Suchen Menü

never ending story.......

mein armer kleiner wurm wurde vor ca 3,5 Wochen geimpft (6 fach impfung die 2te) hier die kuzfassung
nach ca 3 std 39,4 fieber nächsten tag nach Zäpfchebn stieg es auf 39,8 :-( wir ab in Uniklinik entzündungswert hoch und Colibakterien im Urin .. lt doc u meiner mum auch KiÄ im Ruhestand kommt das vom Fieber.. da wandern die bakterien vom darm in harnweg :-( klasse
also 10 Tage antibiotikum ... das wirkt zwar aber extreme mgen darm krämpfe @=
vorgestern Urin zur Kontrolle ... immernoch bakterien die waren gegen das Medikament resistent .. also wieder 8 Tage lang Antibiotikum @= @= @= @= :-( :-(
ich hoffe das ist dann nächste woche endlich rum :SORRY: mein armes baby der ist doch grad mal 5 Monate und kriegt jetzt zum 3 mal antibiotikum
lg vn ner hypertraurigen nik
Bisherige Antworten

oh backe - gute besserung *daumen quetsch* lg-->

never ending story.......

Hallo Nik,
das tut mir sehr leid und kommt mir bekannt vor.
Bitte lass mal eine MCU machen!!
Lieben Gruß
Sabrina

@sabrina....never ending story.......

hab ich noch vor suche nur nen guten doc meinen kann man in der pfeiffe rauchen....
wie geht die MCU? tut das arg weh? kannst du mir berichten?
danke LG Nik

wo wohnst du denn?

Hallo Nik,
meine große Tochter hat in Sachen Blase schon so ziemlich alles durch was man haben kann. Leider auch einen Schaden an der Niere.
Also wenn Du irgendwas in der Richtung wissen möchtest kann ich Dir gerne weiterhelfen.
Bei so kleinen Mäusen ist die MCU keine große Sache (Karla hat auch schon eine gemacht bekommen).
Die Kinder bekommen einen kleinen Katheter in die Blase gelegt, wodurch dann die Blase mit Kontrastmittel aufgefüllt wird.
Wenn Sie dann Pipimachen, werden Röntgenbilder gemacht um zu schauen ob und wie es fließt!
Lass es frühzeitig machen, denn wenn eine Reflux zu spät erkannt wird (wie bei uns) können die Nieren Schaden nehmen.
Liebe Grüße
Sabrina

nähe von Frankfurt/Main

Hi Sabrina ,
vielel lieben Dank für dien antwort in Frankfurt gibts einen super guten KiA wir wohnen 30 min von dort weg ca ohne STau jetzt überlegen wir ob wir zu ihm sollen .... naja das hat ja noch eventl zeit. Er hatte vor ein paar Wochen ein Ultraschall der Nieren gemacht und alles unauffällig (nur die Nierenbeckenentzügndung hatte er festegestellt)
die MCU wird also ambulant gemacht ? oder mussen die mäuse dann da bleiben ? im Krankenhaus ?
ich wüsst nur gerne ob es zeit hat bis er wieder gesund ist oder ob es sofort gemacht werden muss.
liebe Grüße
Nik

nähe von Frankfurt/Main

Hallo Nik,
Er muss 6 Wochen infektfrei sein!!
Wie lange solle er das AB noch nehmen?
Der Kinderarzt muss euch in ein Kinderkrankenhaus mit Urologen überweisen.
Die MCU wird ambulant gemacht und ist eine Sache von höchstens 15.min.
Ist echt nicht wildes solange die Kinder klein sein!
Meine Tochter ist mittlerweile 7. und bei Ihr kann die MCU nur noch mit sedierung durcheführt werden weil sie panische Angst hat.
Sie hat einen beidseitigen Nierenreflux (eine Seite unterspritz die andere operiert), eine Blasenfunktionsstörung mit Restharn und einen Schaden an der linken Niere. Insgesamt hat sie in den letzten 2 Jahren komplett und insgesamt 17.verschiedene AB nehmen müssen. Lag mehrere Male im KH und hatte einen Katheter durch die Bauchdecke um den Restharn zu messen.
Aber seit der OP im Dezember hatte sie "erst" 3 Blasenentzündungen.
Jetzt steht im August wieder eine MCU und Blasendruckmessung an um zu schauen ob der Reflux noch da ist.
Das wäre ziemlich ziemlich traurig!
LG
Sabrina

hast ne PN

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen