Suchen Menü

nachts ständig "festen" Bauch....ohne dass er zwischendrin weich wird...habt ihr das auch?

Hallo Mädels,
vielleicht könnt ihr mir sagen ob es euch auch so geht und ob das normal ist. Mein FA und meine Hebi sind tollerweise beide im Urlaub.
Ich hab seit ein paar Nächten fast die ganze Nacht über nen harten bzw. festen Bauch. Also es ist nicht so wie sonst, dass er hart wird wenn ne Kontraktion da ist und dann nach ner Minute etwa wieder weicher wird. Sondern es fühlt sich an als wäre er bis zum platzen gefüllt....und Kontraktion und das wird dann immer erst morgens wieder besser?!?!?
Ist das normal - habt ihr das auch oder sollte ich das im KH abklären lassen. Will nicht dass dem Kleinen was passiert :-(
Drücke für euch alle die Daumen für die nächsten Wochen und Tage und dass die Babys bald nur noch so purzeln :-)
GLG Sandra 37+6 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

nachts ständig "festen" Bauch....ohne dass er zwischendrin weich wird...habt ihr das auch?

Hallo

Könnten es vll. Blähungen sein,die nicht schmerzhaft sind ??

Manchmal hab ich auch einen ganz festen Bauch im gesamten,ohne das was weh tut.Geh ich dann irgendwann zur Toilette,geht es wieder...

Sonst hätte ich da keine Erklärung für...

Du könntest ja in der Klinik mal anrufen und fragen..die werden Dir bestimmt eine Antwort geben können...

LG Alex 37+0 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

nachts ständig "festen" Bauch....ohne dass er zwischendrin weich wird...habt ihr das auch?

Hallo Alex,
danke für die schnelle Antwort :-)
Hm...eigentlich kann ich mir net vorstellen dass es Blähungen sind...aber ausschließen kann man natürlich nix ;-)
Ist halt irgendwie ganz komisch.....vor allem weil es jetzt seit 3 Nächten so ist....kaum lieg ich ne Stunde im Bett... bin ich wie ein Luftballon.
Vielleicht rufe ich dann wirklich mal in der Klinik an...komm mir zwar immer ein bisserl doof vor .... aber lieber einmal zu viel als zu wenig.
Dir noch alles liebe für die letzten Wochen :-) oder auch nur noch Tage!
LG Sandra 37+6 :IN LOVE:

Konntest du es klären? Mir passiert es auch, aber nur ab und zu. LG

Konntest du es klären? Mir passiert es auch, aber nur ab und zu. LG

Nein, noch nicht wirklich. Hab hier mal in der Sprechstunde nachgefragt und er tippt wohl auch auf evtl. Blähungen....obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Die Luft müsste ja dann auch mal entweichen ;-)
Aus der Ferne ist ne Diagnose halt schwierig, aber der Doc denkt nicht dass es was besorgniserregendes ist.
Jetzt wart ich mal noch ein bisserl ab. Ich hab auch seit der 12. SSW sehr hoch dosiert Magnesium genommen - was ich vor kurzem abgesetzt hab....vielleicht kommt das auch daher und ist für mich so ungewohnt.
Wünsch dir nen schönen Abend und falls ich ne Lösung finde, sag ich bescheid :-)
LG Sandra 37+6 :IN LOVE:

Danke! Berichte bitte, wenn du etwas Neues erfährst. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen