Suchen Menü

nachts wickeln?

Hallo Ihr Lieben,
wer von euch wickelt das Baby nachts? Und wer tut es nicht?
Bisher haben wir weder Noah noch Naomi nachts gewickelt und der Popo war immer super in Ordnung.
Bei Rahel bin ich mir doch sehr unsicher. Sie hat immer Abdrücke von der Windel ( Hebamme meint, wir sollen mal eine andere Marke nehmen) und es ist auch IMMER Muttermilchstuhl drin. Man kann jetzt nicht behaupten, Rahel wäre wirklich wund, aber die Haut am Popo ist auch nicht richtig schön. Wenn ich weiß, dass sie viel in der Windel hat, gehe ich auch nachts wickeln (bzw. mein Mann), sonst wickel ich zwischen 22 und 7 Uhr nicht, damit sie durch das Wickeln nicht wachgemacht wird.
Wie haltet ihr das und sind die kleinen nach dem Wickeln richtig munter oder schlafen sie dann einfach weiter?
Liebe Grüße Melaníe mit Noah, Naomi und Rahel
Bisherige Antworten

Teils teils!

Hallo Melanie,

ich halt das ganz frei Schnauze, wenn ich Leon rausnehme und schon rieche das die Windel voll ist, dann wird er natürlich gewickelt. Ansonsten hab ich es jetzt auch schon mal gelassen aber dann hatte ich mit unter das Problem, dass die windel die Zeit nicht dicht gehalten hat!

Aber wenn ich ihn wickel, dann immer mit gedämmten Licht ohne große Worte oder Geblödel und dann gibts Futter. Meist schläft er dann beim Stillen eh wieder ein und ich kann ihn dann Problemlos wieder ins Bett legen.

LG Marleen mit Lilly und Leon

nein außer...

...ich hör beim Stillen eine "Explosion" in der Windel, dann wird natürlich gewickelt. Kommt aber nicht all zu oft vor und dann eher gegen morgen (also um 5.30 / 6.00). Wach wird Enya dabei nicht wirklich und sie schläft auch gleich weiter.
Fiona hab ich nachts (außer noch im KH) nie gewickelt.
LG Viola mit Fiona*2.3.2007 und Enya*28.5.2009

immer

Hallo Melanie,
ich wickel nachts zu jeder Fütterung (ca. 2x die Nacht).
Dann mache ich den Heizstrahler und ein Nachtlicht an. Gewickelt wird dann schnell ohne viel erzählen und Gefummel.
Der Po war zwar noch nie wund, aber ich möchte auch nicht in einer vollen Windel, und sei es nur Pipi, liegen.
Lieben Gruß
Anne

nachts wickeln?

Nur wenn Lena wach wird und schon stinkt. Oder sie ordentlich einen in die Windel ledert, wenn ich sie grad stille. Aber das war bis jetzt erst 2 oder 3x. Naja, sie ist ja auch noch nicht so alt *gg*. Wenn nur Pipi drin ist, wickel ich nicht. Bis jetzt sieht ihr Po super aus und so war es bei den anderen beiden Mädels auch.
LG Michaela und Lena 10 Tage alt.

Meistens schon

Hallo Melanie,
wenn Elia stinkt oder es kräftig in der Windel blubbert, wickel ich immer. Wenn ich nichts rieche, lasse ich es manchmal, weil ich zu faul und müde bin. Ich werde dann aber fast immer dadurch bestraft, dass Gianni ausläuft, weil die Windel das ganze Pipi nicht mehr schafft. Beim nächsten Wickeln darf ich dann das ganze Kind umziehen...
Liebe Grüße
Luisa mit Elia, heute 5 Wochen alt

Eigentlich schon

Hallo
ich wickle die Kleine eigentlich auch, vll nicht jedesmal aber jedes 2 mal.....
munter nicht umbedingt....sie ist so oder so ziemlich friedlich und zappelt dann bissl rum wenn sie ned grad schlafen tut aber weint nicht nur wenn sie hunger hat...so kann ich gut neben an dösen :-)
LG Binta mit Maimouna 16 Tage und Cita 6 Jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen