Suchen Menü

ne frage zum gewicht

hallo zusammen!

wir haben nun auch schon das bergfest rum und man kann kaum glauben, wie schnell die zeit rumgeht - voll toll!

leider lege ich seit der 15. woche total zu... habe jetzt 7,5 kg drauf und das ingesamt eben erst in den letzten 5-6 wochen. irgendwie hört diese zunahme garnicht auf - hilfe!

nun fahren wir auch noch in die flitterwochen ins gute-essen-um-die-ganze-uhr-paradies... oh je...

geht es jemandem auch so, dass er so viel schnell zunimmt? habt ihr tipps, was man dagegen tun kann?

ich glaube ein teil muss auch wasser sein, denn meine socken hinterlassen so langsam abdrücke an den fesseln und wahrscheinlich ist die hälfte im busen! ;-)

danke für eure antworten im voraus, einen schönen sonntag!

claudia

Bisherige Antworten

ne frage zum gewicht

Mach dir mal nicht zuviel Gedanken, nach der Geburt bist direkt wieder 8 oder 9 Kilo los und Wasser wiegt auch und das scheint sich ja grad bei dir einzunisten ;)
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 26 Kilo zugenommen, aber sechs Monate nach der Geburt hatte ich fast wieder normal Gewicht... Und wenn du im Paradies mit dem Essen aufhören sollst, gibt dir dein Körper schon das "Satt"Zeichen...
Ganz liebe Grüsse
Sonja

Liebe Sonja,

wow, 26 kg? Respekt :-)
Ich hatte bei Max knapp 23 kg mehr und hatte Angst bei jedem Grämmchen mehr zu platzen. Lustigerweise hatte ich 1 1/2 Jahre nach der Geburt sogar 10 kg weniger, als vorher. Obwohl ich vor der Geburt auch nicht dick war. Wie das ging, weiß ich bis heute nicht. Nach Elias ging das leider nicht so leicht... Und vor dem Abnehmen nach dieser Schwangerschaft graut es mir auch schon.
Hab jetzt auch schon fast 6 kg mehr *schäm*
Sonst alles ok bei dir? Bist ja heut schon mindestens 22. SSW. Yippieh!
GGLG
Nina, morgen 21+0

Liebe Nina

jaaaaaaa Ende oder Anfang 22. , auf jeden Fall ein Erfolg :)
Soweit geht es mir gut, war nur eine sehr stressige Woche... Lucas Sturz, mein Mann hatte zwei Autounfälle, gott sei Dank nur Blechschäden und er nicht mal schuld, aber trotzdem schwer zu verdauen...
Ja 26 kg, und man konnte aus allen Himmelsrichtungen sehen das ich schwanger war *gg* Aber mal davon ab, Süssigkeiten hab ich in der Schwangerschaft nicht gegessen, nur ganz viel Salat (mit Essig- Öldressing)
Aktuell habe ich 4,2 kg mehr wie vor der Schwangerschaft, bei der letzten habe ich insgesamt nur 6,5 kg zugenommen :D Also war ich gleich nach der Geburt leichter wie vor der Schwangerschaft *hehe* Ist halt jedes Mal anders...
Bei dir alles soweit in Ordnung??
GGLG
Sonja

ne frage zum gewicht

Hallo Claudia,
das mit den Socken kenne ich, fängt bei mir auch schon an. Aber mit dem Gewicht. Keine Ahnung ob das normal ist. Kommt mir aber schon etwas viel vor. Vorallem wenn du nicht isst wie ein Scheunendrescher. Warst du damit schon mal beim Arzt? Natürlich kann man nicht von vorn herein sagen, du wirst so viel zunehmen und du so viel. Es gibt auch Frauen die nehemn anfang der SS so viel zu und dann garnichts mehr. Gibt es alles. Aber bei dir würde ich schon mal beim Arzt nachfragen. Ist schon einiges. Vorallem bist du ja erst 20. Woche. Das extreme Zuhnehmen ist ja ca. zwischen 27. und 35. Woche.
Lass es dir gut gehen, auch wenn dich die Waage vielleicht grad etwas ärgert.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen