Suchen Menü

muttermilch

Hallo

Also ich hab gestern mal ein wenig meine Brust massiert. heraus kamen ein paar tropfen muttermilch =-O , kenne ich von meinem 1 Kind gar nicht..... ich fand das soo lustig das ich gequetscht und geknetet hab nur um zu sehen wieviel es denn schon ist.. :-[ :-[ :-[ Na viel wars nicht, aber immerhin, ICH HAB JETZT MILCH.. Cool.

Jetzt frage ich mich ob ich stilltee trinken soll und wieviel? Da steht 3-6 Tassen überm Tag verteilt...

Bringt es überhaupt was, und wie kann ich es weiter fördern, würde meinen Jungen sooooo gern stillen, jetzt wo es von allein losgeht.... sehe ich dem mutiger entgegen.. (hoff)

LG Iris 29+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

muttermilch

bei mir tröpfelt es schon seit ein paar wochen immer mal wieder, trage seitdem schon stilleinlagen (man muss ja nicht mit fleckigen shirts rumlaufen...). ich hab an mehreren stellen gelesen, dass stilltees zwar lecker schmecken, aber ansonsten nicht unbedingt zum besseren stillen helfen. und vor allem nicht vorsorglich, bevor es überhaupt losgeht mit stillen. lieber erst mal weniger nen kopf drüber machen, da es entspannt meistens am besten geht.

gruß

Steffi (28+5)

muttermilch

Liebe Iris,

das klingt ja schonmal ermutigend, dass Deine Brust überhaupt schonmal ein bisschen Vormilch produziert, zeigt dass Sie grundsätzlich in der Lage dazu ist. Allerdings sagt die Menge der Vormilch, die vor der Geburt kommt, laut meiner Hebi nix über die Milchmenge aus, die dann nach der Geburt wirklich produziert wird. Und jetzt schon im Voraus Stilltee zu trinken bringt auch rein gar nix, es reicht voll und ganz wenn Du damit anfängst, wenn Dein Sohn dann auf der Welt ist. Und wieviel Du dann trinken musst/darfst, lässt sich vorher so schwer abschätzen - von 0 Tassen täglich (falls Du zuviel Milch hast) bis zu nem Liter ist wohl alles möglich.

Liebe Grüsse

Sanne, 31+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen