Suchen Menü

nach 10.ssw ss stabil?

Ich habe mir das Mami Buch von Katja Kessler gekauft. Da steht auf Seite 41: Nach den ersten 10 Wochen gilt die ss als stabil.

Warum sagen alle immer, erst ab den 4. Monat ist die ss stabil?:-X

preview image

Bisherige Antworten

nach 10.ssw ss stabil?

huhu,

das ist mir neu dass ab der 10ten Woche eine SS stabil ist. Aber wäre doch super gut. Dann gehen wir einfach mal davon aus dass die gute Frau Recht hat. Das würde einigen von uns hier super gut tun :-)


LG Anja

nach 10.ssw ss stabil?

ich denke da scheiden sich die geister was das angeht

ich denke, es ist einfacher sich auf das erste trimester zu einigen, ist auch "glatter". zudem haben da wohl auch die organe ihre funktion aufgenommen. solange das noch nicht komplett der fall ist, kann immernoch das ein oder andere diesbezüglich schief gehen.

jedoch kannst du davon ausgehen, dass die ss da bereits stabil ist.... z.b. sobald man einen herzschlag im US sieht ist eine große hürde genommen und das FG risiko sinkt auch erheblich.

mach dir nicht ganz so viele gedanken. genieße die zeit.

lg centie 10+0

nach 10.ssw ss stabil?

Hallo,

ich habe auch schon gelesen, dass ab der 10. SSW die SS ziemlich stabil sein soll. Aber allgemein gilt eben erst nach der 12 SSW, auch nach Auskunft meiner Ärzte. Ich denke da gibt es einfach unterschiedliche Meinungen zu. Außerdem sinkt wohl das Risiko mit jeder Woche und vielleicht ist es zwischen der 10. und der 12. SSW schon wesentlich geringer als zuvor.

Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen :-X , bin auch heilfroh, wenn das Ende der Woche da ist, da habe ich nämlich die 12. SSW rum. Wo bist du denn gerade?

LG Henrie + :IN LOVE: 11+0

10+5 ssw

preview image

nach 10.ssw ss stabil?

Jup das hab ich auch gelesen und nun weiß ich auch wieder wo!

:-P

Hab das Buch nämlich auch und ich bin bis jetzt begeistert davon!

Weiß aber weiter auch nichts...

danke für eure Antworten

nach 10.ssw ss stabil?

ich denke das hat damit zu tun dass wir ja rechnerisch ab der letzten regel rechnen. und von befruchtung an sind dann 10 schwangere wochen = 12 rechnerische wochen für uns.
lg

nach 10.ssw ss stabil?

hi! hab mir auch das buch gekauft, und gestern das gleiche gelesen!! mein frauenarzt meinte, sobald das herz schlägt ist das grösste risiko vorbei und nach der 10.woche sind alle organe fertig, da wächst das baby nur noch... in der 11. woche wächst die wirbelsäule und in der 12. woche die bauchspeicheldrüse dann ist das baby fertig!! hoffen wirs :-)

lg meli :IN LOVE: 11+5

nach 10.ssw ss stabil?

weil keiner so wirklich weiß, wann es wirklich stabil ist...lol...
also ich bin auch der meinung, wenn 10 Wochen alles gut verlaufen ist, dann ist es vorbei, natürlich kann immer was passieren, das darf man halt nicht vergessen....
lg

nah dann...

machen wir uns doch lieber keine Gedanken mehr, und denken, es wird alles gut. :-D :JOKINGLY:

preview image

nach 10.ssw ss stabil?

hi,
also ich hab das auch gelesen in dem buch.... ich denke auch es ist eine reine statistik sache.... die FG nach der 10. woche sind einfach seltener. und nach der 12 woche (also ab 13+0) heisst es ja auch nicht mehr embryo sondern fötus.....
ich hab für mich eh die vollendung der 10 woche (also mit 11+0) aufgeatmet, denn die späteste FG die ich hatte war bei 10+0....
glg steffi 11+3

Jetzt bin ich durcheinander...

ich dachte nämlich bis jetzt ich wäre in 11 SSw (10+5) und wenn ich am Mittwoch 11+0 bin ist es die 12. woche... Was habe ich wieder nicht kapiert???? :-|

Jetzt bin ich durcheinander...

also du musst praktisch immer eine Woche voll machen. d.h. wennd u bei 11 plus 6 bist, bist du nur in der 12 Woche, erst bei 13 plus hast du die 12 Woche überstanden,
ich hoffe ich konnte dir helfen
lg anna

Jetzt bin ich durcheinander...

nene bei 12+1 ist man schon in der 13.woche!!
das heisst bei 11+6 ist der letzte tag der 12.woche!!

so sehe ich das auch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen