Suchen Menü

neurodermitis und homöopathie

Hallo Mädels,
mein sohn hat wohl Neurodermitis auf den Wangen. Hatte vom Arzt eine Salbe verschrieben bekommen, habe aber doch zunächst den Tipp der Heilpraktikerin ausprobiert. (1x tägl. 1 Glob. Okoubakka D12) nd siehe da, es wude besser (Rötungen fasst weg, etwas wechselhaft, haut trocken und weniger schuppig). Leider schwankte es ja immer so ein bischen und ich bin sehr ungeduldig. Als es dann nach einer Woche noch nicht weg war hat es mich doch in den Fingern gejuckt und ich habe Mumi mit Olivenöl draufgemacht.Prima, jetzt ist die Kacke wieder am dampfen! Es ist wieder rot und entzündet und juckt wohl furchtbar und nässt.
Und die Heilpraktikerin sagte noch, die Haut wechselt alle 7 Wochen , nichts draufmachen, die macht es schon von alleine.
Also wieder von vorne!
Gelesen habe ich wohl jetzt auch von mehreren Wochen Zeit für so was.
Naja, aus Schaden wird man klug, nur blöd, dass es den Kleinen dann so stört!
LG Heidi
Bisherige Antworten

neurodermitis und homöopathie

Hallo

arme Maus :,(

hast du das Olivenöl gleich auf die haut gegeben oder im Wasser?denn ich mach beides in Badewasser und bei meinen beiden ist es besser geworden besonders die trockene schuppige Haut.Aber jedes Kind benötigt etwas anderes ist alles eine testerei.Ich habe derzeit das gefunden was hilft mal sehen wie lange es gut geht

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen