nikolaus war da zu wem kommt er noch
Bei wem kommt der Nikolaus auch und vor allem wann.
was ist der Krampus? Bei uns gibt es den Knecht Ruprecht mit der Rute. Wobei es denn eigentlich auch nur noch aus Geschichten gibt, wirklich erlebt, dass der Nikolaus den Knecht dabei hatte, hab ich noch nicht. War vermutlich zu Zeiten in denen es auch in der Schule normal war das freche Kinder Prügel bekamen ganz normal das der die Rute dann ausgepackt hat. Schreckliche Vorstellung ehrlich gesagt.
Wir waren heute auf unserem Weihnachtsdorf (trotz Regen *brrr*) und dort in der Halle war der Nikolaus. Julia wollte sofort hin aber Florian hatte ganz schön Angst. Wir mussten eh anstehen und so konnte er sich den lange anschauen. Getraut hat er sich dann doch aber beide haben kein Wort raus bekommen. Danach dann aber wieder "Nikolaus Nikolaus".
Dienstag kommt im Kinderturnen auch ein Nikolaus und ich hoffe mal sie nehmen da einen anderen wie letztes Jahr. Der Typ war sowas von daneben...
Bei uns werden wir am Dienstag wenn der Papa daheim ist die Stiefel raushängen (haben letztes Jahr von meiner Tante welche aus Flies bekommen) und hoffen mal das der vielbeschäftigte Nikolaus wenigstens Zeit hat kurz die zwei Stiefel auch zu füllen.
Liebe Grüße
*babsi*
Nachtrag... ich bin fertig... gut das der Nikolaus erst in einem Jahr wieder kommt ;-)
heute früh waren doch tatsächlich die Stiefel der beiden gefüllt... der Nikolaus hat sie nicht vergessen.
Wir wurden heute um 5.30 Uhr geweckt, damit wir ihn auch ja nicht verpassen. Und das obwohl Florian der festen Überzeugung war "Schu alle alle noch" Dann waren sie die ganze Zeit bis wir runter sind total überdreht. Dann natürlich am liebsten ein Gummibärchen vorm Frühstück essen %) hab es aber hingekriegt, dass doch lieber ne Mandarine vor dem Frühstück gegessen wird.
Nach dem Frühstück war es auch nicht besser und ich kann noch immer nicht glauben dass mir nicht die Hutschnur geplatzt ist und wir doch im Kinderturnen angekommen sind.
Dort haben sie so an mir geklebt, dass die Oma schon ganz traurig war und sich gefragt hat, wieso sie eigentlich überhaupt mitgeht. Die Arme!!!
Dann kam der Nikolaus dort endlich und Julia hat ihm was vorgeturnt (über eine Bank auf den Kasten hochlaufen und runterspringen) und ihm die Hand gegeben und den Namen gesagt. Florian hat auch geturnt aber ist dann gleich wieder abgebogen zu den Waffeln.
Als der Nikolaus dann die Runde gemacht hat, hat er ihm seine Waffel in die Hand gedrückt :-D :-[
Danach haben sie nur noch vom Nikolaus erzählt und Julia wollte ihn dann auch gleich wieder her holen. "Nikolaus aus Kindergarten abholen, Nikolaus wiederkommen"
Nun liegen sie im Bett und schlafen hoffentlich auch bald. Ich brauch echt ne Erholpause heute. So anstrengend sind sie eher selten *stöhn* . Das kann ja was werden wenn das Christkind kommt %) %) %)
Viele Grüße
*babsi*
Mino hat uns da echt ueberrascht
Hat am Samstag im Kaufhaus den Weihnachtsmann gesehen, rannte hin, " Hallo Weihnachtsmann", schüttelte ihm die Hand, beantwortete brav dessen fragen ( wie heisst Du, wie alt bist Du). Bekam ein Stück schoki und verabschiedete sich...
Wir standen mit offenem Mund da, denn so hemmungslos war keins unserer Kids bisher.
Ansonsten wird wohl in der KITA nochmal der Nikolaus kommen, aber auch da seh ich keine Probleme..
LG Sonja
Make a pregnancy ticker
wir waren am Samstag im Einkaufzentrum und da war der Nikolaus. Helene war seeeehr skeptisch (kenne ich von unserem großen gar nicht). Sie hatte ein wenig Angst und wollte weitergehen, musste dann aber immer wieder aus sicherer Entfernung schauen und letztendlich ist sie dann doch zögernd (von sich aus) hingegangen weil sie sah, dass die Kinder Schokolade und Gummibärchen bekamen und das wollte sie sich nicht entgehen lassen. Mit meiner Unterstützung setzte sie sich sogar auf die Sessellehne vom Nikolaus und war zu einem Foto bereit (gut, ich bin jetzt auch mit auf dem Nikolausfoto, aber was soll´s ;-)
Er hielt ihr dann ein Päckchen kleine Gummibärchen, einen Schokololli und ein paar Nüsse hin, die packte sie superschnell in ihre kleinen Händchen und dann wollte sie auch weg.
Das Foto schaut sie sich immer wieder an und erzählt vom "weihnatmann" ;-)
Im Kindergarten kommt kein Nikolaus soweit ich weiß.
LG Britta
Hallo,
Tobias kennt den "Litelaus" bisher nur von Bildern und aus den Erzählungen seiner grossen Schwester, aber er erzählt uns mehrmals täglich: Litelaus pommt bald.
Zu Hause werden wir heute Abend für jeden einen Stiefel aufstellen, wo der Nikolaus ein paar Kleinigkeiten reinpackt. Beim Eltern-Kind-Turnen kommt dann nächsten Montag der Nikolaus, bin mal gespannt was er mir dann abends erzählt, wenn ich vom Schaffen heimkomme.
Liebe Grüsse
Sanne
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen