Suchen Menü

namensfrage - kleine umfrage *hilfe*

hi mädels
ich weiss ihr könnt nicht für uns entscheiden, aber ich bräucht mal etwas hilfe. wir haben noch zwei namen auf unserer liste und ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher mir besser gefällt und mann ist nicht wirklich eine grosse hilfe...
was gefällt euch besser?
malea julia
isabella julia
julia steht als zweitnamen fest!
danke für eure hilfe!
glg, andromeda 35+3
Bisherige Antworten

namensfrage - kleine umfrage *hilfe*

Isabella Julia.
LG Kim

namensfrage - kleine umfrage *hilfe*

Kommt auch auf Euren Nachnamen an, finde ich, aber generell gefiele mir Isabella als Rufname besser. Allerdings würde ich die Namen umdrehen, also "Julia Isabella" daraus machen. Heutzutage sagt ja der "Standort" der Vornamen nichts mehr über den Rufnamen aus, und Du musst selbst beim Standesamt keinen Rufnamen mehr angeben/festlegen. Ich finde, mit Julia vorweg klingt es runder.

LG

chocolate-cookie, schon 32. SSW und immer noch total planlos in Sachen Namenswahl :-[

namensfrage - kleine umfrage *hilfe*

hihi, scheinbar bin ich nicht die einzige planlose :-)!
betreffend nachname find ich tönen beide gut...in der schweiz ist es üblich, dass der erste name als rufname gilt...

namensfrage - kleine umfrage *hilfe*

Hallo!
Also ich wäre auch für Isabella Julia!
Malea ist zwar mal was anderes, aber ich würde Isabella doch vorziehen.
LG Steffi KS-28

namensfrage - kleine umfrage *hilfe*

Hallo Andromeda
beides schöne Namenskombinationen, aber da ich ja selbst eine Isabel habe gefällt mir Isabella Julia einen Tick besser :-P
Viel Spass bei der Entscheidung, bei uns steht der Name für Nr. 3 ja schon fest.
LG
Barbara mit David Noel, Isabel Allegra und Olivia Beatrice 30+3

Isabella Julia find ich schöner, sehr schön sogar :-) LG Jennie

Isabella Julia

Hallo!
Wir bekommen ja eine Charlotte Isabella. Jetzt darfst du 3 x raten was mir besser gefällt.
Ganz eindeutig Isabella Julia.
LG caterina

namensfrage - kleine umfrage *hilfe*

Wenn es einer von den beiden Namen sein soll, wäre ich auch für Isabella.
Allerdings find ich es nicht so schön, wenn beide Namen auf den gleichen Buchstaben enden. ICH würde daraus Julia Isabell machen und trotzdem Isabell als Rufnamen nehmen. Nur weil es in der Schweiz so üblich ist, heißt es ja nicht, dass es ein MUSS ist, den ersten Namen als Rufnamen zu nehmen.
Malea gefällt mir persönlich GAR NICHT. Ohne Ma, also nur Lea würd ich gut finden, aber dann in Kombination mit Isabell, also Lea Isabell. Oder noch ein N dazu: Malena oder vielleicht Milena.
:STOP: Ups, das wolltest Du ja alles gar nicht wissen ;-)
Also meine konkrete Antwort auf Deine Frage : Isabella Julia . :-)
LG Sunny 36+5 :IN LOVE: ET-23

Na ganz klar Isabella-Julia denn meine Mutter heist auch Isabella ist ein toller Name

namensfrage - kleine umfrage *hilfe*

das mit der gleichen endung hab ich mir eben auch überlegt, find es auch nicht optimal - aber julia als zweitnamen steht fest (als erinnerung an meine verstorbene oma). isabell(e) gefällt mir eben gar nicht - da heisst das kind dann einfach "isa" überall...bei isabella könnte es auch eine "bella" (wie bei twilight :-) ) geben!
lea hatte ich auch auf meiner liste, gefällt gg nicht - allerdings würde vermutlich auch eine malea irgendwann eine "lea" :-)!
malea hat für mich eben auch noch eine bedeutung - ist ja hawaiianisch, und besagte oma (die julia) ist eben gestorben, als ich in hawaii war...
phu, es ist nicht einfach :-)
aber das wolltest bestimmt auch nicht alles wissen ;-)
glg, andromeda

namensfrage - kleine umfrage *hilfe*

Ich find's immer spannend zu erfahren, warum jemand einen Namen aussucht :-)
Ich hab grad mal nach hawaiianischen Mädchennamen gesucht und zwei (für mich) sehr schöne gefunden: Leilani und Lanea.
Aber die hast Du bestimmt selbst auch schon gefunden und abgehakt ;-)
LG Sunny 36+5 :IN LOVE: ET-23

@sunny

ja gell, meist wissen andere ja gar nicht wieso jemand so heisst wie er heisst :-)!
leilani hiessen viele hotels in hawaii :-)
na mal schaun - hier ist zwar isabella eindeutig favorit :-), spätestens im januar müssen wir uns entscheiden :-)

mir gefällt Isabella

und die Verbindung mit Twilight-Bella finde ich natürlich super, aber das ist natürlich Personenabhängig ;-)
LG

malea Julia - auch wenn ich da wohl die einzige bin :) LG Patricia

mir gefällt malea julia besser. isabella mag ich nicht so. lg

namensfrage - kleine umfrage *hilfe*

Hallöchen! Also, ich gehöre hier wohl auch zur Minderheit aber ich finde Malea Julia wunderschön. Isabella mag ich persönlich nicht wirklich. Ich finde eh die aussergewöhnlichen Namen viiiiiiieeeeeel schöner. Und Malea klingt irgendwie rund. Kann das gar nicht beschreiben. Liebe Grüße Manu 2x 29+5 :IN LOVE: :IN LOVE:

namensfrage - kleine umfrage *hilfe*

Malea Julia :-) Ich kannte nämlich mal eine ganz furchtbare Isabella und habe deshalb eine persönliche Abneigung gegen den Namen :-) Außerdem finde ich, Malea ist was besonderes.

Malea Julia ganz eindeutig

isabella julia klingt schöner! :-) LG

Isabella Julia! glg tanja 31+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen