Suchen Menü

nein, nein und nochmals...NEIN !

Hi ihr,
sind eure kleinen Großen auch grad so drauf ?? Die sonst immer so fröhliche und ausgeglichene Spatzmaus trotzt grad, was das Zeug hält %)
anziehen...NEIN
hinsetzen zum Essen....NEIN
spielen...NEIN...es wird immer nur alles festgehalten
einkaufen....DOPPEL-NEIN...Karre ist doof, EK-Wagen ist doof, Sachen, die man aus dem Regal geangelt hat, wieder abgeben müssen ist MEGA-DOOF :DEVIL:
auf den Arm: NEIN -- wieder runter vom Arm NEIHEIHEIN !!!
...und getoppt wird alles nur noch von Winterjacke anprobieren....da gabs nen Schreianfall vom Feinsten und nun wird die Jacke online bestellt und BASTA :-|
Ich sehne mich ein klein wenig nach meinem 9-monatigem Strahlemädchen zurück :,( und hoffe nur, dass die kleine Minizicke heute nach dem Mittagsschlaf wieder besser drauf ist, denn dann sind wir auf ner Geb Feier eingeladen, oh weh.
Sorry für das SP....aber mir war grad danach :-P
LG Nilaa mit Trotzspatzmatz Jela :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hihi ...

... das hatten wir auch durch, vor ca. 2 Monaten. Eine Phase, die sich vorerst jedenfalls wieder gibt. Also durchhalten ;-)

Mathilda hat auch immer nur nein gesagt, manchmal auch jetzt noch, z.B. "möchtest du einen Keks?", "nein nein." *fragendguck* ; "ja!". Immer erstmal Nein sagen, ja kann man immer noch hinterherschieben.

Mir hat es zu denken gegeben und ich habe umgedacht. Woher hat sie dieses Nein? Wahrscheinlich habe ich unbewusst auch oft nein gesagt. Das mache ich jetzt nicht mehr, versuche es zu vermeiden, wo es geht und es ist besser geworden, auch mit ihrem Nein.

Im Übrigen hat Mathilda vor 2 Monaten ca. 15 Minuten trotzend und schreiend auf dem Fußweg einer großen Straße gelegen. Es war nichts zu machen, nicht tragen, nicht laufen, nicht anfassen, nichts ging mehr. Hab sie erstmal in Ruhe gelassen, ca. 3 min, immer wieder gefragt, ob ich ihr den Rücken streicheln darf, dann gesungen und aus ihrem Buch erzählt, dann irgendwann hatte sie sich wieder und ich konnte sie Heim tragen. Anstrengend war die Phase!

Viel Kraft dir!

Das kenn ich!!

Hi Nilaa,

deine Beschreibung könnte zu großen Teilen auch auf Elisabeth passen. Sie hat im Moment auch oft so Tage, wo wirklich ALLES "Nein!" ist. :DEVIL:

Da braucht mal schon viel Geduld und Nerven wie Drahtseile, oder?? Manchmal geht ich auch fast an die Decke! :HEADSHOT:

Ich versuche, soweit möglich, einen Anti-Konfrontationskurs zu fahren (um meine Nerven zu schonen). Das heißt allerdings, dass wir morgends zum Anziehen schon mal 20-30Min brauchen. :-| Aber damit vermeide ich zumindest schon mal den ersten Schreianfall.

Ich bin sicher, das ist eine Phase die alle Kinder haben, manche mehr, manche weniger. Mein "großer" Neffe (3,3 Jahre) ist immer noch mitten in einer Mega-Trotzphase. Also: Geduld und gute Nerven wünsche ich!

Liebe, solidarische Grüße,

Julia mit Elisabeth (knapp 21 Monate)

Hast du lyn zu Besuch? Die ist zur Zeit genauso drauf!! Nur dass sie nicht nein sagt, sondern quietscht und meckert vom feinsten!
Ich hoffe, diese Phase geht schnell vorbei, das ist grad nämlich ziemlich anstrengend
Lg steffi

Hi nilaa,
Um ehrlich zu sein freut mich dein posting! :-P es geht nicht nur uns so! Denn heute habe ich mir auch überlegt mal bei euch nachzufragen! Wir hatten heute mittag sogar einen zwischenfall wo ich dann auch heulend neben dran saß weil es mir einfach zuviel war! Ich finde diese "nein" phase gerade sehr anstrengend! Das dann noch getoppt wird mit mega trotzanfall! Wickeln, anziehen ist gerade der absolute horror!! Nein nein und nochmals nein und zum teil vergeht eine halbe stunde bis ich sie dazu bekomme!
Ich kann also sehr gut nachvollziehen wie es dir grad geht! Der ganze alltag ist grad der reinste kampf mit diesem "nein"! :HEADSHOT: @=
Dabei haben wir eigentlich auch eine ganz liebe und sonst pflegeleichte maus! Aber zum glück hat sie das kuscheln nicht abgegeben! Denn das tut sie immer noch sehr gerne und ausgibig! :IN LOVE: :KISSED:
Ich hoffe für uns und ja ich bete sogar ;-) das diese phase ganz schnell vorüber geht! Auch wenn ich mir sicher bin das die immer wieder kommt!
Sei lieb gedrückt
Jasmin

oh ja wem sagst du das :-(

Hi!

Hehe könnt glatt Celine sein. Im Moment ist sie auch sehr anstrengend mit ihrem Dickkopf und trotzt allem damit sie das letzte Wort behält. Aber ich bin da sturr und gelassen. Außer wenn das ewige Meins kommt,dann könnt ich die Wände hochgehen. Wenn Celine was toll findet,egal was und wem es gehört,will sie es haben und tobt solange bis man nachgibt...

Mädels halt :-D

Lg Michelle,die dir die Daumen drückt für eine bessergelaunte Nilaa auf der Feier

Hallo Nilaa,

es beruhigt einen immer etwas, wenn man ließt, dass andere Kinder auch so "trotzig" sind. Es ist ja eigentlich immer zu süß, wenn sie ihren Dickkopf durchsetzen wollen. Bei Alexandra ist es so, wenn ich dann was sage zu ihr, fängt sie gleich zu weinen an. Aber diese Masche funktioniert nur noch bei Papa, Oma und Opa ;-)

Aber diese Phase geht auch vorüber!

Ebenfalls trotzige Grüße von Alexandra

mit Mama

P.S. Auf der Geburtstagsfeier war sie wahrscheinlich die Unschuld vom Lande! :-P

Hui, das ist wohl ansteckend ;-) Die beste Szene hatten wir bisher auf dem Flughafen: Kind vor Wut brüllend am Boden festgeklebt, weil es seinen Willen nicht bekam - vor einer laaaangen Warteschlange. Auch bei uns: Kein Anfassen, kein Aufheben, nur streicheln und abwarten. Boah. Wenigstens haben die Leute verständnisvoll reagiert ;-)

Und das nein ist auch hier beliebt - und das nicht wissen, was man möchte. Hoch, runter, essen oder nicht, trinken oder nicht, aufstehen, hinsetzen, Mama oder Papa? Schwere Entscheidung, das alles...

alles Liebe, Barbara (mal wieder auf Verwandtenbesuch und Kind ist jetzt ein Einhorn, nachdem es bei den Großeltern die Stufen ins Wozi runtergefallen ist. AUA.)

@all noch ein kleiner Nachtrag :-)

Hallo ihr Lieben,
ach, das ist ja so tröstlich zu lesen, dass Jela nicht die einzige Mini-Trotzkopf-Maus ist :-P Und natürlich hattet ihr Recht...auf der Geb Feier von ihrem Onkel war sie die Unschuld vom Lande :-P !!
Ich versuche ja immer, ganz entspannt zu bleiben...aber manchmal könnten man ja echt @= !
LG Nilaa mit Trotzspatzmatz Jela :IN LOVE:

Wie niedlich -sorry :-)

Hallo,
ich mußte so schmunzeln, als ich alle Beiträge gelesen habe. Heute Nachmittag als Papa kam, war auch Emi mega anstrengend. Sie wollte nur noch hoch, doch so langsam ist sie doch zu schwer für solche Aktionen. Als Papa dann am Abend das Essen kochen wollte, wollte sie wieder nur noch hoch und Papa hatte keine Zeit für sie und da gab es ein geschreie hier, ne da hab ich schon gedacht, ich schmeiß sie gleich ins Bett :-) Nerven wie Drahtseil braucht man dann %)
Und stänkern tut sie auch mega gerne, sobald sich ihre großen Geschwister irgendwo hinsetzen, muss sie genau diesen Platz auch haben. Sonst gibt es Terror :-X Oder wenn die gerade was zum spielen haben, das muss es jetzt sein %)
Mit den Anziehen haben wir zum Glück noch keine Probleme, das funktioniert bei uns super. Noch super :-[
Aber laßt mal, meine wollte unbedingt raus an die frische Luft, sie sagt es mir ja nun :-) Doch vor der Tür entschied sie sich, das ich sie tragen soll, ich sagte nein und sie brüllte die ganze Anlage zusammen
:-D. Als mutter weiß man meistens nicht wie man da richtig reagiert, da das Umfeld ja leider doch sehr intolerant ist.
Im Laden hat sie das auch gemacht, da wollte sie nicht in den Wagen rein und mein Mann nahm sie dann raus, weil sie geschrien hat. Ein Mann dahinter meinte nur noch, ach na haste dein Willen bekommen :DEVIL: Ich dachte mir nur mein teil und grinste.
Aber trotzdem muss ich sagen, ich find das mega süß, wenn unsere nach einen Wutanfall merkt, das ihre Nase läuft, ihr Gesicht nass von Tränen ist, dann kommt sie an und nimmt ein tuch und wischt es weg. Dann wird aber weiter geschrien %)
Ja ja das sind unsere Kinder und wir haben sie doch sooooooooooooooooooooo lieb
:IN LOVE:
LG Manu mit Emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen