Suchen Menü

na toll, alles weiß hier, welchen kiwa nehmen ich jetzt am besten? was ziehe ich laura an?

Ich hab gedacht mich trifft der Schlag als ich grad aus dem Fenster schaue und alles weiß ist.

Ist ja schön, und ich freue mich auch. Von mir aus könnte der Schnee jetzt bis Weihnachten liegen bleiben, was zwar eher unwahrscheinlich, aber doch möglich ist. So wie letztes Jahr.

Nur stellt mich das jetzt vor die Frage, wie komm ich hier wieder weg? Ich hab ja kein Auto. Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen welchen Kiwa ich jetzt am besten nehmen? Bevor ich morgen irgendwo stecken bleibe?

Ich hab den Racer von Hartan. Der hat hinten zwei große und vorne vier kleine Hartgummireifen.

Oder einen Wagen mit vier großen Luftreifen?

Und wo ich grad dabei bin? Was zieht ihr den Kleinen im Kiwa an? Ich hatte Laura heute einen Body, Strumpfhose, Latzhose, Pulli, dicke Jacke mit Kapuze, Mütze, Handschuhe und nen dicken Schal angezogen. Und dann in den Winterfusssack mit ner Decke. Sie war zwar warm eingepackt, konnte sich aber nicht mehr bewegen. Das tat mir dann auch Leid aber sie hat ja schon Schnupfen.

LG aus dem weißen Mülheim, Nadine und Laura

Bisherige Antworten

na toll, alles weiß hier, welchen kiwa nehmen ich jetzt am besten? was ziehe ich laura an?

Hallo Nadine, bei uns in Wien liegt auch Schnee, ca 3 cm;-))). Also ich würde den mit den 4 großen Reifen nehmen. Luisa hatte heute im Kinderwagen an: einen Langarmbody (verwende ich sehr selten), ein Langarmshirt, eine Thermostrumpfhose, dann steck ich sie so in ihren dicken Schneeanzug, keine Hose oder Jacke extra, dann Schal und dicke Mütze, ab in den Fellfußsack und ggf noch ihre Babydecke drüber. Handschuhe nehm ich nicht, die Ärmel sind so lang dass Luisa nach Bedarf die Hände einzieht oder rausstreckt. Wenn ich sie dann daheim wieder rausnehme ist und auspacke;-) sind alle ihre Körperteile schön warm. Ich denke einen Pulli könntest du weglassen. Schnupfen hat Luisa auch, schon die dritte Woche. Aber es ist schon der 7te in Folge!!! Könnte jetzt langsam mal aufhören. LG Claudia aus Wien bei Minusgraden (ich liebe das Wetter, endlich Jahreszeit entsprechend) und Luisa 10M 8 Tage

na toll, alles weiß hier, welchen kiwa nehmen ich jetzt am besten? was ziehe ich laura an?

Huhu
Also wir haben am KiWa zwei kleine Lenkräder vorn und hinten 2 Große (teutonia mistral) fährt sich super, bei matsch, auch im Schnee.
Wintersack ist immer noch nicht angekommen (bestellt) dewegen zieht johanna auf dem Hof folgendes an:
Body, strumpfhose, dünne Jeans, Pulli, Fleecejacke und über alles den Schneeanzug, sitzt dann auf einem Lammfell und im Sommersack. Handschuhe, Schal und Mütze natürlich.
Hier zieht der Wind ganz schön, aber so ists ihr warm genug.
Heute waren wir dann einkaufen, da hatte sie keinen Fleecejacke und Jeans im Schneeanzug an, da es im Laden ja warm ist.
Also nur Strumpfhose (ne Dicke) und Pulli und SChneeanzug...
LG
Melli, die den Schnee auch klasse findet und sich schon freut, das Minishetty vor den Kinderschlitten zu spannen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen