Suchen Menü

muss nochmal ne Schlaf-Umfrage starten

Der Zwerg macht mich wahnsinnig :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Der schläft grad mal ne 3/4 Stunde bis Stunde tagsüber und Nachts von 19.30- 6 oder 7 Uhr. wenn ich richtig rechne sind das 12 Stunden, eigentlich nicht zu wenig ABER der wühlt ja die halbe Nacht rum. Also er schläft nicht am Stück sondern wacht ab 23h mind 1mal die Stunde auf und knatscht.........

Also, wieviel schlafen denn eure Zwerge? Insgesamt und am Stück?

lg isi mal wieder ratlos %) %) %)

Bisherige Antworten

Hallo,

wie bei euch von 20 Uhr bis 6 oder 7. Aber Mira schläft durch. Und tagsüber schläft sie ca. ne Stunde.

LG Steffi

Jaime schläft nachts von 20:00 bis morgens ca. 7Uhr. Dann vormittags 1-1,5h und manchmal nachmittags noch ein halbes Stündchen. Kommen also auch so ca auf 12,5 Stunden.
Das ist allerding die Idealversion... Nachts ist unterschiedlich; letzte Woche hat er halbe Nächte durchgemacht, manchmal meldet er sich bis zu 3x nachts, heute hat er bis 7 durchgeschlafen =-O Je nachdem wie er nachts schläft ist dann natürlich auch der Tagesrythmus durcheinander.
Ich hab festgestellt, dass er wenn viel los war am Tag schlechter schläft (die Geburtstagswoche war der Knaller %) ). Und je später er aufwacht, desto schlechter schläft er wieder ein (also wenn er nachts um 1 aufwacht schläft er sofort wieder, morgens um 5 schläft er manchmal gar nicht mehr ein). Wichtig ist mir, dass er lernt, selber wieder in den Schlaf zu finden. Ich stille ihn nachts nicht mehr in den Schlaf, sondern lege ihn wach wieder rein und bleib dann bei ihm sitzen, außerdem hat er eine Wasserflasche im Bett, und wenn er die findet, dann verschont er mich auch manchmal und nuckelt sich allein wieder in den Schlaf.
Also wirklich fest ist hier noch nix, aber ich bilde mir ein, es wird immer besser ;-)
lg,
eva

Hallo,

also Mia schläft immer noch durch. Lege sie zwischen 19 und 19:30 Uhr hin und meißtens wird sie so gegen halb 8 wach. Mittags ist immer unterschiedlich. Zwischen 12 und 13:00 Uhr geht sie ins Bett und schläft mind. 1-1,5 Stunden. In letzter Zeit sogar 2 oder mehr.

LG Nicole

Frieda hat auch einen relativ festen Rhythmus.
Sie geht zwischen 20-20.30 ins Bett und schläft bis 6.30 da wird sie gestillt und dann schläft sie weiter bis 8-9 Uhr.
Mittags geht es gegen 13-13.30 ins Bett und da schläft sie zwischen 2 und 3 Stunden.
Manchmal knickt sie morgens nochmal für 10 min weg, aber länger laß ich sie da nicht schlafen, sonst gibt es Probleme Mittags mit dem Schlafen.
so kann es für uns bleiben :-)
LG christin

so ähnlich

Unsere Nächte sind auch noch nicht wirklich besser. Habe seit einem Jahr nicht mehr durchgeschlafen. Ole schläft tags 2x zwischen einer halben und 1 Stunde. Nachts von 8 bis 7:30 ungefähr, wird aber noch ziemlcih oft wach - 3 bis 8 mal... :-(

Bestimmt wird es bald besser *träum

Tagsüber max 2 Stunden, meist im Kinderwagen mittags wenn wir Darya abholen - oft nur 3/4 - 1 Stunde. Nachts von 21 bis 1 uhr und dann von 1-5 o. 6 uhr und dann mit ein bisschen glück nochmal bis 8 uhr.

lona mit eléna-renesmée 1j-18t

Hannah schläft von ca. 19:15 Uhr - 8:00 Uhr durch und mittags nochmal von ca. 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr manchmal auch bis 15:00 Uhr. Jedenfalls ist in der letzten Woche ihr Nachtschlaf um eine Stunde länger geworden und ihr Tagschlaf hat sich um ca. eine Stunde verkürzt.
LG Caro

hier auch ein unruhegeist nachts!

bei uns ist es so das jani vormittags immer so eine stunde schläft meist von 12 bis 13uhr...danach erst gegen 15uhr wieder und dann etwa bis halb 5...ins bett geht er gegen 19uhr und schläft dann auch bis 12 uhr nachts etwa und dann wacht er auch oft auf und knatscht..mal trinken mal schnulli usw. also wir stehen schon so 2 bis 3 mal die nacht auf..auch gern mal öfter %) %)

ist sehr anstrengend zur zeit..schnieff..

glg mafeli

Mia schläft von 19:30 Uhr bis etwa 7:30 / 8:30 Uhr.

Sie wird 2x die nacht wach (gegen 0 und 4 Uhr) und verlangt ihre Flasche (manchmal auch nur 1x gegen 2:30 Uhr).

Tagsüber schläft sie von 12:30 Uhr an für 1,5 oder 2 Stunden.

Bin eigentlich relativ zufrieden mit ihrem Schlafverhalten, denn wir hatten auch schon Zeiten, wo sie erst um 23 Uhr eingeschlafen ist und um 5 wieder hellwach war!

Oder sie is um 19:30 uhr eingeschlafen und war nach 1 Stunde wieder fit bis morgens um 4! =-O

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:

So ähnlich läufts bei uns auch :(

Hallo Isi,

unsere Jungs sind mal wieder ziemlich gleich. Also Durchschlafen ist bei uns noch lange nicht. Er geht so gegen 19 h ins Bett und schläft ohne Probleme ein. Allerdings ist er total unruhig und wacht noch immer sehr oft auf. Meist reicht es ihm den Schnulli zu geben, aber einmal pro Nacht ist er sicher 30 min bis zu 2 h (!!! =-O ) und ohne Flasche schläft er gar nicht mehr ein... :-(

Tagwache ist so gegen 5 h- 6 h. Tagsüber schläft er so ca. 1,5 h - 2 h. In Summe so viel wie bei Ben ungefähr.

Also es läuft so ähnlich wie bei euch ab...leider!

glg

Eve mit Max, der jetzt ins Bett geht - hoffentlich ;-)

19:00-6:30 (inkl eine Trinkunterbrechung) und 11:30-13:00 Uhr im Schnitt

mittleweile kann ich schon von Luxus sprechen...

Roko schläft seit Mitte August durch, das heißt in der Regel 11 bis 12 Stunden am Stück! Will mich jetzt nicht unbeliebt machen aber das ist echt toll ;)

Tagsüber schläft er meist von 10-11 und dann nochmal Nachmittags ein halbes Stündchen.

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

oh gott, ich hätte besser nicht fragen sollen.....

das ist ja total frustrierend :,( :,( :,( nee quatsch, ich freu mich natürlich für die Mamas deren Kinder so toll durchschlafen! Dann muss ich nochmal Ursachenforschung betreiben warum mein Terrorzwerg immer aus der Reihe tanzen muss :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Den Leidensgenossinnen wünsch ich ganz starke Nerven und hoffe das unsere Kinder ( komischerweise überwiegend Jungs :-X ) bald mal ohnmächtig werden ;-)

lg isi

Lina schläft meißtens...

...12-13 std am Stück in der Nacht! Sie geht zw. 19 u 19.30 uhr ins Bett und schläft bis ca. 7.30 u 8.00 uhr!

Nach dem Mittagessen macht sie auch nochmal ein Schläfchen von ca. 1,5 - 3 Std. Das hängt halt von der Tagesform ab!

Lg,kathy und Lina :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen