Suchen Menü

muss mal jammern und auch eine Frage

Hi alle zusammen,
ich muss jammern weil ich echt nervös bin....bin jetzt 10+3 und habe erst am 14.7. meinen nächsten Termin...dann wäre die sehr kritische zeit rum und wir könnens dann auch den Freunden sagen. Ich habe eigentlich keinen Grund zur Sorge ,aber ich finde es so merkwürdig,dass ich mich manchmal gar nicht ss fühle...und mal ist mein bauch größer,dann siehts wieder nur nach Fett aus...
Ich kann euch sagen,dass ich froh bin wenn man das Kind spürt,dann hat man eine gewisse Sicherheit. Und ich würde es auch so gerne endlich erzählen(obwohl die meisten wahrscheinlcih denken wir sind nicht ganz dicht... :-(
Ist mir aber auch egal.
Vor ein paar Tagen hat mir eine sehr gute(bisher Kinderlose) Freundin ein US Bild geschickt...sie ist in der 16. SSW und ich war so kurz davor was zu sagen...aber ich könnte es nicht ertragen wenns nicht klappt allen das wiederrum zu erzählen :-(
Mein Mann ist schon ein wenig genervt,weil ich so pessimistisch bin,daher jammer ich bei euch rum ;-)
Ich hoffe die nächste Woche geht schnell rum und alles ist dann ok....
Liebe Grüße
Britta :-)
Bisherige Antworten

muss mal jammern und auch eine Frage

Hallo Britta,
es scheint dich ja ziemlich zu belasten, dass Du die frohe Botschaft noch nicht verkünden kannst.
Ich bin gerade zum 3. mal schwanger und habe es jedes mal direkt nach der Feststellung schon herumerzählt.Ich freu mich einfach so. Und ich wollte es nicht verschweigen, denn ich möchte nicht leugnen, dass es dieses Kind von mir gab.Und wenn es nichts wird, brauche ich es nicht mit mir allein ausmachen und zu versuchen, mir die Trauer nicht anmerken zu lassen.
Sogar meinem (geschockten) Chef habe ich es direkt gesagt.
Naja, das muss natürlich jeder selbst wissen. ich wünsche dir viel Glück!

muss mal jammern und auch eine Frage

Hi, belasten...ist nicht das richtige Wort...ich kanns einfach nicht erwarten:-)
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch....ich finde nur dass es sehr unangenehm ist,wenn man dann das ev. Mitleid der Mitmenschen
mitbekommt...und ich bin "nah am Wasser gebaut"(wenn Du weisst was ich meine..sollte mich dann jemand drauf ansprechen wäre das schon blöd :-[
Aber die eine Woche halt ich noch aus:-))
Ich möchte auch gerne dass meine Kinder es den Verwandten sagen ;-) Das macht ihnen sicher spass:-)
Liebe Grüße
Britta

muss mal jammern und auch eine Frage

Naturgemäß haben wir es auch zuerst unserem großen Sohn (6 Jahre) gesagt, damit er es auch direkt von uns erfährt und nicht aus Gesprächen. Ist natürlich risikoreich, so am Anfang und der Kurze wäre ja auch schon belastet, wenn etwas schief geht. Klar haben wir da auch dran gedacht. Letztendlich siegte der Optimismus und diese ganze Vorfreude ;-)

muss mal jammern und auch eine Frage

Liebe Britta,
ich finde das Gefühlschaos auch immer so schlimm. heute denke ich auch Mensch du hast so ein komisches Bauchgefühl, die euphorie der letzten Tage ist vergangen und es kommen absolut negative Gefühle hoch. Bei mir wars heute Bernsteinfarbener Ausfluss, warscheinlich ganz normal aber ich springe die ganze Zeit aufs Klo und schaue ob da nicht jetzt blut kommt. Schön blöd!! Ich könnt mich auch so ärgern über mich. mein Mann nimmts aufgrung unserer Vorgeschichte gelassen er ist selbst oft unsicher und hat Angst versucht aber nicht mich damit zu belasten, dabei täte es so gut wenn er seine Zweifel mitteilen würde.
Ja diese Stimmungen sind für einen Mann schlecht nachvolziehbar also her mit dem gejammer! GLG Eilein ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen