Suchen Menü

nach laanger Zeit wieder hier..

Hallo Ihr,

ich war jetzt sehr lange Zeit nicht hier. Zuletzt als wir ganz enormen Kinderwunsch hatten und ich deshalb schon sehr deprimiert war weil es lange nicht geklappt hat. Dann im November 2010 haben wir unsere Emma bekommen! Und alle waren froh.

Wir haben nicht verhütet, da wir ja wussten: so schnell klappt es bei uns nicht und schwupps....ich bin wieder schwanger ! und jetzt hab ich total die Krise!!!

Ich kann mich gar nicht freuen weil in mir nur Angst ist! Wie soll das werden wie schafft man das mit 2 so kleinen?

da werden kleine Alltagsprobleme auf einmal Groß - wohin wenn ich nur duschen will - wo setzt ich die Große hin wenn ich mir schnell schuhe anziehe - ich kann sie ja dann mit Babybauch schlecht hochheben...

vielleicht war jemand in ner ähnlichen Situtation und vielleicht kann jemand meine Angst verstehen?!

lg Keck:KISSING:

Bisherige Antworten

Hallo

mein Sohn war gerade 5,5M alt als sich seien Schwester angekündigt hat:-)Und ich hatte mir auch erst gedanken gemacht wie es werden wird aber ich bin zu dem Schluß gekommen das ich alles auf mich zukommen lasse und dann das beste rausmache weil man kann vorher nicht sagen wie es wird.

Mittlerweile ist mein Sohn 21M und meine Maus 8M und sicher ist es Stressig aber schöner Streß.

Warum kannst du mit Babybauch nicht heben?Sollst es nur nicht übertreiben aber wie willst du denn sonst ne Treppe rauf ?

LG Ani und ne schöne Kugelzeit

Hallo Keck!
ICH bin in der gleichen Situation wie du! Jari ist jetzt 8 Monate alt und ich bin in der 10. Woche schwanger. Er ist 15 Monate alt, wenn der nächste Nachwuchs kommt.
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe auch Angst...Aber mittlerweile sehe ich es wir Ani. Ich lasse es auf mich zukommen. Es wird schon gehen.
Außerdem sage ich mir immer, "alles in einem Abwasch"...:-) Ein drittes Kind möchten wir nämlich nicht.
Liebe Grüße
SarahLee mit Jari Linus

Hallo SarahLee,

ja da geht es uns ja total gleich. Meine Maus ist dann 1 Jahr und 4 Monate alt ( nicht ganz ) ich bin zur Zeit in der 8 Woche schwanger.

Ich kann ja nicht anders, ich muss es auch auf mich zukommen lassen und hoffen, dass mein Mann nicht zu oft nachts auswärts ist. Damit er auch mal mit anpacken kann :-)

es wird irgendwie werden..muss ja - andere haben es ja auch irgendwie geschafft ...

Danke für deine Worte und ebenfalls ne schöne Kugelzeit

lg keck:KISSING:

*einschleich*

Hallo Keck,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Deine Sorgen kann ich verstehen. Obwohl der Altersabstand meiner beiden Kinder nicht ganz so dicht ist wie bei dir (fast genau 2,5 Jahre, wurde also schwanger, als mein Großer 1j10m war)hatte ich die gleichen Gedanken. Oh Gott, wie will man das schaffen? Hast du dir das gut überlegt? V.a. weil mein Großer abends mega Theater gemacht hat zu der zeit.
Aber: Andere haben es auch hinbekommen!! Warum solltest du das also nicht??
Ich hab den Großen auch bis zum Schluss getragen, nur eben seltener. In der Zeit der Ss lernen sie ja trotzdem neue Dinge ;-) Und verstehen tun sie auch immer mehr. Dann lernt sie eben mehr klettern: auf der Treppe (Mama läuft hinterher), auf den Stuhl, damit das Hochheben einfacher ist, auf das Kiddyboard später (oder Geschwisterwagen), auf dem dreirad mit Stange hintendran.....es geht schon alles ;-)
Ach und das beste war (bei mir): ich fand es beim 2. Kind gar nicht so anstrengend wie beim ersten. ich kann mich noch gut dran erinner, dass ich damals kaum geschafft hab, die 5 min Zeit zum Duschen aufzubringen =-O das klappt jetzt super....man ist einfach geübter, man kennt schon vieles....und die Geschwister lenken sich ja auch gegenseitig ab. Ansonsten hilft super ne Babywippe, die ich überall mithinnehmen kann. Im Badezimmer hab ich eine mit Spielebogen, so ist der Kleine beim Dusche/Zähneputzen beschäftigt ;-O)
Also, Kopf hoch und freu dich :ROSE:
LG, Claudia aus Jan/Febr 2011 und Juli/Aug 2008

*einschleich*

Hallo Claudia,

ich muss euch echt Danken für die lieben Worte - die mir auch ein bisschen Mut machen.

Ja ich werds irgendie hinkriegen..und wie gesagt

ich hoffe mein mannerl ist nicht zu oft arbeitstechnisch nachts weg..davor hab ich am meisten Angst..

lg keck

*einschleich*

Hey,
na klar wird es klappen!! :-)
Auch, wenn der Mann öfter mal weg ist...muss nicht grad am Anfang sein (grad für das größere Kind)..aber auch das geht..kenne ich leider auch nur zu gut.
Alles Gute, Claudia

Erstmal...herzlichen Glückwunsch zur ss und eine schöne Kugelzeit.
Meine zwei Großen sind nicht ganz 1 1/2 Jahre auseinander. Ich wurde wieder ss als meine Tochter 8 Monate alt war.
Damals habe ich mir gar nicht solche Gedanken gemacht. Ich wusst es wird anstrengend, aber auch genauso schön. :-) Und wenn die ersten zwei Jahre rum sind wird es richtig schön, für dich und für die Zwei. Denn sie haben nicht nur dich, sondern auch noch sich gegenseitig im fast gleichen Alter. Und wenn ich meine zwei Großen so anschau, ist es einfach nur toll, sie spielen, toben und streiten. Und sie stehen immer füreinander ein vor anderen.
Und auch du wirst das schaffen. Mit dem tragen ist das kein großes Problem, soviel wiegt dein Kleines noch nicht. Zudem wird die zweite ss, dadruch, dass sie so kurz aufeinander ist wie im Flug vorbei gehen.
Dagegen hat meine dritte wieder ewig gedauert...rein gefühlsmäßig. ;-)
Du schaffst das.
Lg
Synicachen mit Michelle 7 1/2 Jahre, Mick 6 Jahre und Elias 9 Monate alt

hallo keck,
erstmal Glückwunsch zur ss.
das Denken alle werdenden Mütter wo der Unterschied nicht all zu Groß ist. gut meine Große ist damals gerade 2 geworden als ich wieder ss geworen bin.
Lass alles auf dich zukommen.
Du schaffst das.
lg maike mit Laura 3,5 jahre und Jan 8,5 Monate

hallo,
ist panik ist gewiss gross....aber sei dir eins gesagt lassen,man wächst in die rolle herrein.meine ersten beiden sind 12 monate auseinander und irgendwie sind sie auch gross geworden :-).
alles gute und lg bine

Herzlich Willkommen meine Liebe und herzlichen Glückwunsch zur SS. Das ist doch schön, dass es geklappt hat, es klappt immer dann wenn man es nicht erwartet so denke ich. Ich bin mir sicher, dass du die Kraft aufbringen wirst und das alles super bewältigen wirst.
wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft
LG
Mami1979
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen