Suchen Menü

ncoh mal Thema schlafen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Es beruhigt moch ja etwas, dass es anderen auch so geht. Aber das macht es ja nicht besser ;-)

Wir haben schon vor einigen Wochen auf 1 Schlaf am Tag umgestellt. Tom schläft von 12.00 - 14.00 Uhr. Mal auch nur ne Stunde, selten auch mal 3 Stunden.Nachts schläft er meist von 19.30 - ca. 07.00 (kann auch mal 06.00 oder 08.00 sein).

Seitdem wir auf einen Schlaf umgestellt haben, schläft er nachts viel besser. Vorher war er häufig wach (teilweise jede Stunde), jetzt hält es sich in Grenzen. I.d.R. pennt er bis ca. 04.00/05.00 Uhr durch und dann halt noch mal weiter. Manchmal wacht er am Abend so gegen 22.00 Uhr nochmal auf. Meist kann ich ihn mit dem Schnuller beruhigen und wenn er morgens wach wird, dann hole ich ihn zu mir uns große Bett.

Die Umstellung auf 1 Tagschlaf war gar nicht so wild und hat knapp ne Woche gedauer, bis alles drin war. Ich hab Tom halt immer weiter nach hinten gezogen, bis es ein Mittagsschlaf wurde (und kein Morgenschläfchen mehr war). Seitdem schläft er auch länger, vorher war es immer nur ne halbe Stunde.

Abends ist Tom so ab halb sechs todmüde und wir ziehen ihn mit viel Beschäftigung bis sieben, dann Essen und Abendritual. Meist klappt das ja auch ganz gut. Nur ab und zu macht er dieses elende Theater. Ich schiebs auf die Zähne oder halt PHASE. Ist ja alles nur ne Phase :-| :-|

Schönen Sonntag euch allen. Ich muss jetzt arbeiten :-( Hab gar keine Lust

LG Nici

Bisherige Antworten

ncoh mal Thema schlafen

Hallo

ja schlafen ist hier auch ein großes Thema:-( und bei meiner ist es egal ob sie 1oder 3schläfchen gemacht hat sie schläft miserabel:-( Irgendwann kann sich ihr Freund damit rumärgern LOL

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen