nächster Autokindersitz?
ich überlege, einen größeren Autokindersitz zu kaufen.
Wir haben jetzt den Römer King Plus, und der wird - zumindest mit Winterjacke - zu eng für unsere Kleine. (Ja, ich weiß, daß man idealerweise die dicke Jacke vor jeder Fahrt auszieht - aber das ist im Alltag doch eher unpraktisch.)
Was nutzt Ihr so für Autositze bzw. auf welche wollt Ihr umsteigen?
Liebe Grüße, Inken
nächster Autokindersitz?
Ich war mal vor ein paar Wochen im Babymarkt, da ich den Eindruck hatte, daß Philipp zu groß für (auch den) Römer ist. Aber Pustekuchen. Die haben uns komplett davon abgeraten, jetzt schon auf den nächsten Sitz umzusteigen, da die Kinder doch noch zu klein sind für die Gurtführung. Philipp gehört zu den eher großen Kindern- aber dennoch sollen wir ihn bis zum 3. Lj. in dem Römer transportieren.
Aber ich habe auch das Problem mit der Winterjacke :-).
Wie geht's dem Baby????
GLG Sabina
nächster Autokindersitz?
Liebe Grüße, Inken
nächster Autokindersitz?
wir haben auch den Römer und ich finde ihn ebenfalls etwas eng. Aber wir werden ihn trotzdem der Sicherheit halber noch mindestens bis zum 3. Lebensjahr fahren. Was wir dann kaufen, kann ich noch nicht sagen, da ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Vielleicht weiß ja hier jemand einen guten Nachfolger ;-)
LG Diana
nächster Autokindersitz?
also wir haben für Mathilde auch den Römer King Plus und sie passt noch gut rein. Auch mit Winterjacke/Schneeanzug geht es dieses Jahr auf jedenfall noch. Wir hätten sonst auch echt ein Problem, denn für den nächst größeren Sitz ist sie noch viel zu klein!! Da müssten wir dann einen für Gruppe I und II oder III nehmen.
Für die Großen hatte ich Sitze von Concord die würde ich nicht mehr nehmen!!! Haben nciht gut gehalten, die Styroporpolster haben sich gelöst und die Bezüge sind ständig abgerutscht und waren doch schnell aufgescheuert...
Für Ole haben wir einen Römer Kid und der ist prima!! Er ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und passt immer noch prima rein! Ist aber auch ein dünnes Hemdchen ;-)
Ist Selma denn schon groß und schwer genug für die nächste Sitzgröße?? Dachte immer Mathilde ist für ihr Alter gut beieinander und die wiegt gerade mal 13 kg :-[
VLG Allie :KISSING:
keine Ahnung, wie groß und schwer sie ist - siehe unten. Liebe Grüße
nächster Autokindersitz?
Hallo Inken,
unsere Maus wäre für den nächsten Sitz noch viel zu klein und vor allem zu leicht. Die nächsten Sitze sind ja ab 15 Kilo. Klar, mit dicker Jacke ist es schon enger, aber es geht. Und bei langen Fahrten ziehe ich allen Kindern auch im Winter nur eine Fleecejacke an, Decke drüber und fertig.
Für die beiden Großen haben wir den Römer Kid, einmal mit und einmal ohne Isofix und sind sehr zufrieden damit.
Lieben Gruß
Britta
nächster Autokindersitz?
Alina passt noch gut in den Römer King Plus, allerdings wäre es mit dicker Jacke wohl auch eng. Im Winter bekommt sie eben im Auto nur einen Faserpelz an, zum Glück wird unser Auto schnell warm;-)
Der nächstgrössere Sitz ist erst ab 15kg oder 4 Jahre. Und die 15kg hat sie noch nicht;-) Auch bin ich der Meinung, dass sie mit ihren 92cm definitiv noch zu klein wäre um sicher im Dreipunktegurt zu sitzen. Habe damals meine Grosse mit 3 1/4 Jahren umgesetzt. Für sie haben wir den Römer Kid und den wirds auch für Alina geben. Mit dem sind wir sehr zufrieden.
lg Armanda
Danke für Eure Antworten!
Ich weiß übrigens nicht, wie groß und schwer unsere Kleine aktuell ist. Aber sie ist in den letzten Wochen extrem gewachsen und auch breiter und schwerer(!) geworden. Viele Sachen in 92 sind plötzlich zu kurz und zu eng.
Liebe Grüße, Inken
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen