Suchen Menü

muss mal wieder jammern....

Hallo Mädels,

seit ein paar Tagen hab ich total Rückenschmerzen, das zieht bis in Po. Zudem kommt hinzu, dass ich keine 10 Minuten sitzen kann, dann tut es mir unter dem rechten Rippenbogen saumäßig weh :(

Weiss jemand, wie man da abhilfe schaffen kann und was das mit den Rippen ist? Liegt mein Kleines einfach nur "sau dumm" oder was kann das sein?

Danke schonmal fürs zuhören und evtl. Ratschläge.

Liebe Grüße, Bella mit Terrorkrümel 19+1

Bisherige Antworten

muss mal wieder jammern....

hey bella,
die rückenschmerzen würde ich dem ischias zuschreiben, den wirste im weiteren verlauf immer mal wieder spüren....mal mehr, mal weniger, je nachdem, wie dein krümel liegt ;-) dagegen hilft gymnastik/ yoga. das mit dem rippenbogen *hm* :-X keine ahnung!
glg alexa

muss mal wieder jammern....

Hallo Bella!

ich würde sagen,die Rückenschmerzen kommen vom Ischiasnerv.Hab das manchmal auch und das zieht teilweise bis ins Bein runter.Das mit den Rippen kann ich mir nur so erklären,daß sich ja alles ausweitet und vielleicht gegen Leber,Magen usw drückt.

Gute Besserung und liebe Grüße,Heike

Stimme Mehlmotte zu LG

muss mal wieder jammern....

Hi!
ich hatte ja letzte Woche auch über Rückenschemrzen geklagt, war daraufhin ja nochmal zwischendurch beim FA. Er hatte mir ein Gel aufgeschrieben, keine ahnung ob das auch geholfen hat. Ansonsten habe ich mir mit einem schal ein warmes Körnerkissen auf den Rücken gebunden, das war sehr angenehm. Ansonsten helfen warme Bäder oder Rückenübungen. Auf alle Viere und Katzenbuckel machen,paar sekunden halten, dann lösen und Hohlkreuz machen oder auf den Rücken legen, beine angewinkelt. Beine abwechselnd nach links und rechts bewegen, Oberkörper bleibt gerade liegen. das waren Tipps meiner hebamme.
Wegen den Rippen weiß ich auch nicht, das hatte ich nicht.
Probiere mal was aus, vielleicht hilfts! :-)
LG, Mandy
hebamme4u-Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen