Suchen Menü

muss mir mal was von der seele schreiben

hi

irgendwie bin ich heute den halben tag nur am weinen. ich fühl mich irgendwie total alleine

mein mann ist ja nur am wochenende zu hause und wenn er zu hause ist erledigen wir sachen wie einkaufen und alles andere da ich ja weder führerschein und auto habe udn es einfacher ist mit auto einzukaufen als alleine mit kinderwagen.

aber meistens läuft es jeden abend gleich wir essen bringen unseren kleinen ins bett udn jeder sitzt vor seinem laptop. mein mann spielt und hat voll seinen spaß ich habe meistens langeweile vor dem laptop und mach ihn dan irgendwann aus. mein mann spielt weiter und chattet mit leuten rum auch mit so weibern mit dem er spielt (ist ein rollenspiel) und ich merke dann nur wie er dann grinst und alles aber vorher schelcht gelaunt nach hause gekommen nicht immer aber das kam vor.

für mich ist das flirten er meint nein. ich bin ein sehr eifersüchtiger mensch muss ich dazu sagen.

in letzter zeit passiert es auch sehr häufig das wenn wir ins bett gehen das er dann wenn ich eingeschlafen bin oder auch eher ins wohnzimmer geht und sein spiel spielt wo er ja häufig mit frauen schreibt und unterwegs ist in seinem rollenspiel und ich liege im bett und reg mich auf.

mein mann und ich schlafen öfters getrennt weil er schnarcht und ich dann nicht schlafen kann

es ist ja lieb von ihm wenn er dann ins wohnzimmer geht und schläft aber in letzter zeit habe ich das gefühl er wartet bis ich schlafe damit er in ruhe weiterspielen und schreiben kann.

aber ist doch klar das ich mich aufrege.

er spielt fast jeden tag beim bund muss er dann auch jedes mal zuhause weiterspielen ich würde ja nichts sagen wenn er urlaub hat oder sowas er kann ja spielen aber er soll auch sich zeit für mich nehmen. aber auch nicht so zeit für mich nehmen und dann sobald ich schlafe die ganze nacht durchspielen und dann den ganzen tag müde sein

versteht ihr was ich meine

wir sind ja umgezogen und hatten schon kaum zeit füreinander.

und jetzt irgendwie auch nicht weil er ja lieber spielt.

ich fühl mich nur noch als schwangere hausfrau die sich um florian kümmert kocht usw.

aber nicht mehr als seine Frau. ich kann mich kaum noch bewegen habe sodbrennen wenn ich ihm sage ich habe voll rückenschmerzen bekomm ich nur als antwort hab ich auch oder ich habe nackenschmerzen.

dann sind wir für 4 stunden in die sauna gegangen weil wir den kleinen nicht hatten und ich habe gedacht viellicht haben wir einen schönen tag und was macht er in den 4 stunden 1mal sauna für keine 10 min dann schlafen kurz was essen schlafen und dann habe ich ihn kurz vor ende schon fast dazu gezwungen mit mir in den whirlpool zu gehen.

schön fand ich den tag nicht. dabei wollte ich einen schönen tag mit ihm verbringen wo wir beide auch mal ehepaar sein können aber nichts war hab fast alles alleine gemacht.

sex haben wir ja auch nicht weil es einfach nicht geht ich und weil ich es irgendwie nicht schön finde in dieser schwangerschaft ich habe es zwar öfter mal versucht aber es geht einfach nicht.

aber auf vielleicht nur kuscheln oder so kommt ja mein mann nicht drauf und ich habe keine lust immer mir was einfallen zu lassen er kann auch mal was tun.

ich mache immer mal so kleine überaschungen wie pudding kochen und dann mit schokobustaben schöne sachen schreiben halt so kleinigkeiten aber er lässt sich gar nichts einfallen.

ich weiß auch nicht er ist ein so lieber ehemann und ich liebe ihn über alles aber in moment ist alles so ich weiß auch nicht

in moment ist der wurm drinne

ich fühl mich alleine

sorry fürs zulabern

lg nicky

Bisherige Antworten

muss mir mal was von der seele schreiben

Hallo Nicky,

och mann :( Lass Dich mal drücken *Trostknuddler rüber schick*

Ich kann Dich gut verstehen... Es ist sehr schwierig, wenn man seinen Partner nur am Wochenende sieht und dann vor allem, wenn er seinem Hobby nachgeht.

Ich lebe nun schon seit über 5 Jahren in einer "Wochenendbeziehung" in der ich die Reisende bin. (Gut im Moment bin ich zu Hause, aber das ändert sich nächstes Jahr wieder.) Zwischendurch kam es vor, dass ich auch am Wochenende arbeiten musste. Da hat mein Mann mich irgendwann drauf angesprochen und gemeint, dass es nicht gut für unsere Beziehung sei, dass es so läuft. Wir haben und dann ausgesprochen und Konsequenzen daraus gezogen:

Ich arbeite nur am Wochenende, wenn ich ihm vorher Bescheid sage und dann auch nur für einen festgelegten Zeitraum. Das hat uns wahnsinnig gut getan.

Hast Du denn mal mit Deinem Mann darüber gesprochen? Und wenn ja in welcher Form? Meistens findet sich das Gegenüber in einer Verteidigungshaltung vor, wenn derjenige mit "Du spielst nur" oder "Du verbringst keine Zeit mit mir". Und dann sind schnell die Blockaden gezogen.

Besser ist in der Ich-Form zu argumentieren: "Ich fühle mich allein gelassen" oder "Ich wünsche mir mehr Zuneigung und Zeit mit Dir". Dadurch kann sich der Partner besser in die Lage des anderen versetzen.

Lass mich raten: das Spiel heißt World of Warcraft ;) Es übt einen ziemlichen Reiz aus. Aber lass Dich nicht verrückt machen. Es ist nur ein Spiel.

Versuche mal offen mit Deinem Mann darüber zu reden. Und zieh Dich nicht zurück, wenn Du glaubst, dass er Dich nicht versteht. (Kenne das von mir:"jaja, ist schon gut.. alles klar...")

Sagst Du ihm den auch, was Du von ihm erwartest? In klarer Sprache? Oder in unserer "Frauensprache"? ;)

Am Besten sagst Du ihm, dass Du mit ihm reden möchtest und seine ungeteilte Aufmerksamkeit brauchst. Also nicht anfangen zu diskutieren, wenn er vorm Rechner sitzt....

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte Dir den schwarzen Peter nicht zu schieben. Ich verstehe Dich voll und ganz! Und auch, dass Du Dich alleine fühlst. Meistens liegt das Problem darin, dass sich beide Parteien nicht über die Bedürfnisse des anderen im Klaren sind...

Lass Dich noch mal von mir drücken und versuch wieder etwas fröhlich zu sein. Soviel Weinen ist gar nicht gut für Dich...

Ganz liebe Grüsse :ROSE:

Julia

muss mir mal was von der seele schreiben

hi

danke für deine antwort ne das spiel hat er auch mal gespielt aber das spiel heißt Runes of magic

ich war teilweise echt so sauer das ich wärend er gespielt habe mit ihm diskutiert habe.klar war nicht schlau von mir weil er dann auch sauer war und sich zugemauert hat aber es musste raus.

weiß noch nicht wann ich mit ihm reden soll

wenn ich dann mit ihm rede bin ich eh wieder nur am heulen und dann kommt gar nichts mehr.

gglg nicky

muss mir mal was von der seele schreiben

Hm, auch doof...

Kann Dich voll verstehen, dass Du da sauer bist... Hatte auch so eine Zeit mit meinem Mann (gaaaaanz am Anfang). Wir haben uns übers Internet kennengelernt und er hatte weiter gechattet während ich bei ihm war.

Schwierig ist auch, dass Du anscheinend schon so enttäuscht bist, dass sachliche Gespräche nur bedingt funktionieren.

Daher finde ich Idee mit dem Brief nicht schlecht. Den kann er dann ja unter der Woche lesen und sich Gedanken machen und wenn er heim kommt, könnt ihr darüber reden.

Schreib ihm doch einfach was, schlaf drüber und liest es Dir am nächsten Tag noch mal durch, bevor Du ihm den Brief gibst.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es sich wieder einrenkt.

LG

Julia

muss mir mal was von der seele schreiben

hi

ist ja cool hab meinen mann auch übers internet kennengelernt waren dann 6 monate zusammen dann waren wir 4 jahre getrennt ohne kontakt und dann auf einmal wieder und seid dem sind wir zusammen und seid 2 jahren verheiratet.

hatten am anfang auch eine sehr schwierige zeit da er nicht so eingesehen hat das wenn man mit einer frau zusammen ist manche sachen (freiheiten einfach nicht gehen als wenn man single ist) aber dieses thema ist lange überstanden aber da kommt trotzdem manchnla noch hoch.

ich war mal mit einem zusammen vor meinem mann der hing von morgens bis abends vor dem rechner und bin wahrscheinlich eh schon geschädigt aber in letzter zeit ist es schon wieder extrem und mal sehen vielleicht werde ich ihm einen brief schreiben ist für mich eingfacher da ich nicht die ganze zeit huele wie so ein kleines mädchen das ihren lutscher nicht bekommt

danke

gglg nicky

liebe nicky....

Hallo Nicky,
ich finds gut, daß Du so ehrlich schreibst! Und manchmal gehts einem schon besser, wenn man sich wirklich mal was von der Seele schreibt!
Ich kann Dich verstehen - ich wäre mit der Situation, die Du beschreibst auch nicht einverstanden.
Ihr solltet auf jeden Fall darüber reden - oder Du schreibst einen Brief. Vielleicht erreichst Du ihn damit besser und Du kannst Dir genau überlegen, was Du wie sagen willst - damit es sachlich bleibt und nicht in bösen Worten endet, wo dann jeder beleidigt in seine Ecke geht.
Jetzt in der SS siehst Du das eine oder andere vielleicht auch noch ein bißchen extremer also sonst - das ist normal.
Ich hatte gestern abend auch Streit mit meinem Mann (was wirklich sehr selten vorkommt - obwohl wir in diesem Jahr schon 18 Jahre zusammen sind - ja, seit wir 16 sind - und davon 9 Jahre verheiratet). Bei mir gings auch darum, daß ich mich irgendwie allein fühle und mir so wünsche, er würde mal ein paar Urlaubstage nehmen, bevor Nina am 8.8. eingeschult wird. Das ist nämlich auch ein neuer Lebensabschnitt, vor dem ich doch ein bißchen bammel habe - eben, weil Nina dann immer selbständiger wird und sich mehr und mehr ablösen wird (ist halt doch manchmal etwas schwieriger für die Mama). Na jedenfalls hatte ich dann auch eine blöde Nacht und war ab 4 wach - habe mich dann damit abgelenkt, die Fotos vom Kinderzimmer zu machen und hier reinzustellen.
Mir gehts jetzt besser und ich denke, wir werden nachher miteinander drüber reden... Bin jetzt in der SS auch einfach viel, viel sensibler und mir kommen immer gleich die Tränen.
Also, nicht verzagen - such das Gespräch mit ihm (oder Brief) und dann vereinbart doch sowas wie Zeiten, die sich jeder selbst gestaltet und Zeiten, an denen Ihr was gemeinsam macht...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

liebe nicky....

hi

danke für deine antwort

ich könnte heute den ganzen tag nur heulen. ich bin eh schon voll sensible aber jetzt.

danke dir

gglg nicky

liebe nicky....

versuch Dir und Florian heute einen besonders schönen Tag zu machen und gönnt Euch ein Eis oder geht spazieren oder trefft Euch mit Freunden auf dem Spielplatz, oder....
schick Dir einen Drücker...
lg
Caro

liebe nicky....

hi

ich denke er wird jetzt gleich wach und dann geh ich mit ihm zusammen duschen er liebt duschen

ich bin verheult habe eine dusche sehr nötig

mal sehen was ich mache heute kommt ja mein mann hause da er ja morgen einen urlaubstag hat wegen unser auto das so halb kaputt ist und geklährt werden muss was nun damit ist.

muss noch ein wenig aufräumen wäsche machen obwohl ich keine lust habe aber am we hab ich erst recht keine lust zu.

ach ja heute ist nicht mein tag.

danke für dein drücker

lg nicky

Hallo Nicky,

ich kann mich eigentlich nur meinen "Vorschreiberinen" anschließen und drücke Dir ganz feste die Daumen das sich wieder alles einrengt. Ich fühle mich auch manchmal so alleine, obwohl mein Schatz nur eine Etage tiefer im Büro sitzt, doch klar er möchte da auch seine Ruhe haben und wenn ich mit meinen Wewehchen komme, habe ich das Gefühl das er mich garnicht ernst nimmt. Er hat auch schon mal zu mir gemeint, ob ich mich nicht selber verrückt mache und mir vieles einbilde...da konnte ich auch nur noch weinen..und Sex mäßig läuft bei uns momentan auch kaum was, mir geht es da so wie Dir und er möchte auch nicht weil er dann doch Angst hat. Ach, manchmal ist alles so ein Mist und mann würde sich am liebsten irgendwo verkriechen und nicht mehr raus kommen.

Ich drücke Dich ganz fest und schicke Dir ein :KISSING:

Alexandra

P.S. : Wir sind immer für Dich da:THUMBS UP:

danke *schmatz*

@@@@@@@ an euch alle @@@@@@@@q

hi

danke für eure antworten mir geht es sehr viel besser wo ich es mir mal von der seele geschrieben habe.

ich kann mein mann ja verstehen das er in den spiel mal abschalten kann aber er soll halt nicht vergessen das ich auch noch bin

und das für mich der tag auch anstrengend ist mit kind haushalt wäsche ect. und schwanger sein.

naja ich mein kind schläft immer noch ohhhhhh das ist schön so kann ich mich noch uasruhe bevor der wahnsinn wieder weiter geht

lg und schmatz an euch alle

Nicky

muss mir mal was von der seele schreiben

Hi Nicky

ich drück dich erst mal fest.Aber ich seh das chatten nicht als Flirten ich würde sagen da geht deine Eifersucht zu weit.Männer sehen das anders als wir Frauen er meint das sicher nicht böse wenn er sich am Computer setzt.Warum sagst du ihm nicht einfach was dich stört aber ohne Vorwürfe zu machen.Also sieh zu das am nächsten WE dein Sohn von jemand anders betreut wird,dann schnappst du dir deinen Mann und ihr sprecht euch aus am besten auf einen neutralen Boden.Sprech deine Wünsche klar aus und nicht durch die Blume das verstehen die Männer nicht.

LG Ani

muss mir mal was von der seele schreiben

hi

gegen das chatten selber sag ich nichts aber wie sie sich schreiben das hat mich gestört weil ich es mal mitbekommen habe. mit den ganzen abkürzungen und trallalla und er immer am lachen und bei mir zieht er ein gesicht hat schelchte laune.

ja ist wahrscheinlich trotzdem übertrieben aber mein mann und ich hatten am anfang in der beziehung schwierigkeiten was nadere frauen betrifft aber da möchte ich nicht weiter eingehen wäre jetzt viel zu lang zumindest ist er nicht fremdgegangen und ich habe kein elust darauf das es wieder so wird.

gglg nicky

muss mir mal was von der seele schreiben

Hi Nicky

Ich hoffe dass ihr das wieder auf die Reihe bekommt.Also ein sachliches Gespräch ist am besten,schließlich liebt ihr euch,dann findet man auch einen Weg.

Nachdem wir uns ausgesprochen hatten läuft die Beziehung wieder besser.Wir haben fast drei Std.uns sachlich unterhalten und unsere Wünsche und so deutlich ausgesprochen.

Ich Drück dich nochmal

LG Ani

muss mir mal was von der seele schreiben

Liebe Nicky!
Im Prinzip haben meine Vorschreiberinnen mir bereits aus der Seele geschrieben. Setzt euch zusammen, redet miteinander...sag ihm möglichst ruhig, was dich stört bzw. dass du gerne mehr Zeit miteinander verbringen möchtest.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Mann ist auch nur am WE hier (meistens sogar nur alle 2 WE) weil er nach wie vor in Deutschland arbeitet, wir aber hier in Österreich das Haus haben. Und so ein WE ist dann immer wahnsinnig schnell rum, man hat kaum Zeit, irgendwas als Paar zu unternehmen. Umso mehr, wenn man auch noch Zeit fürs Hobby aufwänden will (mein Mann spielt auch ein Online-Spiel, ist aber bei weitem nicht so zeitaufwändig wie ein Rollenspiel). Er chattet auch oft mit anderen Leuten, auch mit Frauen aber ich habe gelernt, mich darüber nicht aufzuregen. Ich halte es so, dass ich Interesse an dem Spiel und den Leuten, mit denen er chattet zu zeigen, dann erzählt er mir auch davon und ich muss nicht eifersüchtig sein.
Wir haben uns übrigens auch im Internet kennengelernt ;-)
Das war vor 8,5 Jahren, ich war damals noch mit meinem Ex (dem A...) zusammen.
Ich habe das Gefühl, dass unseren Männern oft nicht ganz klar ist, was für eine körperliche und emotionale Umstellung so eine Schwangerschaft ist. Eine Frau ist dann nunmal sensibler, man regt sich leichter auf, man weint schneller. Versuch ihm irgendwie klar zu machen, dass es dir einfach weh tut, wenn er sich lieber dem Spiel widmet als dir, dass du auch Zuspruch und Verständnis brauchst. Ihr liebt euch doch!
Ich drück dich mal ganz fest!
Viele liebe Grüße,
Cora (auch grad allein bis morgen in einer Woche...)
pregnancy

muss mir mal was von der seele schreiben

Hallo Nicky,
dafür sind wir schließlich auch da, dass wir uns hier "ausheulen" und gegenseitig Mut zusprechen. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich von Deinem Mann derzeit ausgeschlossen und verletzt fühlst. Beziehungen verändern sich im Verlauf einer Schwangerschaft und nach der Geburt eines Kindes. Aber sie überstehen auch diese Zeit!!! Ich kann Eure Situation nur schwer beurteilen, aber vielleicht ist Deinem Mann überhaupt nicht bewusst, dass er Dich durch sein Verhalten verletzt. Versuche doch einfach mal mit ihm in Ruhe darüber zu sprechen und ihm Deine Gefühle zu offenbaren. Männer haben manchmal eine extrem "lange Leitung"... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Und Kopf hoch, es kommen auch wieder andere und vor allem schöne Zeiten! :-)
LG und Drücker
Danielle (33+0)

muss mir mal was von der seele schreiben

dann muss du ihm das mal sagen!!!! denn nur sprechen menschen könnne geholfen werden würde ich mal sagen :ROSE:

aber ich drück dich mal lieb deine Homone spielen natrülich auch eine Rolle !

Lg Jessie

muss mir mal was von der seele schreiben

Hi Nicky....
Ach mensch, das würde mich aber auch wahnsinnig aufregen und eifersüchtig wäre ich auch! Versuch doch mal mit ihm drüber zu reden, schafft eine PC freie Zeit für euch!
Was bin ich froh das mein Mann mit sowas nichts am Hut hat...
Ich drück dir die Daumen, das er etwas mehr Verständnis für dich hat!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

muss mir mal was von der seele schreiben

Hallo Nicky!
Lass Dich mal in Arm nehmen....
Nun ja, die Situation kenne ich auch sehr gut...leider hat es bei uns dann gar nicht mehr geklappt, obwohl der Auslöser meine Tochter war, die Probleme mit der Situation hatte...
Ganz frisch getrennt war er nie zuhause ist nur unterwegs (siehe letzte Postings)....
Ich gebe auch zu, das man in der SS einfach anders als sonst ist....aber man wird ja auch wieder "normal", finde ich....
Ich würde einfach noch mal mit ihm reden...ausserdem kommt das Baby bald und da wird man sich eh nicht mehr um Rollenspiele kümmern (hoffe ich mal, ansonsten würde ich zweifeln).
Lg Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen