Suchen Menü

nach 200 gefühlten Mittelohrentzündungen...

haben wir jetz ne ganze Weile schon Flüssigkeit hinterm Ohr was nicht abläuft mehr... nun haben wir am 31.05. einen OP Termin für einen Schnitt ins Trommelfell und dabei werden auch noch die Polypen entfernt... *heul* zum Glück ist das ganze ambulant und wir dürfen wenns gut geht abends wieder heim...
Hat jemand erfahrung? kann mir jemand tipps geben?
LG mandy
Bisherige Antworten

nach 200 gefühlten Mittelohrentzündungen...

Hallo,
Tipp hab ich leider keinen, aber mein Bruder hatte das als Kleinkind auch und ich weiß noch dass er das garnicht schlimm fand.
Gruß Julia

nach 200 gefühlten Mittelohrentzündungen...

Hallo Mandy,
unser großer hat HNO OP´s hinter sich. Die erste war Röhrchen, Polypen entfernen und Mandelverkleinerung.
Kann dir sagen, das war echt nicht schlimm. Wegen der Mandelverkleienerung waren wir 1 Nacht zur Beobachtung im KH. Aber er hatte keine Schmerzen und war auch gleich wieder fit.
Letzen August hatten wir dann ja 2 Op´s. Erst nur Röhrchen und Polypen, da war auch mittags schon wieder Zuhause. Ging im danach auch super. Leider vermutete der Arzt ja einen Tumor, in den Lyphsystem, auf anraten haben wir uns für eine komplette Mandelentfernung entschieden, diese OP war 4 danach. Das war schon alles nicht so schön. Dagegen waren die ersten Op´s nichts.
Wir hatten zwar nie Mittelohrentzündungen, davor war er Dauererkältet und hat geschnarcht wie ein Weltmeister, das ja auch mit Atemausetztern.
Die OP´s haben uns sehr viel gebracht.
Alles Gute für Euch,drücke Euch ganz feste die Daumen. Berichte bitte wie es euch ergangen ist.
LG Tanja

nach 200 gefühlten Mittelohrentzündungen...

Hallo Mandy,
wir hier haben da keine Erfahrung. Aber mache dir keine Sorgen, Lotta hat soviel MOE gehabt, da mußte mal was passieren.
Du bist ja auch dafür, sonst gäbe es den Termin nicht. Also zieht Ihr jetzt die Sache durch. Packe dir mal vorsichtshalber Kopfschmerztabletten ein, bevor Emils OP, war ich so angespannt, daß ich Richtig Migräne hatte (muß sich so anfühlen), daß ich ins Waschbecken geko.... habe. Hatte natürlich nichts dabei, sonst wäre es gar nicht so schlimm geworden.
Als Emil mit dem Notarztwagen nach seinem Bettsturz in die Klinik gebracht worden ist, habe ich mir paar Tabletten eingepackt, trotz der Hektik...
Aber muss ja nicht jeder so ein Nervenbündel sein, wie ich...
lg
kirsten

nach 200 gefühlten Mittelohrentzündungen...

Freu dich drauf, ehrlich jetzt.
Dein Kind kann danach gut hören und hat keine MOE mehr.
Bei meiner Mittleren wurde es 2x gemacht und es war einfach nur schön, das sie mich danach wieder hören konnte und nachts fut Luft durch die Nase bekam (Polypen).
Morgens hin. Schlafsaft, Braunüle, Narkose. Bis sie schlief durfte ich bei ihr sein. Durfte bei ihrem Bett warten. Die OP ging ruck zuck. 3 Stunden gewartet bis sie richtig wach war und ab nach Hause.
Nächsten Tag sind die, als wäre nichts gewesen.
Bleib locker und entspannt vor der OP, dann wird es dein Kind auch sein :-)
LG Michaela

nach 200 gefühlten Mittelohrentzündungen...

Hi mandy,
leider keine Tipps und keine Erfahrung, aber ich drück die Daumen, dass die OP das hält, was sie verspricht und schnell rum ist.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen