Suchen Menü

neu hier

Hi
ich habe mich hier gerade angemeldet. Bin seid heute in der 6. Woche. War letzte Woche beim Frauenarzt, nachdem der Test positiv ausgefallen ist. Er konnte jedoch nichts erkennen. Ich soll heute wieder kommen.
Kann man denn in der 6. Woche schon was erkennen? Hab Angst, dass er wieder nichts sieht.
Wie läuft das dann? Erhalte ich direkt den Mutterpass?
Bisherige Antworten

neu hier

hallo,
erstmal herzlich willkommen und glückwunsch zur ss.
also ich war damals in der 5 ssw dort und er konnte außer einer gut aufgebauten schleimhaut garnix erkennen. ich sollte dann auch nochmal eine woche später kommen war dann in der 6 da und da konnte man den krümmel dann auch sehen. ich hab dann blut abgenommen bekommen, bin gewogen worden und hab auch meinen mutterpass schon bekommen. hab dann einen termin für in 4 wochen bekommen und soll aber sofort kommen wenn was ist also blutungen, schmerzen oder irgendwas. bis jetzt ist aber zum glück nix ..
ich bin mir ziehmlich sicher dass man bei dir auch was sehen wird!
lg
anna

neu hier

Hi
danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich. Bin nämlich schon etwas nervös. Ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß noch nicht wirklich viel. :-( Da bin ich dann mal gespannt.
Hoffe ich stelle Euch nicht su doofe Fragen....

neu hier

also ich kann dich beruhigen. ist zwar meine zweite ss. aber ist alles ganz anderst als damals. als ich damals zum fa ging war ich schon in der 8 woche und man konnte alles sehen und da hab ich mich auch anderst gefühlt.
jetzt ist alles wieder anderst und neu.
doofe fragen kannst du hier nicht stellen. hier sind alle superlieb und helfen jeder soweit wie er kann und steht auch immer mit hilfe und rat zur seite egal um was es geht. das finde ich z.b. so toll hier.
mach dich nicht verrückt ich bin mir sicher dass man jetzt was sehen wird und das alles in ordnung ist. bei mir wars auch so und ich hab mich vorher auch ganzschön verrückt gemacht :).

neu hier

Huhu!
In der 5. Woche minte der Vertretungsarzt auch, er könne jetzt eh nichts sehen, ich soll nochmal in 3 Wochen kommen (zwischenzeitlich zwei Wochen Urlaub der Arzt) Aber ich denke dass man was in der 6. Woche sehen sollte :)
Was dann passiert hat man dir ja schon geschrieben *gg* Du wirst dann so im 4 Wochen Rythmus zunächst einmal die Termine bekommen. Bei Blutungen immer zum Arzt abklären lassen.
Achja, und doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten ;)
LG Ciena

"etwas"

Hallo Enna ;)
Man kann einen schwarzen Punkt sehen- mehr, in der Regel, nicht ;)
Und aus einem kleinen Punkt wird ein wunderschönes Baby!
Ich drück Daumen für deinen Termin!
LG Schäfchen mit Laurin (20 Monate) und Murkelbiene 5+5 ;)

neu hier

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SS! :-)

Ich war bei 4+5 das erste Mal beim FA und bei mir konnte man eine klitzekleine Fruchthöhle sehen, mehr nicht. Ist aber denke ich mal von Frau zu Frau unterschiedlich, bei manchen hat sich der Eisprung nach hinten verschoben, und dann paßt die Berechnung ab dem 1. Tag der Regel nicht mehr und man ist noch nicht so weit wie man glaubt. Vielleicht war das ja bei Dir auch der Fall. Mach Dir da mal keine Sorgen, beim nächsten Mal siehst Du bestimmt schon mehr.

Mutterpaß hab ich auch noch keinen, den bekomm ich beim nächsten Mal. Mein FA meinte, den bekommt man wenn die Ergebnisse der Blutuntersuchung da sind und bei mir wurde erst beim letzten Mal Blut abgenommen. Aber auch das macht wahrscheinlich jeder FA anders.

Viele Grüße,

Ina 9+2 :IN LOVE:

Herzlich willkommen und eine Schöne Zeit hier!!! Alles Liebe und Gute wünscht dir...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen