Suchen Menü

nach dem was Doro schreibt hab ich etwas Angst....

...weil unser Hund grade auch wegen Streptokokken behandelt wird. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Können sich die Kleinen das von Hunden holen oder ist da keine Übertragungsgefahr?

Und zum Thema Mittelohrentzündung, wie stell ich das fest??? Meine Mama sagt dass man hinterm Ohr drücken muss und wenn sie dann schreien ist wohl was an den Ohren, aber stimmt das???

Uiui ich hoffe Tom geht es bald wider gut und er darf wieder mit Mutti knuddeln :,(

lg isi

Bisherige Antworten

nach dem was Doro schreibt hab ich etwas Angst....

frag doch lieber beim kinderarzt oder beim tierarzt nach. die sollten das wissen.
die meisten krankheitserreger sind ja artspezifisch, d.h. es gibt keine übertragung von tier auf mensch. aber nunja, das gilt leider nicht für alle und vor allem für viren. streptokokken sind jedoch baktereien. das gute dabei, man kann sie mit antibiotika schnell besiegen. virusinfekte sind da viel schwerer zu behandeln.
ich glaube, eine ohrenentzündung merkst du auf alle fälle. das tut so weh und dein kind wäre zudem total fiebrig.
lg, claudia

Mittelohrentzündung

hatte Jaime als wir im Urlaub waren. Wie ichs gemerkt hab? Er hatte Fieber, hat beim getragen werden gejammert (Erschütterungen tun weh!) und hat gekotzt =-O Eigentlich bin ich wegen der Kotzerei und dem Fieber zum Arzt, der meinte, kleine Kinder projezieren alles auf den Magen.
Jedenfalls gehts den Kindern schon ziemlich mies, auch wenn du vielleicht nicht rauskriegst was es ist wirst du vermutlich eh zum Arzt wollen mit dem Kind, und die gucken dann ja nach.
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen