Suchen Menü

muss mich dauernd rechtfertigen für kleinen Bauch...

...hi Mädels,
ich weiß, dass das eigentlich kein wirkliches Problem ist und ich mich froh und glücklich schätzen soll, dass man mir die SS noch nicht wirklich ansieht. Aber trotzdem: es nervt!
Ich bin jetzt in der 29. SSW und habe für mein Gefühl schon ein ordentliches Pläutzchen. Natürlich trage ich Umstandshosen oder lasse meine Jeans komplett auf, weil nix mehr passt. Trotzdem bin ich von hinten und eigentlich auch von vorne ziemlich unspektakulär, nur von der Seite sieht man ein Babybäuchlein. Mir ist das ja egal, aber ständig werde ich von allen genervt:
"Wo hast DU denn Dein Kind versteckt?" oder "Man sieht ja noch gar nichts, sicher, dass Du schwanger bist?" oder "Ich hab gehört, ihr bekommt ein Baby! Wenn man es mir nicht gesagt hätte, ich hätte nix erkannt"... und so weiter. Kolleginnen legen schon mal die Hand drauf oder lupfen mein T-Shirt (was ich absolut unverschämt finde), um zu gucken, ob ich wirklich schwanger bin. Meine Güte, das ist so nervig, sorry.
Ich bin mit Untergewicht in die SS gegangen, habe jetzt 6 kg zugenommen und befinde mich gewichtstechnisch im Normalgewicht. Bei einer Größe von 1,78m wiege ich 71 kg, das Kind ist laut US recht groß und in allen Berechnungen 2-3 SSW weiter als es eigentlich müsste. Eine Ärztin meinte auch schon, dass die junge Dame echt große Füße hätte. Ich mache mir also keine Sorgen, dem Krümel geht es gut.
Aber jeden Tag bekomme ich blöde Sprüche, soll ich mir etwa ein Kissen unter den Pulli stopfen? Scherz, mache ich nicht, aber ich brauche mal einen guten Spruch, den ich zurückgeben kann.
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße
Stella
28+0 und Bauchumfang 94cm
Bisherige Antworten

muss mich dauernd rechtfertigen für kleinen Bauch...

Liebe Stella,

das ist ja echt unverschämt, besonders T-Shirt hochheben geht ja wohl gar nicht. Aber so den passenden Spruch hab ich leider auch nicht für Dich parat.

Mir geht es eher anders rum. Mein Bauch ist regelrecht explodiert und ich hab ca. 10kg mehr drauf (hatte auch vorher Untergewicht) und bin erst bei 26+4. Teilweise bin ich schon gefragt worden, ob ich sicher sei, dass es nicht vielleicht doch Zwillinge gäbe etc. Aber das ist alles noch harmlos, da steh ich drüber. Als eine Freundin neulich mit Blick auf meinen Bauch meinte, ich würde es mir ja wohl gut gehen lassen und sicher dauernd nur am Essen sein - wäre bei ihr nicht anders gewesen - musste ich erstmal schlucken, weil ich eigentlich nicht übermässig viel nasche, oder so, aber was solls, solange es nur blöde Kommentare sind, kann ich damit leben.

Bei unserer Tochter hat man damals vor 5 Jahren auch lange gar nix gesehen, aber so unverschämt kam mir niemand. Vielleicht kannst Du antworten: Das Baby hab ich zu Hause im Keller versteckt, damit die Leute blöde Fragen stellen können - oder so ähnlich??? Vielleicht fällt ja sonst noch jemandem was besseres ein.

Liebe Grüsse

Sanne, 26+4

Im keller versteckt...

Hallo
Der spruch ist gut ;o)
Liebe Stella.
Ich habe nicht zu wenig aber auch noch nicht zuviel Bauch und bekomme trotzdem zu viele Kommentare.
Eine ehemalige Nachbarin meinte zu mir ich würde zu viel essen so Dick wie ich bin und sie war nicht besonders dünn, daraufhin meinte ich. Sicher bei manchen leuten muss man angst haben zu verhungern , also futtere ich schon mal vorweg für den Notfall.Das war vielleicht ein wenig zu Hart, aber wir konnten uns eh nicht besonders gut riechen. heute geht die mir aus dem weg, Gut so.
Bei den Männlichen genossen kommt auch mal der eine oder andere spruch wie , na wo will dein ranzen noch hin, diese herren haben einen Bierbauch, kommentar meinerseits. Meiner geht in 3 monaten automatisch wieder weg, und bei dir??? Damit hab ich dann auch meine Ruhe...
Aber niemand hat bis jetzt die unverschämtheit besessen und T-shirt hochgehoben. Ich würde beim Nächsten mal fragen, ob sie vielleicht lesbisch ist und so gerne T-shirts hochhebt...
Sonst stehe ich auch über blöde Sprüche.... kann neid oder eifersucht sein...
Bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich dasselbe problem wie du.
Haha. Du willst schwanger sein, ja wo denn , man sieht ja nichts.und.
Ach du tust doch nur so... einmal bekam ich sogar den spruch, geh mal zum Psychologen, eine Scheinschwangerschft ist eine Krankheit. Da wußte ich aber auch nichts mehr zu sagen und war erstmal ziemlich platt....
Ansonsten, lass sie fragen und reden und lächel einfach drüber ;-)
Lg iris 25+1 :IN LOVE:

muss mich dauernd rechtfertigen für kleinen Bauch...

Hallo Stella!
Solche Sprüche kenne ich auch zur Genüge!
Ich allerdings bin stolz drauf, daß man nicht wirklich vielsieht, ich muß nämlich gestehen, daß ich nicht die Frau bin, die total stolz auf ihren Babybauch ist (nicht falsch verstehen, nicht daß ich nicht stolz wäre, aber ich bin einfach nicht der Typ, der Sehnsüchtig drauf wartet, mir macht er eher angst")
Bis vor 2 Wochen hatte ich 3.4 kg zugenommen, mal sehen wie es heute ist, da habe ich bei der Hebamme VU.
Seit ein paar Tagen allerdings habe ich das Gefühl, mein Bauch "explodiert", für meine Verhältnisse ist es jetzt echt viel. Da mir meine geringe Gewichtszunahme und der sehr kleine Bauch echt zu schaffen macht, möchte ich gar nicht wissen, wie es mir gehen würde, wenn ich einen wahnsinnsbauch und massig KG mehr hätte!
Mein Bauchumfang war jetzt gerade eben, allerdings mit T-Shirt drüber, be 30+1 auch 94 cm!!
Tja, mit einem Spruch kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, mich nerven sie auch , also die anderen und noch mehr nervt es mich, daß sie mich nicht verstehn!!!
Na, wir sollten drüber stehen und uns über unsere kleine Bäuch erfreuen!!!
GGLG
Finchen

muss mich dauernd rechtfertigen für kleinen Bauch...

Also wenn jemand mir einfach das T-shirt hochheben würde die würde ich aber erstmal fragen ob sie noch ganz sauber tickt!Sowas unverschämtes.Ausserdem würde ich denen auf deiner Arbeit also die du wirklich oft siehst mal sagen das es ihnen doch schei**egal sein kann wie dein Bauch ist ob gross oder klein was geht es sie denn an?Wahrscheinlich neidisch aber ich denke es ist auch nicht böse gemeint aber abnerven würde es mich auch.Ansonsten weiss ich zu anderen Leuten auch keinen Spruch...EIn Bekannter von mir hatte die Unverschämtheit zu mir zu sagen: Du hast aber auch ganz schön zugelegt,ne? Ich hab dann gesagt ja am Bauch. und er so nee auch im Gesicht und am Hintern.Da hab ich dann nur gesagt Na und?Mein Hintern muss auch größer werden damit ich ein gegengewicht zum Bauch hab und nicht nach vorne umkippe.Aber am liebsten hätte ich ihm eine gescheuert :DEVIL:

Wenn du wieder auf deinen kleinen Bauch angesprochen wirst sag doch einfach stolz:Ja ich achte halt auf mich,nur weil ich schwanger bin muss ich mich ja nicht gehen lassen.Is zwar kein Spruch oder so aber ich denke du nimmst den Leuten damit trotzdem den wind aus den Segeln.Glg Kyra

muss mich dauernd rechtfertigen für kleinen Bauch...

ich hab auch allgemein bissel zugelegt....aber finde es auch ne frechheit wenn zB meine mutter sagt, na dicke oder du hast nen fetten arsch bekomm....weil dem nicht so ist....zwar mehr, aber nicht dick :-) ach die sind doch alle bescheuert oder einfach nur neidisch :-) lg, kati mit prinzessin 32+2

muss mich dauernd rechtfertigen für kleinen Bauch...

Ich kann mir gut vorstellen dass das nervt. Mach dir nichts drauß und lächle einfach wenn wieder mal jemand was sagt. Bei mir ist es das Gegenteil, ich habe schon einen sehr großen Bauch und werde ständig darauf angesprochen oder gefragt ob es die Tage soweit ist. Mich nervt das auch...aber ich sag da nichts mehr zu. lg, kati mit prinzessin 32+2

muss mich dauernd rechtfertigen für kleinen Bauch...

huhu
wenn es dich so sehr nervt,dann würde ich sagen
"tja,ich will halt meine jugendliche figur behalten und hab meine mutter gefragt ob sie das kind für mich austrägt"....
"naja,wenn du so an mir rumgrabscht,dann musst du dich nicht wundern,wenn das baby sich ganz klein macht und versteckt,es will eben nicht von jedem angefasst werden....mein bauch übrigens auch nicht!"
"oh mist,ich glaub ich hab meinen bauch heute morgen beim aufstehen im bett vergessen.....ich geh mal suchen"
liebe grüße petra

muss mich dauernd rechtfertigen für kleinen Bauch...

Hi Stella,

hihi.... dafür fragt mich jeder, wanns denn soweit ist und wenn ich 7 Wochen sage fallen sie alle ins Koma (Was, noch so lange? Ich dachte der kommt demnächst) ;-)

Egal wie es ist, man kann es keinem Recht machen! Und blöde Sprüche kriegt man wohl in jeder Situation %)

LG

Simone mit Samuel 20.06.04 und Fröschlein 31+5

hier genau das Gegenteil......

Hallo Stella,
ich kann Dich verstehen, so was würde mich auch nerven. Vor allem das Bauchgetätschel und T-Shirt-Lupfen - das finde ich schon frech. Hab Dir leider keine Tipps für schlagfertige Antworten, ich bin bei solchen Kommentaren auch immer sprachlos.
Mich quatschen ständig irgendwelche wildfremden Leute auf der Straße an: "Bei Ihnen ist es aber bald soweit, oder?" usw. Am Anfang bin ich noch höflich drauf eingegangen und habe gesagt, ich habe noch ... Wochen. Dann kamen immer ganz geschockte Blicke und Sachen wie: "Waaaas, sind da etwa zwei drin?" oder "Die müssen sich doch beim Termin um mindestens 4 Wochen verrechnet haben" oder "Das wird ja kein Kind sondern ein Koloss" oder "sooo lange wollen Sie es noch mit dem Bauch aushalten? Der ist ja jetzt schon riesig!" usw. Inzwischen lasse ich solche Leute einfach stehen....Es nervt nur noch.
Achja, meine FÄ hat sich gestern bei der VU darüber gewundert, wo ich denn dieses riesige Kind (Gewichtsschätzung 2400 g) versteckt habe - mein Bauch wäre doch gar nicht so groß :-D
LG Jessica (Bauchumfang 107 cm bei 32+1 und 72 kg bei 1,70m Größe) :-D

muss mich dauernd rechtfertigen für kleinen Bauch...

Also fakt ist ja eines. Die wievielte SS ist es? Und dann auf den ganzen Körperbau. Bei meinem Sohn habe ich bei 175cm zum Schluss nur 64kg gewogen und mein Bauch war winzig. Mein Sohn kam in der 39SSW mit 2620g und 46cm zur Welt, war aber okay.,

Jezt bin ich schon bei 81kg und Bauchumfang von 111 cm und bin erst 26 plus 4.

Jeder fragt, ob ich Zwillinge bekomme! Glaube mir, das nervt genauso.

Und ich für meinen großen!

Hallo Stella,

kann echt verstehen, dass Dich das nervt.

Bei mir ist es gerade umgekehrt. Werde dauernd gefragt, wann es denn soweit ist oder ob ich sicher bin, dass es nicht doch zwei sind.

Tja, bei 1,60 m ist nach oben und unten halt nicht so viel Platz, da geht der ganze Bauch nach vorne. Und solange die Docs zufrieden sind, ist es mir auch egal. Aber nervig ist es schon.

LG Anna (28+0 und 110 cm)

einschleich...bauchbild

hallo stella
hatte es in der ersten ss auch. die nachbarn waren voll erstaunt, wenn ich erzählt habe, dass es unser baby im kiwa ist. hatten die ss alle nicht gemerkt, obwohl wir nach 3 jahren und zwei künstl befruchtungen und einer fg doch so stolz waren endlich schwanger zu sein.
hatte aber den vorteil, dass ich nur ca 3 kilo zugenommen hatte, im 8 monat noch keine u-kleidung brauchte und noch im kh meine alte jeans tragen konnte :-)
das war mein bauch 4 wochen vor et:

liebe grüße texas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen