäure??

Hallo Simone,

ich habe aus der Apo Folsäure von Warnke. Auf dem Etikett steht nur Folsäure 800 Mikrogramm und eben von Warnke. Ich durfte bisher kein Jod nehmen und nun muss ich mal sehen, wie es weiter geht - was der Internist so sagt. Aber ich glaub schon, dass ich die Folsäure weiter nehm und das Jod dann extra.

LG Nicole

danke für euren tollen antworten,ich sehe ich muss noch sehr viel lernen,bin froh euch zu haben.Knutschi

nimm ihr auch alle fleißig Folsäure??

Hallo Barbara,

ich nehme Folsäure schon seit November. Die Kiwu-Ärtzin meinte, ich soll 800 Einheiten je Tag nehmen. Also auf in die nächste Apo - sprich meine Stamm-Apo und dort bestellt. Ich muss aber Folsäure ohne Jod nehmen, da Schilddrüsenproblem. Jetzt währen der SS muss ich aller 14 Tage zum Internisten wegen der Schilddrüse und da darf ich auch etwas Jod nehmen. Während der SS mit Lukas hab ich Folio genommen, die ganze SS durch. Ist ja nicht schädlich.

LG Nicole

nimm ihr auch alle fleißig Folsäure??

Huhu
Kann das alles nur bestätigen, was meine Vorrednerinnen geschrieben haben. Folsäure ist ganz wichtig für das Neuralrohr, (bzw. Zellbildung)- das es geschlossen wird. - damit wird das Risiko dann gemindert, das das Kind einen offenen Rücken hat. -eben weil man wenig Folsäure in den Lebensmitteln hat und oft ein Folsäuremangel besteht.
Deswegen auch im Vorhinein nehmen, damit der Mangel schon vorher aufgefüllt wird.
(ich habs aber nicht gemacht...*schäm*) jetzt nehm ichs aber fleissig.
Alles Gute und Liebe Grüße
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen