Suchen Menü

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

Huhu
Ich les hier so oft, das alle auf Wehen warten, wehenunterstützend was machen wollen oder so. deswegen habe ich gedacht, ich frag mal nach, wer hier def. die Nase voll hat oder wer ganz ruhig und seelig noch seinen Babybauch streichelt ;-)
Bei mir sinds gemischte Gefühle. Klar würde ich mich freuen, endlich wieder gelenkiger zu werden und etliche Kilos abzuschütteln und dabei noch mein Baby endlich im Arm zu halten, aber ich denke, die Kleine weiß schon selbst am besten, wann ihre Zeit gekommen ist....deswegen warten wir ab und unternehmen nichts besonderes (bis auf Akupunktur und Himbeerblättertee:-) )
LG
Melli 36+4
Bisherige Antworten

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

Hallo Melli, abgesehen davon dass es für die Geburt zu früh wäre, tu ich nichts extra um Wehen zu kriegen. Hat bei Julia auch ohne was funktioniert. Wenn ich über Termin liege, kann man vielleicht drüber nachdenken. Und ich weiß aus Erfahrung dass die Babies IM Bauch viiiiiel pflegeleichter sind, als HERAUSEN;-)))))))). Also geniese ich, von kleinen Wehwechen abgesehen, meinen Bauch und die relative Ruhe die wir hier im Haus noch haben. LG Claudia

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

Hi Melli,
also theoretisch sehne ich mich nach dem Ende der SS, weil sie meinen Körper sehr belastet.
Andererseits bin ich ja gerade erst bei 31+0, also noch viiiiieeeel zu früh, als dass ich Wehen haben möchte. Schon gar nicht zur Weihnachtszeit.
Außerdem ist noch nichts fertig, weder Zimmer, noch Wiege, kein Kinderwagen, Sachen noch nicht gewaschen...
Also etwas aushalten will ich noch, möchte ja nicht, dass der Kleine auf der Frühchenstation landet!
LG Jule

Seh ich genauso wie Jule

Bei mir wäre es auch zu früh, da ich erst 31+2 bin, aber manchmal wünsche ich mir, dass ich die Geburt schon hinter mir hätte, weil es halt so ungewiss ist, wie das ablaufen wird. Bin so gespannt, ob unser Baby weiterhin so "mopsig" und groß ist und ich hoffe, dass wir spontan entbinden können.

Wir haben auch noch garnichts außer dem Kinderwagen, Möbel sind aber teilweise schon bestellt, wir leihen uns ein Babybay von Freunden, was alles so gegen Mitte Januar hier eintrudelt... Gedanklich brauche ich auch eher noch etwas Zeit und freue mich auf Geburtsvorbereitungskurs etc.

Mich belastet aber der schwere Bauch sehr, so dass ich mir deshalb manchmal das Ende herbei sehne. Bin sehr unbeweglich und habe oft Ziehen im Becken, Kreuzbein. Ansonsten bin ich eigentlich von allen Wehwehchen verschont geblieben, aber eben total unmobil... will endlich mal shoppen gehen!!!

SChönen Tag allen,

Claudia

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

huhu,
für meine verhältnisse halte ich es grade noch sehr gut aus! ich kanns zwar kaum erwarten bis ich endlich wieder leichter bin, aber im januar steht renovierung an und irgendwie wäre es soooo viel praktischer wenn das baby erst so spät wie möglich käme ;-) und die zeit rast momentan sowieso irgendwie...
finde wehenfördernde maßnahmen wochenlang vor ET auch ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig.
lg
zui (ET-30)

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

ach jaaa- euer haus!!!! stimmt, mit säugling renovieren wird sicher schwierig....wann gehts nochmal genau los mit der renovierung? müsst ihr viel machen?
lg
melli 36+4

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

mitte januar, und dann ist noch einiges zu tun... da müssen die handwerker ran! wieviel es tatsächlich wird sehen wir erst anfang des monats... ich freu mich!!!!!
lg
zui

@zui

hm, wegen Schwachsinn, denk kommt ja immer auf die Umstände an, kann man ja nicht so allgemein halten.

@zui

oh, nicht falsch verstehen! ich rede ja jetzt nicht von fällen mit klarer indikation... ging ja jetzt nur ums thema: lust oder keine lust. und ich bin wirklich die letzte die NICHT nachvollziehen kann dass man am ende einfach keinen bock mehr auf den bauch hat! ich wär den auch gerne los! aber ich finde es insofern schwachsinnig, als dass die maßnahmen sowieso nix bringen wenn kein geburtsreifer befund besteht. und da 4 wochen vor ET offiziell noch als frühgeburt gilt, finde ich es unsinnig da irgendwas beschleunigen zu wollen, da man ja dann weder sich noch dem kind einen gefallen tut. und wenn man dann zu richtig drastischen mitteln greift: was hätte man denn davon wenn das kind dann mit einem kilo weniger auf die welt kommt und dafür dann noch ne woche im wärmebett liegen muss?
lg
zui

@zui

ahso öökeee :-) dann schliess ich mich an ;-)

@zui

ja das sehe ich absolut genauso.
Man ist zwar hin und hergerissen zwischen dem Gedanken endlich wieder "bauchfrei" zu sein und dem Wohl des Kindes: Ne, ich fänd es schrecklich wenn meine Maus in irgendeinem Wärmebett o.ä.liegen müsste, da ist sie doch bei mir im Bauch besser aufgehoben und die Zeit verfliegt doch im Nu-
ich finde es ist jetzt nur noch ein gucken.Wenn ich dann daran denke, das ich nur noch 3 Wochen habe, dann kann ich nur sagen =-O *lach*
Das kommt schneller als ich gucken kann und dann habe ich keine Ausrede mehr faulenzend auf dem Sofa zu liegen *lach* also nutz ich die Zeit jetzt ungelenk auf dem Sofa anzuhängen...:-P
lg melli

Bin froh, dass er noch drinn ist:-)Nach Weihnachten und Silvester kannste mich ja nochmal fragen;-)glg>>>

halte noch aus (37+2 oder ET -20), lg ines, derzeit am renovieren

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

Hi Melli,

bei mir ist eher die Frage, wie lange ich es noch aushalten muss, obwohl ich nicht mehr mag! Der Kleine sollte ja noch mindestens fünf Wochen in seiner kleinen Behausung bleiben!

Doch mir bleibt wohl nichts anderes übrig als mich schön weiter zu schonen und zu jammern! Heute Vormittag war ich dann das erste Mal in der SS auch beim :-! Weiß jetzt nicht, ob das ein Virus ist oder schwangerschaftsbedingt! In meiner Umgebung sind nämlich alle gesund, daher weiß ich nicht, wo ich mich hätte anstecken können!

Also, ich mag nicht mehr, muss aber noch eine Weile mögen! Was tut man nicht alles dem Kind zuliebe???!!!

LG Theresia (30+6)

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

hallo melli,

die nase voll habe ich noch nicht..aber ich helfe nach weil ich keine lust auf diskusionen wegen meinem et habe..deswegen wäre es mir lieb wenn es früher kommt....

aber solange das baby noch net bereit iss nutz eh all das nachhelfen nix und es kommt wann es will...

was ich mache iss:

  • ich nehme globulis um die gebärmutter zu stärken da ich bei allen unter der geburt ne wehenschwäche hatte und den wehentropf gerne umgehen möchte..
  • ich trinke den himbitee um alles aufzulockern
  • ich mache das heublumensitzdampfbad um erstens den damm zu lockern und um wehen anzuregen..
  • ich mache die akupunktur um gärmutter und co zu lockern und wehen anzuregen...
  • ich xel mit männe auch wenn die studie überholt iss das sperma wehen anregend sein soll....aba es amcht spaß..*lach*...
  • ab et werde ich noch homöopatische tropfen nehmen um die wehen anzuregen...

ich habe bei meinen andren kids sonst nie was gemacht...:-)...lg sasi et-13

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

Huhu
Was für Globulis nimmst du für die Gebärmutter?
Ich mache es ja ähnlich - nur um die dumme Dammmassage drücke ich mich immer noch (ich hoffe ich bereue das hinterher nicht)...
Himbeerblätter kann man gut trinken finde ich und nach Weihnachten werde ich auch keinen Umweg mehr um Zimtsterne etc. machen...mmmmh...aber nicht weils wehenfördernd wirken soll, sondern weil es dann bei uns keine Frühgeburt mehr wäre, sollte es tatsächlich was auslösen!
LG
Melli

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

die globulis heissen Caulophyllum D4 und man nimmt sie 3x5 am Tag...

dammmassage wäre auch nix für mich deswegen das heublumendampfsitzbad hat die gleiche wirkwung und der himbitee tut ja auch einiges dafür...lg sasi

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

na vielleicht reicht der Tee ja auch. :-)
Ich habe heute erstmal gründlich geputzt (ist ja jetzt mal total OT*lach*)
und lieg jetzt kaputt auf dem Sofa...ich bin ja stolz auf mich, das ich wenigstens etwas hier geschafft habe...ich krieg die Krise, wenn hier alles dreckig ist und überall Hundepfoten zu sehen sind...
lg
melli

Trotz zunehmender Beschwerlichkeiten - Geburt ist bei mir mental nochgar kein Thema - hab auch noch 7,5 Woche ! GLG -->

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

Hallo, nochmal ich :-),
also ich bin zwar froh wenn ich mal meinen Körper wieder für mich habe, mich wieder besser bewegen kann, keine Verdauungsstörungen mehr habe und das Baby im Arm halte, ABER die Kleine muss natürlich noch mindestens 8 Wochen drin bleiben und so lange möchte ich auch noch durchhalten! Da vorher irgendwie nachzuhelfen würde für mich nicht in Frage kommen (es sei denn ich würde total übertragen). Meine SS könnte ja viel schlimmer sein, ich darf mich eigentlich gar nicht beklagen, allerdings würde ich das Kinderkriegen ohne SS bevorzugen. *lol*
GLG, Andrea, erst 30+1

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

hihi- ehrlich? ich finde das schon extrem spannend, - die SS jetzt,....
aber ist auch unser erstes..was ich nervig finde, ist, das ich einfach nicht mehr einsetzbar bin hier auf dem Hof ;-) irgendwie war ich da schnell aus dem Rennen. Naja kommt wieder und wer hat schon so ne schöne Ausrede sich vor der Arbeit "zu drücken"
LG
Melli

Leider erst 34.SSW - hab die Nase zwar langsam voll aber geb der Maus die Zeit die sie noch braucht...lg-->

mal so - mal so

Hallo Melli,

es gibt Situationen, wo ich denke "Aber nun könnte es los gehen." oder "Er könnte ruhig schon da sein." Ging mir gestern so, aber das war ja auch ein bescheidener Tag. Es gibt aber auch Tage, wo ich denke, kannst ruhig noch drin bleiben. Obwohl ich ganz froh bin, dass sie nach dem 05.01. einleiten - ich hab so doofe Antikörper (die sich bislang aber gut gehalten haben). Hoffe, der Kleine hat die nicht auch (mein Großer hat nämlich von mir übernommen *grummel*)

LG Nicole 37+5 (die Weihnachten gern noch mit Babybauch verbringen würde)

mal so - mal so

was sind denn das für Antikörper?
LG
Melli, bei der es auch so aussieht als würde sie Weihnachten ganz locker noch kugeln ;-)

mal so - mal so

Hallo Melli,

das sind Anti-c-Antikörper (man hat doch hinter der Blutgruppe noch so kleine Buchstaben und da haut bei mir was nicht hin). Die können dann beim Kind schon während der SS eine Anämie verursachen und das Kind könnte schon im Bauch eine Bluttransfusion brauchen. War bei meinem Großen GsD nicht der Fall, der brauchte nur nach der Geburt 3 Transfusionen und lag ewig in der Phototherapie, weil der Bilirubinwert so hoch war (stieg sogar in den ersten Tagen unter Blaulicht hab ich nun aus dem Behandlungsbericht des KH gelesen). Aber bei dem Zwerg ist nun alles in Ordnung. Der Titer lag immer schön bei 1:8 (bei meinem Großen war er bis 1:64) und der Doppler war auch bisher immer vollkommen in Ordnung (bei meinem Großen war der letzte Doppler nicht in Ordnung, da war der Blutfluss zu schnell - was auf Anämie deuten kann). Deswegen bin ich dann ganz froh, wenn ab 05.01. bzw. 06.01. eingeleitet wird. Ansonsten wär ich nicht dafür. Bin ja schon froh, dass sie nicht jetzt schon einleiten.

LG Nicole 37+5

mal so - mal so

Oh man, was es alles gibt ?!
Da wäre ich auch froh, wenns vorbei ist und alles froh und munter ist.
So klein und schon ne Bluttransfusion. Das war bestimmt auch nicht schön anzusehen....gut das mit dem Zwergi jetzt alles in Ordnung ist!
LG
Melli

Eigentlich habe ich schon die Nase voll, aber es ist noch zu früh...

...bin heute bei 33+0 und das Liegen geht mir schon ziemlich auf die Nerven! Auch mein Zucker ist durch den Bewegungsmangel immer schwerer in den Griff zu kriegen. Wenn ich aber aufstehe, geht es mit Wehen los - gestern habe ich etwas länger gesessen, dafür wurde ich abends mit Wehen in 7-Minuten-Takt belohnt. :-( Es ging dann im Liegen weg, Wehenhemmer nehme ich nicht mehr.
Ich mache nichts, außer Dammmassage und Magnesium absetzen ab Januar. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich wieder aufstehe und mehr rumlaufe, dass es dann noch lange dauert. Bei DER Wehenbereitschaft habe ich eher Angst es nicht rechtzeitig in die Klinik zu schaffen.
LG Viki

neue Umfrage: Nase voll oder haltet ihr noch aus?

hallo Melli,

trotz zunehmender Beschwerden (neuester Spitzenreiter: Sodbrennen... arghs, und das in der Weihnachtszeit, wo ich an Süßkram echt nicht vorbeikomme, aber es jeden Abend bereue...) ist für mich die Geburt noch soo weit weg, kann ich mir gerade noch gar nicht vorstellen. Bin 32+3 - glaub ich. ich möchte erstmal Weihnachten und Jahreswechsel (mit Reise zu meinen Eltern, lange Autofahrt) hinter mich bringen und dann noch die erste Januarhälfte genießen. So ab dem 20.01. wär es dann einigermaßen okay (vorher geht auch meine geplante Hausgeburt gar nicht - vielleicht schiebe ich es deshalb "mental" noch weit vor mir her ... ;-) )

aber so richtig viel Bock hab ich gerade nicht mehr auf ss - sein. Ehrlich gesagt aber auch nicht auf durchwachte Babynächte ... aber da gibts wohl kein Zurück mehr *gg* - das werden die Hormone dann schon richten, bin da ganz zuversichtlich.

lg frauke

Ich halte noch aus, weil......

....ich erst bei 34+1 bin und noch knapp 6 Wochen vor mir habe! Wsa soll die Kleine denn jetzt schon hier?
Außerdem ist hier noch soooooooooo viel zu tun.....haben nichtmal Babywäche gewaschen oder sonstige Dinge erledigt, die noch zu tu sind; wir feiern Weihnachten, heiraten noch, meine große Kleine hat Weihnachtsferien, wir bekommen tonnenweise Besuch unsoweiter.....
Natürlich isses anstrengend, die Kugel herumzuschleppen, aber das Baby soll dann kommen, wenn es soweit ist.
Viele Grüße
Blaugelb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen