Suchen Menü

muss mal kurz was loswerden auch wenn es nicht hierhin gehört

hi

habe seid monaten ein bestimmtes problem

mein mann und ich bekommen fast täglich anrufe von gewinnspielen die wir angeblich teilgenommen haben und weiß der kuck kuck

aber seid 2 wochen geht uns ein typ so auf den senkel der ruft natürlich anonym bis zu 7 mal am tag an will mein mann sprechen wegen einer küdigung eines gewinnspiels was wohl 55 euro kostet. und will unsere daten abgleichen um so wohl an unsere kontonummer zu kommen da wir keine abbuchungen haben konnten wir uns das denken das er das aus uns rauskitzeln wollte.

wir haben dann gesagt er soll uns doch unsere kontonummer sagen und wir sagen ob sie richtig ist oder nicht das wollte der typ nicht

haben immer wieder aufgelegt

der typ hat sich sogar einmal als mitarbeiter der kriminalpolzei ausgegeben und mir gedroht wenn ich falsche angaben mache das er mich anzeigt ja ne ist klar

und gestern meinte er sich als sparkassen mitarbeiter auszugeben

dan er so einen komische akzent hatte und so oft anruft das ich seine stimme in und euswenidig kenne

und jetzt hatte ich sowas von die schnauze voll das ich vorhin unitymedia angerufen habe udn die haben mir sofort eine neue nummer zugeteilt die im laufe des tages dann freigeschaltet wird.

also da muss ich unitymedia echt mal loben haben auch internet und kabel da

sehr nette leute die da arbeiten und super service egal weswegen wir anrufen die helfen einen immer weiter und wenn wir jemanden brauchen sind sie teilweise schon am nächsten tag da und machen alles auch umzug war kein problen innerhalt von 1 tag waren wir umgestellt.

musste das mal loswerden weil ich auf diese anrufe soooo sauer war

lg nicky sorry für das Sinnlos Posting

Bisherige Antworten

muss mal kurz was loswerden auch wenn es nicht hierhin gehört

Hi

das Problem hatte ich am Anfang des Jahres auch.Ich habe dem Typen am Telefon (kannte angeblich meine Kontonr.)einfach eine alten Kundennr.gegeben da meint der Typ ja die Daten sind richtig hätte er abgeglichen.Dann fragte er noch nach meiner Adresse damit er mir die Kündigung zuschicken kann ich habe ihm dann eine ausgedachte angegeben.Seitdem ist Ruhe.

Was auch hilft eine Trillerpfeife die Ohren bedanken sich.Die deshalb immer eine neben dem Telefon liegen hat.

LG Ani

muss mal kurz was loswerden auch wenn es nicht hierhin gehört

hi

jaja die tricks kenne ich aber sowas ähnliches gemacht hat leider nicht geholfen.

ich hoffe ich habe jetzt ruhe

das doofe ist nur das ich jetzt wieder nummern verteilen darf in der familie und freunde

lg

Das mit der Pfeife würde ich nicht machen...

Hallo Ani,
sorry wenn ich mich kurz einmische, ich habe nur gestern zufällig einen Beitrag über dieses Thema gesehen. Der "Pfeifer" wurde angezeigt wegen Körperverletzung und wurde zu einer Zahlung von (ich weiß es nicht mehr, ein paar hundert Euro) verurteilt.
Bei diesen unerlaubten Anrufen immer die Firma aufschreiben die dahinter steckt und dann bei der Bundesnetzagentur anzeigen. Das habe ich den Herren und Damen am Telefon mitgeteilt und seit dem kein einziger Anruf mehr...
Viel Glück und liebe Grüße,
Anne bei 40+3 :-(

muss mal kurz was loswerden auch wenn es nicht hierhin gehört

Hallo,

ich würde den Typ bei der Polizei anzeigen. Wenn du die Rufnummer auf dem Display hast, bekommt man ja den Namen dazu heraus. Wenn nicht, kann die Staatsanwaltschaft über die Telekom sich auch die Daten des Anrufers geben lassen.

So ganz ohne ist dieses Verhalten nämlich nicht.

Gott sei dank seit ihr auf seine Masche nicht reingefallen.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen