Suchen Menü

neu und etwas enttäuscht....hilfe...vorsicht: lang

hallo, ihr lieben....
ich bin schwanger und das war wohl gar nicht so einfach, herauszufinden. meine letzte mens war nämlich am 10. oktober, mein eisprung scheint extrem spät gewesen zu sein.
ich war wegen schmerzen im kh, wo mir gesagt wurde, dass ich keinesfalls schwanger bin, meine mens bald kommen würde und ich eine folikelpüersistenz habe, eher unfruchtbar bin... hm
ich sollte mich aber bei meiner fa melden, falls ich nicht bald meine tage bekäme
das tat ich. auch sie meinte, ich würde bald meine mens bekommen, aber wenn ich will, kann ich ja noch mal einen urintest bei der schwester machen. das tat ich und die arzthelferin meinte: oh, ich glaub, sie müssen noch mal zur ärztin...
nun ja... der test war positiv!
eine woche später, letzten donnerstag, konnte man per ultraschall einen fruchtblase und den dottersack sehen, was wohl auf eine intakte ss hindeutet.. (wahrscheinlich ssw 6+0)
nun das, weshalb ich enttäuscht bin: die ärztin meinte, ich soll dann in 4 wochen wieder kommen. in den ersten wochen könnte ja noch so viel passieren, es gibt fehlgeburten usw....
das weiß ich wohl, aber da wär ich ja dann schon in der 10./11. woche! bis dahin bin ich wahrscheinlich an aufregung fast gestorben! ihr schreibt alle darüber, dass ihr das herzchen habt schlagen sehen. das würd ich halt auch gern - nur zur beruhigung!
bei mir wurde auch noch nie blut abgenommen usw.
ein mutterpass wird mir dann wohl auch erst im januar ausgestellt... hm
und natürlich mach ich mir viel zu viele gedanken, weil uch ja irgendwie noch nicht fühlen kann, obs dem krümelchen gut geht. könnt ihr das verstehen? ist das normal, dass man einen so späten termin bekommt? vielleicht auch nur wegen der feiertage.
ansonsten geht es mir wie so einigen hier. ich bin sehr müde, habe schmerzempfindliche brüste. manchmal ist mir auch übel, aber übergeben muss ich mich nicht und hoffe, dass sich alles gut entwickelt.
ich hatte im letzten jahr eine eileiterschwangerschaft und bin ja schon froh, dass nun alles am richtigen fleck sitzt. :)
ich wünsch euch allen eine wundervolle schwangerschaft und freu mich, hier zu sein...
lg aus berlin
die frau m.
Bisherige Antworten

neu und etwas enttäuscht....hilfe...vorsicht: lang

Hallo
Mein allererster FA-Termin überhaupt in dieser SS war in der 10. SSW. Ich lebe aber in der Schweiz und da ist es normal, dass man nicht früher hingeht. Du siehst, man überlebt die lange Wartezeit also durchaus.
Natürlich kann ich verstehen, dass Du gerne früher hinmöchtest um zu sehen, ob es Krümel gut geht. Aber vielleicht hast Du auch wirklich nicht einen früheren Termin wegen der Feiertage bekommen.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine SS.
lg Armanda 10+6

neu und etwas enttäuscht....hilfe...vorsicht: lang

danke dir....
überstehen werd ich es müssen und schaff das sicher auch :)
mach mir halt nur ständig zu viele gedanken - so viele, dass ich mich selbst schon nerve....
bin doch sooo aufgeregt

neu und etwas enttäuscht....hilfe...vorsicht: lang

hallo,
also bei mir war das auch so mit dem termin. ich war heute bei der fä (bei 10 plus 6) und der letzte termin ist 4 wochen her. mein nächster termin ist auch erst wieder in 4 wochen.
am anfang ist es normal, dass man bloss alle 4 wochen hingeht. zumindest kenne ich das von meiner fä so.
wenn man irgendwelche probleme hat, geht man natürlich gleich hin.
lg milli

neu und etwas enttäuscht....hilfe...vorsicht: lang

Hallo Frau M. (muss ich Dich jetzt auch siezen? ;-)),
erstmal herzlichen Glückwunsch zur unverhofften Schwangerschaft und willkommen im Forum!! :-)
Es ist völlig normal, dass man alle 4 Wochen zum FA geht, erst kurz vor dem Entbindungstermin geht man dann alle 2 Wochen. Der Grund, warum wir alle den Herzschlag schon sehen konnten, war, dass wir erst etwas später zum FA gegangen sind, damit man eben schon mehr als eine Fruchthöhle sehen kann. Also mach Dir keine Gedanken oder Sorgen, Deine FÄ macht alles richtig! Ca. in der 10. SSW wird dann das 1. Screening gemacht mit ausführlichem US, Blutabnahme und Ausstellen des Mutterpasses.
Ich weiß, dass die 4 Wochen, besonders in der ersten Zeit der SS einem manchmal wie eine Ewigkeit vorkommen, aber da müssen wir halt durch (solange wir - zum Glück! - keine Risikoschwangeren sind ;-)).
Freu mich jedenfalls sehr mit Dir, dass es trotz aller schlechter Vorhersagen bei Euch geklappt hat und wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
LG katrin 10+5

nicht siezen ;)

ich bin die mandy und freu mich auf eine schöne zeit mit euch allen hier :)

neu und etwas enttäuscht....hilfe...vorsicht: lang

huhu
erstmal herzlichen glückwunsch.
ich finde es merkwürdig das dir bei feststellung der ss kein blut abgenommen wurde, erst recht wennn du sagst das es schwierig is für dich ss zu werden.
die hätten doch mal den HCG wert bestimmen müssen usw.
4 wochen ryhtmus is normal aber normalerweise geht man 2 wochen nach ersten termin nochmal hin,also so war es bei mir bei beiden ärzten. einmal war ich bei 5+0 und 7+2 und diesemal war ich bei 6+2 und geh bei 8+0 nochmal hin. er meinte gerad weil sie so klein sind will er nochmal schauen. ausserdem wenn er von hohem risiko in den ersten wochen ausgeht soll man doch erst recht schauen. wenn etwas nicht in ordnung is will man damit doch nicht noch 2 wochen rumlaufen.
ich kann nur immer wieder sagen, erzähl von deinen ängsten oder gib schmerzen an, dann wird er dich untersuchen.
lg domi

neu und etwas enttäuscht....hilfe...vorsicht: lang

Also mir gehts ganz genauso.
Ist meine 3. SS und ich war in der 4.SSW beim FA und bei 5+1 letzten Freitag!
Heute bin ich bei 5+6! Er konnte bei 5+1 auch eine Fruchthülle und den Dottersack sehen. Ich habe auch erst am 7. Januar wieder einen Termin. Habe gefragt ob ich nicht schon eher kommen kann wegen dem Herzschlag, da sagte er es würde die Kasse nicht bezahlen!
Na, toll dann muß ich wohl auf abwarten. Es ist ja noch sooo lange hin.
Lg Monika

neu und etwas enttäuscht....hilfe...vorsicht: lang

Hallo...

also ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, man ist so schrecklich ungeduldig und will alles am liebsten gleich sofort wissen - erst recht, wenn es schwierig war mit dem schwanger werden...!

Ich war neulich auch mit Bauchschmerzen beim Arzt und man hat noch nicht viel gesehen außer dem Fruchtsack, obwohl ich mehr erwartet hatte (hatte mich aber wohl verrechnet, weil hier in Japan anders gezählt wird als in Deutschland), und dann hieß es nur ganz lapidar, alles sei in Ordnung und ich könnte um Weihnachten herum wiederkommen. Mein nächster Termin ist jetzt tatsächlich Heilig Abend (kein Feiertag hier), hoffe, das wird ein schönes Geschenk! Ich war jedenfalls ziemlich durcheinander und habe mich auch über die fehlende Blutprobe geärgert und überhaupt die ganze Kompetenz des Arztes angezweifelt - aber danach ist einfach nichts passiert, keine Blutungen, keine Schmerzen, nichts, und das ist ja im Zweifelsfall ein gutes Zeichen. Insofern denke ich jetzt, einfach abwarten. Viel anderes können wir ja tatsächlich nicht tun...

Wünsche Dir (uns!) viel Geduld und natürlich ein positives Ergebnis beim nächsten Mal!

chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen