Suchen Menü

neues aktuelles Bauchbild

Hallo zusammen,

mein Mann hat heute wieder ganz toll gemalt,das

wollte ich euch nur schnell zeigen. So langsam werde ich echt nervös,das es jetzt nicht mehr lange dauert bis unser kleiner schatz da ist.Denkt ihr auch schon an die Geburt und stellt euch vor,wie sie verlaufen könnte?

ich hoffe das es entweder am wochenende oder eher abends los geht,da mein mann Paketdienstfahrer ist,kann er nicht grad mal alles stehen und liegen lassen,wie einer zb im Büro.Er müsste erstens schnell einen ersatz finden und je nachdem wo er grad ist,das kann manchmal etwas weiter weg sein,schnell zu mir kommen.

Wie ist das bei euch,haben die Männer es immer rechtzeitig geschafft?und wie kann man sich sicher sein,das es jetzt wirklich los geht,nicht das ich auf einmal falschen alarm gebe.

GLG Barbara 24+3

Ach hier noch mein bild

Toll,oder???

Bisherige Antworten

neues aktuelles Bauchbild

Huhu Babara

Na du hast aber ein echt fleisigen Maler zuhause.

Du machst ein ganz schönes tempo ich glaub du bist hier am weitesten kann das sein? Mensch das mit deinem Mann tut mir leid kann er sich nicht einfach Urlaub nehmen so rund um den ET.

Also mein Mann hat bei unsere ersten maus auch urlaub und Überstunden genommen. Ok mein Mann ist auch Lagermeister der kann wenn der startschuß fällt gehen. Aber er hat gemeint er nimmt urlaub und das auch schon genehmigt. ok er hat sonnst auch nie lang urlaub weil er viel arbeiten muß.

Muß mal schnell noch ein kompliment loswerden mensch dein bauch ist aber schon groß sieht schick aus.

LG Corinna 19+3

neues aktuelles Bauchbild

Hallo Corinna,

danke.Ja ich bin mit einer der ersten hier in der Gruppe mein ET ist 06.01.09.

Wir hatten das so geplant,das er sich ab der geburt 2wochen urlaub nimmt.Stell dir vor klein krümel kommt auf einmal erst am 15.01 und dann müsste er fast wieder arbeiten gehen. es ist bereits alles genehmigt.Ist halt nur etwas blöd,wenn ich auf einmal eine super schnelle geburt hätte.

deswegen wollte ich ja mal in die runde fragen,wie lange denn so eine durchnittgeburt geht,denn wenn ich auf einmal die wehen bekomme,würde er alles dafür tun um rechtzeitig da zu sein.

Lg Barbara

grad bericht gefunden für dich

Die normale Geburt wird unterteilt in Eröffnungsperiode: Zeit vom Einsetzen der Wehen bis zur vollständigen Eröffnung des Muttermundes (spätestens dann erfolgt der Blasensprung, das Zerreißen der Eihäute mit Abgang von Fruchtwasser); die durchschnittliche Dauer bei Erstgebärenden beträgt 9–15 Stunden, bei Mehrgebärenden 6–9 Stunden; Austreibungsperiode: beginnt mit dem Einsetzen der Presswehen und endet mit der Geburt des Kindes; Dauer bei Erstgebärenden 1–2 Stunden, bei Mehrgebärenden 1/2–1 Stunde und weniger. Die Dauer der beiden Geburtsperioden ist abhängig von der Kraft der Wehen, der Dehnbarkeit der mütterlichen Weichteile sowie der Größe und Lage des Kindes. Das Neugeborene wird durch Abnabeln von der noch in der Gebärmutter befindlichen Plazenta (Mutterkuchen) getrennt; Nachgeburtsperiode: umfasst die Zeit von der Geburt des Kindes bis zum Ausstoßen der Plazenta durch die Nachgeburtswehen und dauert im Durchschnitt 30 Minuten.

lg

ach,dann haben wir ja zeit.Danke für den bericht.LG

Süß!

Hallo Barbara,
bei mir ging es in der Nacht los, von Donnerstag auf Freitag. 12 tage vor ET. Um drei ist die FB geplatzt und halbe stunde dadrauf habe ich die erste Wehen gespürt. Um 5 uhr sind wir dann ins KH gefahren und um 11.04 kam unser kleiner Schnutzel schon!
Da hat mein Mann auf der Arbeit angerufen und Bescheid gesagt, dem wurde dann Sonderurlaub für den Tag gegeben!
Aber jetzt werde ich auch schon langsam nervös, weil ich denke die Zwillis werden mit Sicherheit auch früher kommen wollen...
LG Inessa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Süß!

Hallo Inessa,

das wäre natürlich schön,wenns nachts los ginge,dann könnte er auch einfach anrufen,aber wenn er mitten am ausliefern wäre,müsste er erst mal die rechtlichen pakete verteilen,denn diese können ja nicht einfach stehen bleiben.

Wir haben ja fast den gleichen et,aber ich denke bei dir wird es sicherlich früher passieren.Wie fühlt man sich denn so mit Zwillis,bestimmt ein unbescfhreibliches gefühl.Sind deine den sehr aktiv,mein kleiner bub wechselt sich ab,mal ein tag turnübungen,am nächsten tag ruhe.

Lg Barbara

P.S. Bald sind wir UHU´s

Süß!

Ja, so von Bauchgröße geht et, habe momentan 110 cm bin aber auch 173 groß. Habe 8 kg zugenommen.
Beide Mädchen waren in der 22 ssw. schon bei 500 gr. Denke am Montag werden die beide schon bei 750 - 800 liegen. Beide sind ganz schon aktiv und haben drei mal Position gewechselt, was doch etwas aua macht denn die haben nicht so viel Platz. Am schlimmsten ist es, wenn eine mit Kopf versucht sich durch die Rippen zu bohren, sie macht sich einfach Platz. Sonst aber es ist unbeschreiblich, du spürst so vieles... man könnt glauben es sind drei oder vier...
Ehrlich gesagt ich weis zwar dass es zwei sind, aber dennoch es ist sehr schwer zu realisieren. Aber wir freuen uns riesig. Die Zwillis sind wie Sechser in Lotto! :DRINK:
LG Inessa

Süß!

Das freut mich sehr für dich.

Ich hab die gleiche größe wie du,aber bereits 116cm und 7kg zugenommen,von meinen Brüsten will ich erst gar nicht anfangen.

Kann mir vorstellen,da die zwei kleinen bei dir ordentlich radau machen und bestimmt bald der zeitpunkt kommt,wo es auch ordentlich weh tut,aber so ein Zwillisschwangerschaft ist wirklich ein segen.

ich wünsch dir ganz viel kraft,die letzten max 15 wochen auszuhalten und das deine mäuse pudelmunter und gesund auf die welt kommen,denn das ist ja das wichtigste und die wehwechen sind dann ja auch vergessen. ;-)

GLG Barbara

Danke dir)))

ach bei den Brüsten haben wir beide auch gleichstand! Hatte vorher 80D gehabt jetzt 85E.... Und glaub mir du willst es nicht wiesen wie groß die werden so bald du stielst =-O
habe so um F gehabt, die waren riesig))) Habe 9 Monate lang gestielt! Gott sei dank, danach hat sich die Gewebe gut zurück gezogen und ich habe noch schönere Brust bekommen, von der Form her, wie vorher :-[
LG Inessa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mann hatte frei, weil eingeleitet werden sollte.

Huhu Barbara,

Also, bei mir war es so, dass ich ab 40+0 täglich zur Hebi bzw. im Khs antanzen und am Montag (40+2) dann eingeleitet werden sollte: bei 40+0 nüscht (Sa), bei 40+1 (So) war ich nicht im Khs, bei 40+2 (Mo) fing es zum Mittag spontan an (aua) und Hebi bestellte mich zu 21h ins Geburtshaus mit total unproduktiven Wehen. Zu 22 h dann Weiterfahrt ins Khs (so war die Planung) . Nach Zuckertropf, Wehentropf und PDA war das Kind um 6:53 Uhr da (40+3, Di).

Nach Lehrbuch habt ihr massenhaft Zeit. Falscher Alarm: kann passieren, dann nimm ihn als Probelauf.

Ja, ich mache mir auch schon Gedanken, weil wir ja noch unsere Tochter unterbringen müssen. Mein Mann arbeitet vor (Gleitzzeitstunden), so dass er im Januar frei hat. Was weniger mit meiner Betreuung als mehr mit Eva zu tun hat. Beim letzten Mal hatte er nur ein paar Tage frei (wg. laufendem Projekt).

Womit bemalst Du eigentlich Deinen Bauch?

Lg, ines, 24+3

neues aktuelles Bauchbild

Schönes Bildchen!
Meine Kinder waren brav und kamen immer Freitag auf Samstag Nacht ;-) Also kein Problem für meinen Mann.
Mh, wie du merkst, ob es wirklich losgeht. Schwierig. Ich habe beim ersten und zweiten Kind auch meine Hebi noch mal um Rat gefragt (eigentlich lächerlich, beim ersten Kind war der MM schon 5 cm offen als ich meine Hebi fragte, ob es jetzt auch wirklich losgeht...) - also ich kann´s dir wirklich nicht so richtig sagen ;-) Als Test kannst du in die warme Badewanne gehen, wenn die Wehen bleiben sind es "echte". Ich war trotzdem immer unsicher. Diesmal wird meine Hebi mich eh als Beleghebamme begleiten, da ergibt sich dann erst mal die Nachfrage.
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

neues aktuelles Bauchbild

Ach, wegen der Dauer der Geburten: die erste Geburt hat seit der ersten Wehe 6 1/2 Stunden gedauert, die zweite dann 7 Stunden ab der ersten Wehe. Kann man also so pauschal nie sagen, dass es sehr lange dauert beim ersten. LG Stefanie

Meine Geburtserlebnisse in Kurz form und wie er kennt man eine beginnende Geburt :-)

Guten Morgen Barbara ;)
Toll wenn man so einen kreativen Mann hat, meiner hatte da nie Interesse dran. Meine Schwägerinnen und Kids waren für die Gipsbäuche und Malereien verantwortlich :D
Was die Geburten anging, das ist wohl bei jedem sehr verschieden, hier in Kurzform meine Erfahrungen (im Profil stehen irgendwo die kompletten (teilweise lustigen) Geburtsberichte):
Cindy Marie: ET+5 Morgens um 5.45 wurde ich in einem nassen Bett wach (Blasensprung), um 15 Uhr erste Wehen aber nicht wirklich schlimm, um 17 Uhr ca kamen die Wehen im Minutentakt und richtig heftig. Da die Maus aber viel zu gross war und feststeckte kam sie erst um 20.28 mit Zange und Riesendammschnitt zur Welt (4150 gr, 38 cm KU, 57 cm)
Robin Niklas: ET-12 Montags abends Blasensprung abends um 21.45, ab 0 Uhr Wehen die nicht zu verachten waren, Geburt um 2.02 Uhr auch mit Dammschnitt weil seine Schultern stecken geblieben waren (4530 gr,37,5cm KU, 57cm )
Celine Sophie: ET-21 Einleitung nach Blasensprung Samstags morgens (Allerheiligen 01.11.03) Ersten medikamente gegen 13 Uhr, schmerzhafte Wehen ab 15 Uhr ca und geschlüpft ist sie dann um 16.23 Uhr (3140 gr, 34,5 cm KU, 49 cm)
Luca Maximilian: ET-22 Sonntags am frühen Abends mit Blasensprung ins Krankenhaus, Blasenöffnung durch den Arzt um 20.10Uhr, um 20.34 Uhr war der kleine Mann dann da (3210gr, 34,5 cm KU, 52 cm)
Wie erkennt man den Beginn einer Geburt?? Am besten am zeichnen (dann kann es nur noch Tage dauern, im extrem guten Fall auch nur noch Stunden), wenn man Fruchtwasser verliert (Fruchtwasser ist farb und geruchslos und man kann es nicht kontrollieren wie Urin wenn es einmal läuft dann läuft es :) ) oder halt wenn man Wehen hat...
Wehen sind schwer zu beschreiben genau wie ihre Intensität, das hat die Natur so eingerichtet damit man nach dem ersten Kind nicht die "Schnauze" voll hat *hehe* Auf jeden Fall wird der Bauch ganz hart, und man hat ziehende Schmerzen im Rücken, manche beschreiben es auch als ob wenn ein unsichtbares Band den ganzen Bauch zusammendrückt... Wenn man unsicher ist lieber einmal mehr als zuwenig ins KH fahren :-) War auch schon oft mit Fehlalarm dort :D
So das war es nun erstmal mit meiner Zutexterei, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
GLG
Sonja 18+6

Meine Geburtserlebnisse in Kurz form und wie er kennt man eine beginnende Geburt :-)

Hallo Sonja,
jetzt mal ein dickes Lob meiner Seits. Wie hast du es geschaft diese riesen Kinder so schnell auf die Welt zu bringen. Das ist ja wahnsinn. Da muss dir ja deine 3. vorgekommen sein wie ein Zwerg. Aber scheinbar geht das von Geburt zu Geburt schneller.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

neues aktuelles Bauchbild

hallo barbara....ganz ehrlich ? an die geburt denken?..nein leiber net..*fg*....

toll das dein mann so auf deinen bauch fixiert iss..könnt sich meiner ma ne scheibe von abschneiden....

für uns isses kein problem wenns los geht mit männe...eher das problem wo die kids unterbringebn...dafür ham mer noch net wirklich ne lösung.....

lg sasi

neues aktuelles Bauchbild

Hi Barbara!
Da leuchtet Dein Bauch aber schön :-)
Also, bei meinem Sohn hatte ich um ca. 7:30 Uhr einen Blasensprung und bin dann gegen 11 Uhr ins KH, aber die Wehen gingen erst so gegen 17 Uhr los, ab 20 Uhr dann in den Kreissall, da wurd´s richtig schmerzhaft und der Kleine kam um 00:42 Uhr.
Bei der Gebrut war "nur" meine Mutter dabei, war damals alleinerziehend, meine Ma kam einen Tag vorher mit dem Flieger eingereist *grins*
Bei meiner Tochter hatte ich mehrere Nächte vorher schon ziemlich regelmäßige Wehen, die aber dann wieder abschwächten und sich verzogen.
Bei ET+2 war ich zur VU und der FA rührte irgendwie am muMu rum, das war gegen 16 Uhr und danach hatte ich (schwache) Wehen alle 20-30min., die dann im Laufe der Nacht in immer kürzeren Abständen kamen und intendiver wurden, am nächsten Morgen gegen 11 Uhr kamen sie alle 7 min., da fuhren wir los ins KH, die Kleine wurde um 13:31 Uhr geboren.
Da der Papa zu der Zeit zuhause war, war damals nur die Unterbringung meines Sohnes meine größte offene Frage, aber er konnte da ja ganz normal in den KiGa.
Diesmal ist der Papa wochentags in der Berufsschule und somit hoffe ich auch, dass das Baby sich frühestens Freitag nachmittag auf den Weg macht :-P!
Meine Mutter kommt zwar auch wieder, ihr Flieger landet am 06.02.09 (ET ist der 09.02.), aber wer weiß, ob das Baby nicht schon eher kommen will.
Ich kann nur sage, dass bei mir erst die Wehen losgingen, als ich auch (im Kopf) loslassen konnte, denn ich hatte eine Beleghebamme, die zum ET krank war und ich somit in der Luft hing. Erst an dem Tag, an dem die Wehen losgingen, hatte ich ein Gespräch mit einer Vertretungshebamme, die meine Geburt begleiten konnte!
LG *milena* 19+5
:IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen