namensfrage vorsicht für manche ausgefallen:-)))
da wir ja nun doch nicht unseren hauke bekommen :,(
wollte ich euch nach 2 mädchen namen fragen aber vorsicht sie sind aussergewöhnlich
mein favorit ist JAIKA den männe ja nicht wirklich gut findet aber er sagte da wir alle ein A im namen haben sollte der es auch hagen jaika hat ihn [:-} [:-} pluspunkt
ja dan haben wir noch merve finde den auch seeehr schön aber jaika ist halt mein ding wollte den schon immer haben
ach ja jaika ist ein ostfriesischer name habe es endlich rausgefunden merve auch
wir kommen auch aus ostfreisland
so jetzt bin ich über eure zahlreichen antworten natürlich O:-) sehr gespannt
lg
Hi
also ganz ehrlich gefällt mir Jaika nicht so gut. Jalka fände ich besser, weiß aber nicht wo der herkommt.
Merve find ich schön. Wird man allerdings immer dazu sagen müssen, mit V und nicht mit W, ich denke da gibts viele Verwechslungen. Aber vom Klang her find ich den cool.
LG Claudia
also mir gefällt Merve besser (ich nehme an man spricht es wie Merle nur mit "W" statt L??)
Jaika geht mir ein bischen schwerfällig von den Lippen, und ich hätte gleich die Aussprachefrage??? Jaika mit J wie Julia oder Dschaika ausgesprochen?? Würde ersteres vermuten, finde es aber schwer auszusprechen...
Bin so irre gespannt für welche Namen sich wer schlussendlich entscheidet!!!! :THUMBS UP:
Also ganz ehrlich gefallen mir beide gar nicht.
Jaika assoziere ich mit "eier" kannst aber nichts dafür -es heißt einfach eier auf polnisch ;-)
Und Merve klingt für mich wie "nerven".Weiß nicht...es soll aber Dir gefallen.
LG G.
also mein Fall wäre es auch nicht. Jaika kommt bei mir salamalaika.
Merve....mmhh Merle find ich schöner.
Ich seh halt nicht das ein geschlechtername ist der eindeutig ist.
und ich heisse: Dominique, ich bekomme immer post mit Herr Dominique, und am telefon wenn ich ran geh: nein ich möchte Herr Dominique XXXX sprechen....
manchmal nervt das schon ganz schön, ich weiss man will immer einen besonderen namen haben den man nicht überall.
lg domi
Hör auf Dein Bauchgefühl!!!!!!!!!!!!
Das ist schon so ein Ding mit der Namesngebung.
Ich finde mal sollte das ganz intuitiv entscheiden.
Nur Du spürst Dein Baby im Bauch und solltest wissen, ob es eher eine Jaika ist oder eine Merve.
Bei meinem 2. zum Beispiel hatten wir den Namen Philipp und es passte einfach wie die Faust auf´s Auge, er ist und lebt seinen Namen.
Unsere Namensvorschläge gefallen auch nicht jedem, aber ich finde es ist doch egal.
Es ist mein Kind und ich muss die Verantwortung dafür tragen.
Lg, und noch viel Freude beim Namensaussuchen, Dani 14 SSW
also bei solchen Exoten kommt es ziemlich auf den Nachnamen an, finde ich. Wenn Ihr Müller oder Meier oder Schmidt oder so heißt, würde ich das lieber lassen.
Ansonsten finde ich Merve irgendwie cooler als Jaika, schon vom Schriftbild her. JAIKA sieht für mich aus wie eine Abkürzung für irgendeine internationale Organisation (hier in Japan fangen zumindest irre viele mit JAI... an).
Hab mich auch gefragt, wie das J wohl gesprochen werden soll, vermutlich deutsch, nicht englisch, und dann finde ich es auch schwer auszusprechen. Das v bei Merve wird hoffentlich wie ein w gesprochen, nicht wie in Nervensäge? Dann finde ich's ganz nett. Aber zu viele Leute sollte man da vielleicht gar nicht fragen...
chiichan
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen