Suchen Menü

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

Hallo Mädels,

da ich von Freundinnen viele versch. Meinungen bezügl. eines Heizstrahlers gehört habe, wollte ich mal fragen wie Ihr das handhabt bzw welche Erfahrungen Ihr habt?!

Wir werden die Wickelkommode vorraussichtl. im Bad aufstellen, da können wir relativ schnell gut einheizen und unsere Babys kommen ja eh im Frühjahr (mein ET 28.04.)...deswegen hätte ich jetzt drauf verzichtet, aber ich hab auch schon gehört, dass man den auf jeden Fall braucht auch im Sommer... Wie seht Ihr das?

LG, JOhanna 24+3.

Bisherige Antworten

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

Hallo Johanna,
nein, wir kaufen keinen Heizstrahler.
Frag mich echt sehr oft wie wir es alle geschafft haben groß zu werden.
Wenn ich meiner Mama immer erzähle was so manche Eltern alles kaufen, dann lächelt sie immer nur und meint, oje, das hätten wir uns alles gar nicht leisten können ;-)
Ich bin der Meinung, sowas braucht man nicht. Wenn das Zimmer warm ist, dann reicht das aus.
GLG, tina (30+5)

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

also ich hatte bei meinem sohn einen, aber der ist auch ein novemberkind. dieses mal werde ich denke ich mal keinen benutzen wenn das wetter einigermaßen ok ist. lg lilli

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

Hi Johanna,
ich hatte nicht vor einen zu kaufen. Bei meiner Tochter, geboren im September, hatte ich damals einen und bei meinem Sohn, geboren im Juni, hatte ich keinen. Ich denke man kommt auch gut ohne einen aus.
LG Savi 28+5

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

Hey Johanna- das ist echt ne gute Frage :-) hab völlig selbstverständlich gedacht das ich das einfach mache.... jetzt hast du mich echt zum nachdenken gebracht :-) werd erstmal davon ausgehen das ich ihn anbringe (da ich ihn ja eh schon habe) und je nachdem wie sich das dann alles mit dem Kleinen eingewöhnt werd ich ihn benutzen oder nicht. Und dann hoffe ich auf die Meinung der Hebamme, die sieht ja dann die Räumlichkeiten und kann denke ich ganz gut einschätzen und mir sagen wann und ob ich ihn benötige oder nicht. Und dann hängt er eben dort zur Zierde :-D hihi GLG Aline + Krümel 24+5 :IN LOVE:

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

Hallo Johanna,
ich habe das eigentlich immer als überflüssig angesehen. (Werdenden) Eltern ist zum Wohle des Kindes halt leicht das Geld aus der TAsche zu ziehen.
Wir werden auch im Bad wickeln, die Heizung ist direkt in der Nähe des Wickelplatzes und läßt sich auch schnell hochdrehen.
Aber ich habe jetzt kürzlich einen gebrauchten Heizstrahler geschenkt bekommen, habe mich ja köstlich amüsiert, da ich mit dem Thema schon durch war.
Also werden wir diesen Heizstrahler auch montieren, womit ich Deine Frage eindeutig mit "Ja" beantworte, geplant war eigentlich "Nein".
LG, Julinka (27+1)

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

Hallo Johanna! Also wir haben einen gekauft, besser gesagt für 10 Euro bei Ebay ersteigert. Da ich ja Zwillinge bekomme, werden sie wohl vor dem ET kommen und das wäre dann im Februar! Würden sie im Sommer kommen, hätte ich wahrscheinlich keinen gekauft.
Liebe Grüße Tina 2x(30+6)

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

Hallo Johanna,
ja, wir haben einen und ich habe ihn auch im Sommer immer gebraucht. Ich habe 2 Mai-Kinder und jetzt ein März-Kind. Es soll ja eh möglichst nicht sehr warm im kizi sein da die kleinen sonst schnell zu warm bekommen. Und ehrlich gesagt, ist es auch im Sommer nachts kalt wenn Du tot müde wickeln musst ;-)
Also ich würde das Teil nicht missen wollen.
LG Sonja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab einen geschenkt bekommen und versuchs mal mit

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

Liebe Johanna,
das ist wirklich das Einzige Teil, das wir noch von unserem Sohnemann aufgehoben haben. Also mach ich ihn auch wieder hin. Gerade nach dem Baden fand ich es immer schön, wenn die Wärme von oben kam.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

Hallo Johanna,
wir haben einen seit unser erster Sohn im Dezember 05 zu Welt kam und wir haben ihn auch gebraucht! Als Leonard dann letztes Jahr im März kam waren wir sehr froh den zu haben weil es doch schon recht kalt war. Im Zimmer immer die Heizung hoch zu Powern finde ich zu Kosten intensiv da ja die Raum Temperatur zum Schlafen bei 18 grad gehalten werden sollte.
Da ich wieder im März Entbinde finde ich den schon sehr sinnvoll!
Im Sommer brauchst du den nicht da ist es ja warm, höchstens wenn du die kleine Maus auf dem Wickeltisch am Abend Wäscht, habe ich im Sommer aber trotzdem nicht gebraucht aber diesen Winter gerade jetzt wo es so sau kalt ist sind wir froh das wir den haben.
Wenn du das alles im Bad machst brauchst du absolut keinen Heizstrahler, wir haben ja alles im Kizi gemacht :-)

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

Huch war zu schnell O:-)
LG Sandra

Mein großes Winterkind hat auch mit Rotlicht und Püsterich überlebt. Lg Julia

Ja, ist schon netter...

Hallo,
ja ich werde einen aufhängen, man braucht ihn wahrlich nicht bei jedem Wickeln, zumal ich dann in jedem Zimmer einen bräuchte, weil ich keinen festen Wickelplatz einrichten werden, sondern ein mobiles Fell auf dem Boden. Aber nach dem Baden ist das schon eine feine Sache. Die Babies entspannen sich deutlich besser unter der Wärme. Fön geht, zumindest bei Mädels, auch, ist aber aufwendiger.
LG Maren

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

hallo johanna,
also ich denke, daß man das im späten frühjahr/sommer nicht braucht. hatte ich bei meinen ersten dreien auch nicht (april und juli). meine jüngste ist von anfang februar und da fand ich es doch ganz gut, einen von meiner freundin bekommen zu haben :-). auch jetzt im winter, wo sie schon fast 2 ist, mache ich ihn noch nach dem baden an, damit es beim eincremen und wickeln schön warm ist.
da ich ihn ja noch habe, werde ich ihn auch für das baby nutzen. aber ob das wirklich sein müßte? keine ahnung ;-)
lg nike

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

Wir haben für Lucia, die im September zur Welt kam, einen - und ich hätte ihn nicht missen wollen. Wir haben ansonsten das Kizi nämlich nicht geheizt (bzw. halt grad auf die 17 Grad zum Schlafen) - und für's Wickeln war und ist es mit dem Heizstrahler perfekt.
Ich denke, dass wir den auch bei Zwucki in den ersten Wochen (mindestens) nutzen werden... Und im Herbst und Winter dann auf jeden Fall auch wieder. Wir haben ja eine Weile lang Wickelkinder...
LG, Alex mit Lucia 15 Mon und Bauchzwucki 26+4

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

Hallo Johanna,
also wir haben einen, der ist aber schon von unserer Großen an der Wand und die ist im Januar geboren. Ich werde ihn aber gerade am Anfang auf alle Fälle wieder benutzen. Manchmal schmust und kuschelt man gerade beim Wickeln ewig rum, da könnte es sonst schon ein bisschen kühl werden. Bei uns steht der Wickeltisch aber auch nicht im Bad. Im Juli bei 30 °C werde ich ihn dann wohl auch nicht mehr anschalten. ;-)
Aber der nächste Herbst/Winter kommt dann ja auch schon wieder und so alt sind die Kleinen dann ja noch gar nicht.
Ich würde schon einen kaufen und aufhängen. Ist ja auch keine riesige Anschaffung, wenn du merkst, dass du ihn doch nicht brauchst, dann ist es ja auch egal.
LG silke

Macht sich schon besser, weil ...

erfahrungsgemäß die Kleinen ganz gerne ein bisschen nackelig strampeln oder ne kleine Bäuchleinmassage wohltuend ist ..
Hatte ne Weile überlegt mit Rotlicht, aber die direkte Strahlung verhindert nicht, dass die Kleinen in das Licht schauen und das überzeugt mich nicht. Also werden wir uns wieder so einen Reer Heizstrahler holen ..kostet nicht die Welt ..
LG Mala bei 30+4

Vielen Dank für Eure Antworten! LG, Johanna.

nehmt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch?

das man einen Heizstrahler in jeden Fall braucht, nun das denke ich nicht, glaub nicht, dass jede Mami frührer sowas hatte, kommt drauf an wo man wickelt, bei uns im Bad bräuchte ich auch keinen, doch da wo die Wickelkommode stehen wird, wird einer drüber kommen, da ist es nicht ganz so warm, denke dann fühlt sich das Kleine schon wohler, wenn ein Strahler drüber ist, zumindest, für die erste Zeit, hatte ich bei meinen anderen auch ;-)

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen