Hallo Mädels,
wir hatten hier ja vor ca 1,5 Wochen eine Diskussion zum Thema Kita ja oder nein. Und irgendwie geht mir das noch sehr im Kopf rum. Einige sind der Meinung, dass man sein Kind abschiebt, wenn es mit 1 Jahr schon in die Kita geht und nur die Mutter braucht. Ich seh das zum einen nicht so und zum anderen denke ich nicht, dass ich eine Rabenmutter bin, nur weil ich mein Kind jetzt schon abgebe. Es geht leider nicht anders und wie auch melkims und andere schon so schön geschrieben haben, fällt es hauptsächlich uns Mamas schwer loszulassen.
Wir haben schon vorher überlegt wie wir das mit einem Kind hinbekommen und er ist ein absolutes Wunschkind! Und wir leben nicht mehr in der Steinzeit, dass eine Mama automatisch mit Kindern daheim bleibt (sorry!). Alle reden immer davon, dass auch berufstätige Mütter Kinder bekommen sollen und dann bekommt man noch aus den eigenen Reihen Vorwürfe zu hören :-( Es beruhigt mich aber, dass ich von kinderlosen Freundinnen genau das Gegenteil zu hören bekomme, dass ich mein Kind doch mal loslassen soll, damit wir wieder mal weggehen können :-P
So und nun hab ich euch alle wieder lieb :KISSING:
lg anni mit chaoskrümel niklas
ps: hier noch was zum schmunzeln