Suchen Menü

nach Ewigkeiten meld ich mich auch mal wieder

Hallo,
ich bin seit einer Ewigkeit nicht mehr dazu gekommen hier einen Beitrag zu schreiben. Hab nur hin und wieder mal die Zeit gefunden hier still und heimlich mitzulesen (und das obwohl ich noch in Elternzeit bin und hier mit meiner 2jährigen Tochter den ganzen lieben langen Tag auf der faulen Haut liegen kann ;-)), die Zeit vergeht halt doch irgendwie immer zu schnell und so ein Tag ist manchmal mit 24h doch zu kurz... Aber gerade ist der Papa mit der Großen noch mit Laufrad unterwegs und der Haushalt ist auch soweit fertig, so dass ich hier mal die Ruhe hab was zu schreiben!
Ich bin heute bei 29+5 angelangt und wir müssen eigentlich nur noch Kleinigkeiten erledigen bzw besorgen, dann haben wir für unsere kleine Maus alles soweit vorbereitet. Das meiste haben wir ja noch von unserer Großen. Die Kleine darf sich natürlich mit dem zur Welt kommen noch 9-10 Wochen Zeit lassen, aber es ist schon ein schönes Gefühl, wenn so gut wie alles fertig ist :-).
Heute haben wir auch schon mal probehalber das neue Familienbett aufgebaut, um zu schauen, ob das auch wirklich alles so in unser Schlafzimmer passt, wie ich es mir vorgestellt hab. Und es passt, hab mich total gefreut und hätte vor Rührung fast angefangen zu heulen, als unsere Große immer gesagt hat, dass wir jetzt das Bett fürs neue Baby aurbauen. :-) Sie hat auch gut mitgeholfen (naja, zumindest hat sie unsere Arbeit nicht sabotiert, und das ist ja auch schon was ;-)) Wir haben dann einen 'selbstgemachten' Babybalkon an meiner Seite vom Bett (dafür nehmen wir dann einfach das Gitterbett, an dem wir auf der einen Seite das Gitter weglassen).
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend,
Katrin
Bisherige Antworten

nach Ewigkeiten meld ich mich auch mal wieder

Nabend!

Schön, dass bei euch soweit alles in Ordnung ist. Du gehörst also auch zu denen, die Zuhause bleiben können. Ich bin momentan sehr kaputt und leide unter totaler Kurzatmigkeit und Müdigkeit... sehr sehr anstrengend, aber ich freue mich, dass ich mich auch ab 6. Oktober zurücklehnen kann und den Rest für unser Würmchen fertig machen kann.

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und weiterhin eine komplikationsfreie, restliche Schwangerschaft...

Steffi

nach Ewigkeiten meld ich mich auch mal wieder

Hallo,
das mit der Müdigkeit und der Kurzatmigkeit kenn ich auch, hab nur durch die unsere Große nicht so viel Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Wenigstens hab ich inzwischen zwei Vormittage frei, da meine Tochter da in eine Spielgruppe geht, da hab ich dann auch wieder Zeit durchzuatmen und mich auf unsere kleine Maus vorzubereiten.
Freust du dich schon auf deine arbeitsfreie Zeit? Für mich war das bei meiner ersten Schwangerschaft ganz schön komisch plötzlich nicht mehr jeden Tag zur Arbeit zu gehen...
Wünsch dir auf jeden Fall auch noch eine entspannte restliche Schwangerschaft.
Katrin

nach Ewigkeiten meld ich mich auch mal wieder

Schön das alles in Ordnung ist.Hihi ja das sie eure Arbeit nicht sabotiert hat ist wirklich viiieeel wert ;-),habe ja auch eine zweijährige Tochter und sie möchte auch immer "helfen" und wenn man sagt:Elina lass mal bitte kurz dann kommt von ihr immer:ich helfe nur.Ja tut mir dann immer leid wenn ich sie wegschicken muss weil sie halt keine große hilfe ist ;-) gebe ihr dann meist nen lappen oder so und sage hier du kannst das ja schonmal abwischen dann ist sie auch ganz stolz das helfen darf :-) ach zwei Jahre ist echt ein süßes aber auch furchtbar abstrengendes Alter, mal sind sie O:-) mal richtige :DEVIL: .Wir bestimmt süß wenn das Baby dann da ist.Ganz liebe Grüße

nach Ewigkeiten meld ich mich auch mal wieder

Ja, so mit zwei Jahren sind sie echt süß, aber man muss halt auch immer auf alles gefasst sein :-)
Ich bin schon echt gespannt, wie das so wird wenn das Baby dann erst da ist. Zu anderen Babys ist meine Tochter ja immer total süß und lieb (glaube manchmal die hält die noch für kleine Puppen), mal sehen ob das noch so bleibt, wenn das Baby mich dann auch noch auf Trab hält... Aber das wird schon, bin da noch recht optimistisch!
Liebe Grüße,
Katirn
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen