nach unendlich langer Zeit raffe ich mich auch mal wieder auf... und schreib euch ein bisschen was :o)
naaaaa... kennt mich noch jemand? :-[ ;-)
Ehrlich gesagt weiss ich schon gar nicht mehr wann ich das letzte Mal hier geschrieben habe... da waren mir die letzten Monate die Schwangerschaft meiner Kleinsten und alles drumherum irgendwie näher.... aber so alle paar Wochen hab ich auch hier mal reingeluschert und auch an euch gedacht und mit immer schlechter werdendem Gewissen gedanklich an einem Posting an euch "gekaut"...
Nun hoffe ich dass es auch was wird bevor Mathilde aus ihrem Mittagsschlaf erwacht...
Bei uns ist gaaaaaaanz viel passiert.....
Seit dem 12.05. sind wir zu siebt und unser (Kinder-)Glück ist somit perfekt!!!
Die kleine Tjorven Felicitas ist ein traumhaft friedliches, ausgeglichenes, fröhliches liebes Mädchen, welches ich täglich (und nächtlich ;-) ) sehr genieße!! Aufgrund diverser Schwangerschaftsprobleme und anderer Gründe, kam sie bei 37+2 mit geplanter Sectio zur Welt, die ich dann auch gleich genutzt habe um mich sterilisieren zu lassen, denn wir sind definitiv "vollzählig" :-)
Ende Juni haben wir uns ein wahres "Traumhaus" in Kiel gekauft, welches, obwohl schon 90 Jahre alt, wie für uns gemacht ist!!! Und so nach und nach richten wir uns hier ein... auch wenn ich viel Geduld brauche da es mit so vielen Kindern (jedenfalls bei uns :-[ ) einfach nicht so schnell geht. Wir wohnen nun direkt gegenüber der Schule, in die die Kids gehen und in der mein Mann arbeitet [:-} .
unsere "Villa Kunterbunt" aus dem Garten heraus gesehen...
Die Sommerferien haben wir eigentlich ausschließlich zum Umziehen und Einrichten genutzt...
Unsere Mathilde ist ja nun auch 2 Jahre alt geworden und hat sich so unglaublich weiterentwickelt... eine richtige große Schwester ist sie geworden!!
in Kiel am Strand...
neben Tjorven im Fahrradanhänger... fix und foxi nach einem Strandtag auf dem Rückweg...
mit ihrem Geburtstagskuchen...
"braaaaaaaavooooo" :BRAVO:
Seit Anfang September geht Tilde (wie sie sich selber nennt O:-) ) nun 3x die Woche Vormittags zu einer Tagesmutter, damit ich überhaupt zu irgendwas komme in diesem Haushalt... bisher hab ich aber ständig Termine so dass eine Alltagsroutine nach wie vor ein Wunschtraum bleibt... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-) . (Ok einen Vormittag gönne ich Tjorven und mir für die Babymassage...)
Ole ist jetzt auch ein Schulkind, hat eine ganz ganz tolle, nette und souveräne Lehrerin und wir sind darüber alle sehr glücklich!!!
Die ganze Familie an Ole´s 1. Schultag! (bei Gelegenheit stell ich nochmal ein Einzelbild mit ihm rein, wo man die SCHULTÜTE besser sieht... die hat nämlich der liebe Mann unserer Claudia (Pelle) bemalt und es ist ein wahres Kunstwerk!!!!!
Ansonsten hat Mathilde sich wirklich enorm entwickelt.... bis Ende April hat sie sich mit dem Sprechen Zeit gelassen, dann aber so richtig losgelegt und es ist herzallerliebst ihr beim "erzählen" zuzuhören... auch wenn es teilweise noch sehr undeutlich ist. Mit ihrer Schwester ist sie sehr lieb, zu meiner Freude überhaupt nicht eifersüchtig, nur was ihre Kräfte angeht, da muss ich doch sehr aufpassen, da ihr das Gespür dafür noch fehlt...
So, nun ruft es Maaaamaaaa aus dem Kinderzimmer und ich muss leider zum Ende kommen... wenn ihr mögt, ich habe noch ganz viele Fotos in meiner Galerie :-)
Ich hoffe es geht euch hier allen gut!!!
Ach ja und ein zwei Fragen werde ich die Tage hier wohl auch mal wieder in die Runde werfen, aber dazu komm ich jetzt gerade leider nicht mehr...
GGLG Allie :KISSING:
nach unendlich langer Zeit raffe ich mich auch mal wieder auf... und schreib euch ein bisschen was :o)
ohhh Hallo Allie,
das ist ja nett, mal wieder von dir zu lesen :-)
Schön, dass es euch gut geht. Die Geburt eurer Kleinsten haben wir hier noch mitbekommen. Ist ja wahrscheinlich alles nicht so einfach mit so einer großen Familie und noch Umzug, Neugeborenes etc. ....
Euer Haus sieht übrigens sehr gemütlich aus.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute ...
LG, Chrissi
Ich hoffe mal es nimmt hier keiner persönlich... auch in Tjorvies Forum schreibe ich mittlerweile sehr selten und wenig da einfach die Zeit fehlt....
JA, unser Haus ist gemütlich.... :-) Na ja, es geht noch viel gemütlicher.... *gggg* aber das kommt halt so nach und nach....
Das Foto ist allerdings entstanden als die Vorbesitzer noch hier gewohnt haben.... sieht aber jetzt nicht sooo viel anders aus. Die trübe Brühe ist aus dem Wasserbecken draussen... Unter dem Terrassendach wachsen massenhaft rote und grüne Trauben, das wars im Großen und Ganzen...
Danke für deine Antwort liebe Chrissi! :ROSE:
GLG Allie
Schön mal wieder von Euch zu lesen. Und danke für den langen Bericht und die tollen Fotos. Freue mich, dass es Euch so weit gut geht.
Das Haus ist der Hammer, so richtig Pipi Langstrumpf mässig;-) Da würde ich mich auch wohl fühlen. Und die Lage ist natürlich klasse.
Und das Einrichten hat ja noch Zeit;-)
lg Armanda
Vielen Dank für deine liebe Antwort!!! GLG Allie
Danke für den Bericht und die schönen Fotos! :-)
Liebe Grüße, Inken
Liebe Inken, denke auch oft an euch, hoffe dir gehts gut so im Endspurt??
Liebe Grüße,
Allie, die den Bondolino heiss und innig liebt und nix mehr sonst nutzt!!! [:-} :KISSING: das war DIE Anschaffung für unsere Tjorven!! Danke nochmal für den Tipp!
Danke! Mir geht es gut. Nur die Spannung steigt...
das ist ein schöner Bericht und tolle Fotos. Hab schon echt gedacht, du hast uns hier vergessen. Hatte dir ja letztens mal auf einen Beitrag von dir in Tjorvens Forum geantwortet. Was hast du denn nun mit den Katzen gemacht?
LG Diana
neee vergessen nicht... ;o) die Katzen hat der Vorbesitzer endlich wieder abgeholt!! *puuuh* GGLG Allie
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen