Suchen Menü

neu dabei und gleich ne Frage

Moin moin,
habe vorgestern positiv getestet und kann mich noch gar nicht richtig freuen, nach 2 FG, wenn auch schon länger her, habe ich doch ein wenig Angst.
Außerdem habe ich nicht so wirklich nen Plan wie weit ich eigentlich bin, konnte den ES im letzten Zyklus nicht genau bestimmen und da ich immer sehr unregelmäßige Zyklen hatte, hilft mir auch der Termin der letzten Mens nicht weiter. FA-Termin ist in einer Woche.
Erzählen will ich deshalb noch niemandem etwas, außer natürlich meinem Mann, der weiß bescheid.
Daraus ergibt sich auch meine Frage:
Wie lässt sich die Schwangerschaft zumindest die nächsten Wochen verheimlichen???
Ich habe bis vorgestern stark geraucht, gern mal ein Bier getrunken und viel gefeiert, nun sollen wir heute zu einem Geburtstag in der Nachbarschaft, ich rauche nicht, trinke nicht und meine Brüste sehen aus als sollten sie gleich platzen.
Jemand ne gute Idee für ne Ausrede? Am besten eine die ich auch 2-4 Wochen behalten kann, so dass ich mir nicht ständig was neues ausdenklen muss? Bei uns jagt in nächster Zeit ein Fest das andere, die nächsten 10 Tage sollen wir jeden Abend ausgehen.
Liebe Grüße und danke schonmal vorweg
E.
Bisherige Antworten

neu dabei und gleich ne Frage

das problem mit dem rauchen hatte ich auch....
ich sage das ich sparen muss...
und wegen dem trinken sagst du einfach das du eine 1 monatige tablettenkur machen musst...und da nicht trinken darst...
hoffe hab bissel geholfen... :-D
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

neu dabei und gleich ne Frage

Mit Tabletten nehmen und deshalb nicht trinken dürfen hatte ich auch schon überlegt...

Nimmt man dir das mit dem Sparen ab?

Ich befürchte das wird mir keiner glauben.

neu dabei und gleich ne Frage

bis jetzt ja...meine familie zb weis es noch nicht und es kamen auch keine fragen...
du hast dir eben gedanken gemacht und findest das das rauchen nicht sein muss und du von dem geld mal was anderes machen willst.
bzw. es probieren willst...dann sagen alle...: das schäffst du nicht und du wirst es allen zeigen :-D
also mir gehts prima und ich hab null verlangen danach...
also mit den tabletten find ich super...
wenn sie fragen warum du die kur machen musst : wegen sodbrennen
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

neu dabei und gleich ne Frage

Hi,

herzlich willkommen bei uns, und glueckwunsch zum positiven Test.

Generell finde ich es immer doof, wenn man Rede und Antwort stehen muss, wenn man nichts trinkt. Aber die Situation kennen wohl doch die meisten - ich glaube, unsere Freunde haben auch schon einen Verdacht deswegen.

Warum sagst du nicht, du willst mal 1 Monat nix trinken - Entgiftung, oder so?

Oder du arbeitest an deiner Bikini-Figur, fuer den Sommer, und Alkohol hat ja sooooooo viele Kalorien...

Ich sag' einfach nix, und bisher hat sich tatsaechlich noch niemand getraut zu fragen, warum ich seit 6 Wochen nur alkoholfreies Bier trinke, und keinen Wein angeruehrt habe...

LG,

Sylvie

neu dabei und gleich ne Frage

das problem mit dem wein hatte ich gestern...es kam unverhofft ne freundin und brachte wein mit...hmm und ich trinke immer mit...
zum glück war es schon spät und ich bin ins nest.. :-D
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

neu dabei und gleich ne Frage

Hallo!

Vor genau dem gleichen Problem habe ich bis jetzt auch gestanden. Meine glaubwürdige Ausrede: Wegen einer Zahn-OP muss ich derzeit Antibiotika schlucken. Da ist Rauchen und auch Alkohol erstmal tabu. Somit hast du dich über die ersten Wochen gerettet ;-) Hoffe, dir hilft das weiter.

Viele Grüße!

neu dabei und gleich ne Frage

Danke euch für eure Ideen.

Kein Alkohol wird also kein Problem werden und was das Rauchen angeht hab ich ja auch einige Inspirationen erhalten.

Danke nochmal

E.

Glückwunsch und Herzlich willkommen ;-)) Lg, Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen