Suchen Menü

muss mal einfach mal schreiben und weinen muss

hallo ich muss mal an euch schreiben weil ich nicht weis mit wem ich sonst reden soll dieses jahr ist für uns nicht undbedingt gut los geganen erst schon das ich mit der kleinen ständig im krankenhaus war wegen ihrem kleinwuchs und keiner weiss an was es liegt warum sie nicht wächst.dan in kkh weil sie nicht hören kann 80 prozent hörminderung wurde aber gott sei dank geheilt war nur ein erguss im ohr wurde wieder besser seither redet sie perfekt . ich bin nur noch fertig dan habe ich ja auch noch 2 arbeitsstellen. und mann denkt jetzt wird es besser nun liegt mein schwiegervater im komma und wir müssen ständig ins kkh . wir waren grade dorten ich das 1. mal ich kann euch sagen ich bin zwar altenpflegerin und kenne so einen anblick normalerweise aber das konnte ich nicht aushalten ich wäre fast zusammen gebrochen als ich ihn sah . am beatmungsgerät eingefallens gesicht . es war schrecklich und dan mein man der alles abblockt man kan nicht mit ihm reden er läst nichtst an sich ran . ich kann nicht mit ihm reden es ist so schlimm ich will für ihn da sein nur er läst mich nicht. ich bin einfach nur fertig ich darf vor den kindern nicht weinen weil die grosse dan totall fertig ist wenn mama weint. ich kann nicht mehr.
:SORRY: :SORRY: :SORRY: :SORRY:
gruss milara
Bisherige Antworten

Fühl Dich in den Arm genommen

Liebe Milara,

da hast Du ja momentan wirklich ein Päckchen zu tragen! Fühl Dich gedrückt!

Zunächst einmal ist es aber schön, dass sich das Hörproblem bei Deiner Kleinen erledigt hat, aber das hatten wir damals ja auch so vermutet (wenn ich mich recht erinnere).

Das niemand dahinterkommt, warum sie nicht wächst ist natürlich ein ganz großer Mist! Hat sich denn gar nichts getan bei ihrer Größe? Ansonsten ist sie aber fit und gesund, wie ich rauslese, oder?

Wg. Deines Schwiegervaters und Deinem Mann: Männer können ihre Gefühle meist schlecht zeigen, hat wohl was mit Erziehung zu tun. Und niemanden an sich ranlassen, höre ich auch öfters (meiner ist ähnlich). Kannst Du denn in einer ruhigen Minute mit ihm reden und ihm sagen, wie Du Dich dabei fühlst? Vielleich wenn Du sagst, dass Du ihn brauchst, und getröstet werden möchtest, dann hat er auch was davon, wenn er Dich in den Arm nimmt... Deine Große ist ja nicht immer präsent und wach, da muss es doch mal eine Gelegenheit geben, dass Du mit Deinem Mann reden kannst.

Wenn Du schreibst, Du hast 2 Stellen, wieviele Stunden arbeitest Du denn die Woche? Mach Dich nicht kaputt, Du bist parallel auch noch Hausfrau und Mutter!

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es bei Euch wieder aufwärts geht. Und lass doch öfters mal von Dir hören, ja?

LG Iris mit Bennet

Och Mensch, das ist alles ein bisschen viel....

Liebe Milara,

tut mir echt leid, lesen zu müssen was Du so alles durchmachen musst - fühl Dich virtuell ganz doll gedrückt.

Immerhin konntet Ihr das Hörproblem Eurer Maus lösen und sie plappert jetzt lustig drauf los.

Mit dem Kleinwuchs das ist natürlich blöd, seit wann ist sie denn gar nicht mehr gewachsen? Oder wächst sie einfach nur viel langsamer als andere Kinder? Tobias ist ja auch nicht grad ein Riese, er trägt nach wie vor Hosen in Grösse 74/80 bei den Oberteilen sind wir immerhin mittlerweile bei 80 oder 86 angelangt. Aber unser Kinderarzt sagt, so lange er überhaupt wächst und sich noch irgendwie innerhalb der Kurven bewegt ist alles ok - manche Kinder tun dann irgendwann plötzlich nen Schuss und überholen alle gleichaltrigen. Ich drück zumindest die Daumen, dass Milara auch einfach nur langsamer wächst als andere Kinder.

Und das mit Deinem Schwiegervater hätte jetzt natürlich nicht auch noch dazu kommen müssen. Wie alt ist er denn? Und war er schon länger krank oder kam das jetzt ganz plötzlich für Euch? Dass Dein Mann nicht drüber reden will, macht die Sache natürlich nicht leichter für Dich, aber das ist wohl echt ein typisch männliches Problem, mein Vater ist da nicht anders und mein Mann auch nicht viel - zumindest wenn es um Probleme geht, die ihn betreffen, redet er auch nicht gern drüber. Hast Du wenigstens eine Freundin vor Ort, bei der Du Dich mal ausweinen kannst und mit der Du reden kannst? Oder auch jemanden, der Dir die Kinder mal abnimmt, damit Du mal durchatmen kannst?

2 Jobs parallel ist ja auch viel, wieviel Stunden arbeitest Du denn da die Woche? Mir reichen meine 2 vollen Tage voll und ganz, da wird es schon schwierig genug auch noch den Kindern und meinem Mann genügend Zeit zu widmen - ich selbst und der Haushalt bleiben da häufiger mal auf der Strecke. Aber 2 Jobs und dann noch all die Probleme - das stell ich mir echt heftig vor.

Viele liebe Grüsse

Sanne

danke für euer mitgefühl

hallo danke nochmal das ich mich bei euch ausheulen konnte . auf die fragen zu antworten ich bin am wochenende altenpflegerin und arbeite 8std. am tag und mein man hat die kinder. und nebenbei bin ich schmuckberaterin bei pierre lang und bin meist abends weg ich kann mir die zeiten selbst dabei einteilen.
auf die frage wie gross meine kleine ist sie ist 70cm und genausogross war sie auch mit einem halben jahr seither ist sie nicht gewachsen. sie ist in der kurve komplett durch gefallen. daher tippt man ja auf kleinwuchs sie sieht aus wie eine 1jährige ,obwohl sie entwicklungsmässig voll dabei ist in keinsterweise hinten dran im gegenteil sie ist sehr gescheit und sehr quirlig.
das mit meinem man hoffe ich wird bald werden ich gebe ihm einfach noch ein wenig zeit .
auf die frage ob ich eine freundin habe die für mich da ist die habe ich sie ist immer für mich da und nimmt mir auch die kinder mal . doch ich will ihr nicht zur last fallen und bemühe mich das alles selbst zu schaffen wenn es auch nicht leicht ist.
naja wie heist es so schön jeder hat sein päckchen zu tragen der eine mehr der andere weniger . es ist halt einfach so das immer wieder so kleinigkeiten dazu kommen und das ist dan etwas zuviel auf einmal.
glg milara

muss mal einfach mal schreiben und weinen muss

=-O :,( :,( :,(

das tut mir so leid, so leid das ich grad selber fast heulen hätte müssen. Und ich eigtl keinen Rat für dich weiss.. Nur soviel, vll braucht dein Mann einfach Ruhe und Zeit und vll kannst du ihm nur damit helfen. Ohne langes reden oder so....

fühl dich gedrückt, wünsche euch, das alles gut wird und vorallem das dein Schwiegervater gesund wird

Alles Gute

Bettina

ein kleiner Trost

Ach Gott! Das ist alles echt nicht einfach bei dir. Ich kenne es, wenn es mal wirklich für einen zu viel wird :( Man wartet, dass es endlich besser wird, dass die Problemen dann ein Ende haben. Es ändert sich aber nichts. Ich kann dich nicht wirklich beruhigen. Bei mir hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis es sich alles einigen Massen gelegt hat. Nachhinein überlege ich sogar, ob diese Besserung nicht daran lag, dass ich mich geändert habe. Ich konnte mit schwierigen Situation besser/einfacher umgehen. Wie sagt man, was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und du bist sicherlich stark! Das ist stark, was und wie du alles bis jetzt gemeistert hast! Lass den Kopf nicht hängen!
:ROSE: :ROSE: :ROSE: toopizza
Lilypie Second Birthday tickers Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen