Suchen Menü

muss mich entscheiden und weiss nicht weirter

hi ihr lieben,

so ich bin jetzt auch mal wieder nach längerer zeit wieder hier.ich war am mo bei fa und er meinte zu mir das ich mir mal gedanken machen sollte wegen ein keiserschnitt da ich bei untersuchungen schon an die decke springen kann wegen den schmerzen und der kopf von meinem würmchen ist ja grosser als irgend ein gerät. was würdet ihr machen, würdet ihr als erst geberene lieber eine normale geb. oder lieber ein keiserschnitt machen lassen wenn der arzt dir an herzen legt einen keiserschnitt machen zulassen.

er meinte auch da ich sehr eng bin kann die geb. um die 19 std dauern und wenn was falsch läuft wird eh ein keiserschnitt gemacht.was soll ich machen ?????????????????

lg

Bisherige Antworten

muss mich entscheiden und weiss nicht weirter

hmm ich kenne deine arzt nicht

normalerweise raten ärzte sowas wenn es wirklich nötig ist...

ich persönlich würde mich auf die 19 std. die es evtl. sein könnten einlassen...

da mir persönlich eine spontane geburt am herzen liegt...

heisst ja nicht das es wirklich so lange dauert kann genauso sein das dein würmchen nach 2 std. oder so schon auf der welt ist :-)

also wie gesagt du musst es entscheiden

aber ich würde eine normale bez. spontane geburt wählen und selbst wenn... kann man immer noch dann kaiserschnitt machen im KH ;-) :-)

liebe online grüsse

Bianca

Léon und Lucy

@Ausgewandert....

Hallo Süsse,

erstmal, ruhig bleiben :-)

also wenn der Gyn das sagt, dann würde ich nen KS machen lassen

oder was du beim Vorstellen im KH noch tun kannst, dene sagen, das du die normale Geburt versuchen willst und wenn gar nix vorwärts geht, dann nen KS...vll soar mit PDA dann kannste alles mitbekommen, muss ja nicht unbedingt Vollnarkose sein...?

Schreib uns doch bitte, wie du dich dann entschieden hast, ja

Hoffe ich konnte dir helfen :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

muss mich entscheiden und weiss nicht weirter

huhu,
die entscheidung kann dir keiner abnehmen.... ich habe vor meiner ersten schwangerschaft auch immer gesagt, ich will einen KS haben, wenn's mal soweit ist und während der SS hat sich meine meinung geändert und clara kam ganz normal (ok, in der wanne) zur welt. es war schmerzhaft, keine frage, aber die schmerzen waren sehr flott vergessen.
wenn dein arzt dir aber schon einen KS ans herz legt, weil die anatomischen voraussetzungen nicht sooooo dolle sind und du eh schon empfindlich bist, würde ich wohl wirklich drüber nachdenken...
GGLG von bibs mit nubbelboy 31+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

muss mich entscheiden und weiss nicht weirter

Hallo,
Du musst Dich doch in Deiner Geburtsklinik vorstellen. Die untersuchen Dich auch noch mal. Dann hast Du eine weitere Meinung. Die Dritte kannst Du bei einem anderen FA, in einem anderen KH oder von einer Hebamme bekommen.
Und insgesamt Vorsicht bei solchen Empfehlungen: Manche Ärzte stehen auf Kaiserschnitte, aber das ist eine OP; die Spontangeburt nicht.
Außerdem können bei einem KS dreifache Sätze gegenüber der Spontangeburt abgerechnet werden.
Meine Hebamme hat uns am Montag im GVK von einer Spontanentbindung bei einer super-zierlichen Frau erzählt: 1,60, Ausgangsgewicht 40 kg, ganz schmal gebaut. Ihr Zwerg: 4500g, 41cm KU, 59 cm lang. Es soll eine relativ zügige und vollkommen komplikationslose Geburt gewesen sein.
Und wegen der Schmerzen gibt es
a.) eine Reihe möglicher Schmerzmittel oder
b.) PDA und Konsorten
LG Claudia mit Theresia (35+0)

Hmmmmm....

.....das ist immer ein sehr schwieriges Thema.
Jede Frau hat spezielle Wünsche und Vorstellung ihrer persönlichen Traumgeburt.
Nicht immer erfüllt sich jeder Wunsch. Gerade wenn es eventuell Komplikationen gibt, sollte man sich immer mehrere Meinungne einholen.
Fakt ist allerdings, niemand kann dir voraussagen wie die Geburt läuft.
Wenn du eine Garantie willst, dann nimm nen Kaiserschnitt, aber so wie ich dich verstanden habe, möchtest du das eigentlich nicht.
Meine Einstellung ist, man sollte hinter dem stehen was man tut. Manchmal, so wie bei dir, wird es einem aber unheimlich schwierig gemacht.
Kann die Aussage der Stundenzahl überhaupt nicht nachvollziehen. Ist der Doc Hellseher ?....anscheind ja, Respekt !!!
Hol dir eine weitere Meinung ein und spreche mit deiner Hebamme.
Die Idee mit dem spontanen Versuch unter PDA finde ich gut, notfalls kann eben doch ein Kaiserschnitt gemacht.
Blöd ist, wenn du es erstmal spnatn versuchst, es dann unter der Geburt Komplikationen gibt und du dann komplett "weggeschossen" wirst, dann kriegste nämlich gar nichts mit.
Daher würde ich zu der Möglichkeit des Spontanversuchs unter PDA plädieren und vielleicht läuft doch alles komplikationslos.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

muss mich entscheiden und weiss nicht weirter

Hallo!
Ich muss dazu sagen, dass ich auch eine Kandidatin bin, die beim FA immer super krampfig ist und die Untersuchungen extrem unangenehm findet.
Vor meiner Ersten Geburt habe ich immer gedacht, dass ich anatomisch überhaupt nicht dafür geeignet bin, ein Kind auf natürlichem Wege zur Welt zu bringen. Und als mein Sohn damals auch noch 10 Tage überfällig war und ich auch noch mit den Nerven am Ende war, habe ich nur gedacht, los! schneidet mich auf und holt das Kind!! Ich hatte Angst.
Aber es kam alles anders. Es wurde zwar eingeleitet und die Wehen waren furchtbar schmerzhaft. Doch dank der PDA war die Geburt für mich im Nachhinein ein wunderschönes Erlebnis. Ich würds immer wieder so machen wollen.
Leider ist bei der zweiten Schwangerschaft nun noch nicht klar, ob ich normal entbinden kann, da ich eine placenta praevia hab (Plazenta verdeckt den Muttermund). Beim nächsten Termin (am 30.09.) wird geschaut, ob die Plazenta hoch gewachsen ist.
Ich wäre furchtbar traurig, wenn ich per Kaiserschnitt entbinden müsste. Ich finde, dass das Geburtserlebnis für Mutter und Kind wichtig und meistens schön ist.
An Deiner Stelle würde ich mir noch eine weitere Meinung einholen, bevor ich mich entscheide.
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen...
LG
OlliWer
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

muss mich entscheiden und weiss nicht weirter

hallo,
ich schließ mich hier mal clas und alex an.
solche aussagen von ärzten lassen mich immer aufhorchen.
und führe hier noch an: ein kaiserschnitt geht auch nicht ohne schmerzen vorrüber. und das dauert dann länger als 19 stunden.
lg andea (die immer einen ganzen tag lang zum gebären braucht)

muss mich entscheiden und weiss nicht weirter

Hallo!
Ein Kaiserschnitt wäre mein persönlicher Horror. Aber manchmal geht es nicht anders. Ich würde mich sicherlich nicht dagegen wehren wenn ich wüsste, es gibt eine medizinische Indikation.
Ich habe zwei Kinder auf normalem Wege auf die Welt gebracht, und ganz klar sind das furchtbare Schmerzen. Aber: Man steht selbst so unter einem körpereigenen Hormoncocktail, der putscht einen nochmal zusätzlich auf. Und zur Not gibt es PDA etc (die hatte ich bei meiner ersten Geburt, ein Segen! :) ).
Ich bereue keine der Geburten, auch wenn sie nicht leicht waren. Die erste dauerte über 14 h, die zweite 11 h. Ich hatte es besonders bei der zweiten Geburt nicht leicht, aber ich würde es immer wieder so machen.
Ich an Deiner Stelle würde mir eine zweite Meinung einholen, denn zierlich gebaut zu sein bedeutet nicht gleich unfähig, auf normalem Wege zu entbinden. Ich kenne viele Gegenbeispiele, bei denen die Geburten sogar weitaus schneller abliefen als bei mir! Und wie hier schon erwähnt wurde, gibt es durchaus so einige Ärzte, die gerne zu Kaiserschnitten raten, da sie damit den besten Profit erzielen. Ich möchte das Deinem Arzt nun nicht gleich unterstellen denn es kann durchaus sein dass es bei Dir eine Indikation gibt. Aber dennoch ist es sicherlich nicht verkehrt, Dich an anderer Stelle noch einmal umzuhören.
Denn die Schmerzen eines Kaiserschnittes dauern weitaus länger als die Wehen einer normalen Geburt, das darf man auch nicht vergessen..
Ich wünsche Dir, dass Du für Dich die Art der Geburt findest, die am besten für Dich / für euch ist!
LG,
Nina

muss mich entscheiden und weiss nicht weirter

Hallo,
mir ging es bei meiner ersten Tochter ähnlich. Ich hatte mich die gesamte SS über auf eine natürliche Geburt gefreut, meine größte Angst war ein KS. Nachdem ich am ET wegen Schwangerschaftsvergiftung in die Klinik kam riet man mir aufgrund der Größe dringend zu einem KS. Das war furchtbar für mich. Überzeugt hat mich aber, dass der Arzt mir erklärte, dass bei einer natürlichen Geburt nicht nur für mich, sondern auch für die "Kleine" Gefahr bestände, wenn es zu Komplikationen käme. Also habe ich den KS gemacht und die Maße von 56 cm und 4475 g bestätigten den Arzt.
Jetzt hoffe ich wieder auf eine natürliche Geburt und auf ein kleineres Kind, weiß aber auch, dass es anders kommen kann und finde den Gedanken jetzt nicht mehr so schlimm. Wenn der Arzt wieder zu einem KS rät, werde ich traurig sein, aber es machen.
Wenn der FA Dir dazu rät wird er seine Gründe haben und ich würde darüber nachdenken. So schlimm ist ein KS nicht!
lG Nicole

muss mich entscheiden und weiss nicht weirter

hehe, also ich wär für bloß kein kaiserschnitt, wenns nicht sein muss.
wie eng dein becken innen is, kann er von aussen nicht feststellen und röntgen in der SS geht ja nicht...
er weiss auch nicht, wie groß die fontanellen sind, heisst wie gut sich der kopf zusammendrücken kann vom baby.
ausserdem vermessen sich die mit ultraschall oft sehr viel... (bis zu 1,5kg bei meinen zweien falsch gelegen.).
klar so schmerzfrei is das nicht. aber ist das ein kaiserschnitt?
da hätt ich noch lieber paar stunden schmerzen und danach aber keine mehr als nen riesen schnitt im bauch...
kennst du den epino? such mal in google, bei mir hat er viel gebracht. (keinerlei riss bei beiden und auch kaum dehnungsschmerzen und beide waren mit 1 presswehe draussen).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen