Suchen Menü

na, noch alle drin? :-)

meins ja... dafür hat sich schon wieder ne erkältung eingeschlichen. weihnachten ist einfach zu anstregend, vor allem wenn einen dabei auch noch der putzwahn überfällt :-(
ich kann mich einfach nicht zurückhalten, könnte trotz schmerzen(harter bauch, kopfweh usw) die ganze zeit mit dem feudel rumrennen. hilfe!
lg
zui
Bisherige Antworten

jo ich piepe bei et-6

und alles iss ruhig....putzwahn verfalle ich bestimmt net....aber das stundenlange aufem boden sitzen und mit den kids spielen iss net gar so witzig..naja meine uhr tickert und bald iss alles wieder anders...lg sasi et-6

na, noch alle drin? :-)

huhu
Ja wir haben es auch überstanden! und sie ist auch noch drin im sicheren bauch! Fand hlg.Abend auch total anstrengend und ich musste mich echt wundern:-)
Dann kam gegen abend noch meine Schwiema hoch und hat mich in den Wahnsinn getrieben! Da sagt sie wirklich: Oh es wird ein Mädchen? das wusste ich ja gar nicht! na ein junge kommt dann auch noch! :-! *kotz*
und dann fängt sie an mit Diskussionen darüber das Kinder sich im schlaf am Schlafsack erdrosseln können *doppelkotz*
Ohhhh ich hätte sie beinahe rausgeschmissen!
Muss man sich sowas eigentlich geben? ne oder?
naja wir haben es ja überstanden und ich habe mit Baby besprochen,. das das erste was sie lernt, wenn sie laufen kann, ist: Oma vors Schienbein zu treten! ;-)
jetzt warten wir mal auf die Dinge die da kommen! heute sind wir 37+4 [:-}
Liebe Grüße & noch ganz schöne Weihnahctstage! ohne Putzwahn *kicher*
Melli

Bei uns ist auch alles wie es war bei KS-4...

Hallo,

wir hatten eigentlich einen schönen gemütlichen Abend. Morgens haben GG und ich den Puter fertiggemacht und in den Ofen geschoben. Ist uns auch sehr gut gelungen diesmal ;-)

Um 14.30 Uhr sind wir in die Kirche zum Krippenspiel. Unsere Älteste hat das erste Mal mitgespielt und es hat alles prima geklappt. Wir waren natürlich stolz wie Oskar.

Danach hatten unsere drei zu Hause ein Programm einstudiert. Es war richtig toll, v.a. habe ich mich gewundert wie sie unserer zweijährigen Noemi ihre Rolle beigebracht haben. Anschließend war Bescherung und die Kinder waren glücklich mit ihren Geschenken.

Das Essen war sehr auslabend und ich habe nur gehofft, dass es nicht in dieser Nacht losgehen sollte wegen einer Magensonde ;-)

Es war schön, dass wir nur unter uns waren und uns keinen Stress gemacht haben. Heute ist auch noch ein ruhiger Tag und morgen früh sind wir zum Brunch bei Noemis Patenonkel eingeladen, wo auch Myras Patentante hinkommen wird. 8 Kinder auf einem Haufen wird dann natürlich etwas lauter. Ich hoffe es gibt kein Gezanke.

Ich bin aber im Kopf immer noch nicht auf KS am Montag eingestellt. Für mich könnte es noch eine Weile so weiter gehen ;-)

Ich wünsche allen noch ein ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute.

GlG, Janine (38+4) KS-4

wir sind auch noch da :-)

Hallo,

also wir sind auch noch da. Hätte diesmal nicht gedacht, so weit zu kommen *freu*. Hatte ja gestern noch mal VU und es sieht gut aus, Baby kann kommen :-). Gestern war ich noch mit meinem Großen zur Bescherung bei meinen Eltern und meiner Oma. Wir haben uns aber recht zeitig verkrümelt und heute und morgen "feiern" wir nur für uns. Mir ist da gestern nämlich der "Kragen geplatzt" - der Spruch "Na dann bin ich ja mal gespannt wann es los geht, vielleicht wird es ja heute noch." kann ich nicht mehr hören. Aber ein Christkind wird es nun definitiv nicht mehr *freu*. Und wenn dann andere mit ihrem Halbwissen glänzen wollen nervt das noch mehr.

LG & noch schöne Restfeiertage ohne Putzwahn wünsch ich Dir

Nicole 38+5

Ja, wir sind auch noch da...

... aber ich bin wirklich langsam gespannt wie lange es noch dauert. Heilig Abend haben wir unter uns mit den Kindern gefeiert und das war wie immer total schön :-)) Die Kids hatten viel Freude an den Geschenken und unsere Grosse hat uns aus dem Kindergarten ganz tolle Bastelgeschenke mitgebracht.
Heute habe ich nun endlich meine Tasche für die Klinik gepackt - weiss auch nicht, was mich so lange daran gehindert hat... Jetzt bin ich jedenfalls bereit. Was die Geburt anbelangt, könnte sie ruhig ohne mich stattfinden. Hab ganz schön Bammel davor, obwohl die letzte ja schon fast vier Jahre her ist (irgendwie hat dieses Mal der Verdräng- und Vergessmechanismus nicht so wirklich funktioniert). Na ja, da muss ich jetzt halt noch mal durch, vielleicht klappt es ja dieses Mal ein wenig besser als die beiden vorherigen Male...
Wünsche euch allen noch ganz schöne und entspannte Festtage!
LG aus der Schweiz
Petra (heute 38+0), die das Putzen momentan ihrem Mann überlässt!

Ja, wir sind auch noch da...

komisch - ich konnte nach der ersten auch viel besser verdrängen und hab jetzt bei der dritten wieder alles sehr klar auf dem schirm... also die schmerzen ansich! dabei waren meine beiden geburten beide nicht schlimm... nunja. muss ja irgendwie... bin froh wenn der bauch weg ist!
lg
zui
ps:habt ihr schnee? *neid*

Ja, wir sind auch noch da...

Schnee hatten wir letzte Woche ganz viel. Nur wurde es diese Woche wieder viel wärmer und fast alles ist leider weggeschmolzen - so dass es mal wieder nichts war mit wirklich weisser Weihnachten. Aber in den Bergen hat's natürlich massig Schnee dieses Jahr :-) Nur hier im Flachland (wir wohnen in der Nähe von Bern, wenn das für dich ein Begriff ist) dürfte es schon ein wenig mehr sein...
Ist interessant, dass es dir mit der dritten Geburt auch so ähnlich ergeht wie mir. Bei der zweiten hatte ich das irgendwie völlig ausgeblendet und dort war der Abstand nur gerade 24 Monate...Na ja, wird schon werden ;-)
LG Petra

Ja, wir sind auch noch da...

ja, komisch mit der dritten, oder? ich bin echt mal gespannt wie wirs packen werden. bei der zweiten konnte ich mit den wehen viel besser umgehen als bei der ersten, schmerzen waren erträglicher und ich nicht so gelähmt und erschlagen und kraflos ausgeliefert. dafür ist mir die austreibungsphase als unglaublich schmerzhaft in erinnerung.. uhhaaaa.... vielleicht (sinnlose hoffnung ;-) ) ist es ja bei der dritten dann so dass wehen UND austreibung dann erträglich sind...? hihi..
bin auf jeden fall den bauch grade wirklich wirklich leid und hab noch 3 wochen bis zum termin (ab jetzt darf es also auch raus..)
lg
zui

Ja, wir sind auch noch da...

Von mir aus kann es auch losgehen. Fühle mich total eingeschränkt mit dem dicken Bauch und die letzten Tage habe ich mies geschlafen.
Bei mir waren beide Geburten ähnlich. Blasensprung, keine eigenen Wehen und dann bei beiden x-mal eingeleitet. Die Wehen stürzten dann plötzlich von 0 auf 100 über mich herein und ich konnte sehr schlecht damit umgehen, weil ich kaum Wehenpausen hatte. Bei Nr. 2 war es so heftig, dass ich Panik bekam und hyperventilierte. Irgendwie will ich das nicht noch einmal so erleben, so Angst haben zu müssen. Habe auch bereits angemeldet, dass ich dieses Mal eine PDA will - vielleicht wird es ja dann erträglicher. Bei der letzten Geburt konnte ich keine mehr bekommen, weil die Geburt schon zu stark fortgeschritten war. Jetzt hoffe ich mal, dass dieses Mal wirklich alles besser kommt (mein Mann übrigens auch, der ist fast gestorben, zusehen zu müssen und nicht wirklich helfen zu können).
LG Petra (38+1 oder ET-13)

Ja, wir sind auch noch da...

oh das klingt gruselig... aber das hört man ja so oft, dass von der einleitung die wehen so starkt und schnell kommen. ich drücke dir sehr die daumen dass es diesmal von allein losgeht, das ist wirklich durchaus erträglich von der stärke und pausen her.
ich schlafe auch total schlecht, nervös und hüftschmerzen...
hab noch 23 tage bis termin!
lg
zui

Ja, wir sind auch noch da...

Gruselig ist wirklich das richtige Wort. Aber ich hoffe jetzt auch mal, dass es dieses Mal besser kommt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)
Liebe Grüsse
Petra (38+2)

Ja, wir sind auch noch da...

Schnee hatten wir letzte Woche ganz viel. Nur wurde es diese Woche wieder viel wärmer und fast alles ist leider weggeschmolzen - so dass es mal wieder nichts war mit wirklich weisser Weihnachten. Aber in den Bergen hat's natürlich massig Schnee dieses Jahr :-) Nur hier im Flachland (wir wohnen in der Nähe von Bern, wenn das für dich ein Begriff ist) dürfte es schon ein wenig mehr sein...
Ist interessant, dass es dir mit der dritten Geburt auch so ähnlich ergeht wie mir. Bei der zweiten hatte ich das irgendwie völlig ausgeblendet und dort war der Abstand nur gerade 24 Monate...Na ja, wird schon werden ;-)
LG Petra

ja, viel zu kalt draussen...38+2/ET-12

Hallo Zui,

Putzwahn? Nee, bei mir auch nicht. Im geplanten Kizi müssen die Tapeten wieder runter, weil - tara- wir Spaltmaße gezogen haben (statt Bahn an Bahn, nun Bahn-freieWand-Bahn). Sieht total bekloppt aus. Samstag steht Runde2 an Tapeten ankleben an, dann Sonntag (??) streichen, dann Deko-Bemalung (mein Part, Montag??), einräumen (Teppich, Schränke, Gardinen..irgendwann Mittwoch), Kindersachen (ja! war endlich im Secondhand) durchwaschen und wegsortierten...

Liebe Grüße, Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen