Suchen Menü

muss jetzt doch insulin spritzen :-(

war heute beim diabetologen und muss, wie ich schon vermutet habe, insulin spritzen da meine werte immer schlechter werden und ich seit 2 monaten nichts mehr zugenommen habe und man schon im urin feststellen kann, dass ich extrem fettmaße abgebaut habe und das nicht gut ist fürs kind. sehe es eigentlich garnicht als so schlimm an weil ich mir einfach davon erhoffe, dass ich jetzt endlich mehr essen kann ohne laufend hunger zu haben. mal schauen wie sich das einpendelt. ist hier eigentlich sonst noch jemand, der spritzen muss? lg lilli 31+2
Bisherige Antworten

och Mensch- drück die Daumen das es sich bald einpendelt! GGLG -->

Hallo Lilli,
bin aus dem Mai-Forum (ET 7.5.).
Seit ein paar wochen muß ich abends einmal Insulin spritzen.
Seitdem ich in die Stoffwechselambulanz muß, habe ich nichts mehr zugenommen. Die Ernährung ist trotz insulin natürlich umgestellt worden.
Wie sind denn deine Werte so?
Bei mir waren morgens die Nüchternwerte zu hoch (meist über 90), so daß ich ein Langzeitinsulin nehmen muß.
Hoffentlich halte ich mich mit meinen Werten, daß ich nicht noch mehr spritzen muß.
Liebe grüße
ladykaos 28 + irgendwas

also meine nüchternwerte waren bis auf 2 ausnahmen in den letzten 2 monaten immer unter 90. ich hatte eher das problem, dass die nach dem mittag- und abendessen zu hoch waren, also über 140, ich aber wirklich nicht viel und auch nichts diabetesschädliches gegessen habe und trotzdem noch hunger hatte. mal schauen ob es mit dem spritzen besser wird. lg lilli

Mensch, das tut mir leid, dass das nun doch noch sein muss. Hoffentlich klappt es gut mit dem Spritzen, berichte doch dann mal. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 29+6 :IN LOVE:

Liebe Lilli,

ich drücke dir die Daumen, dass du mit den Spritzen besser zurecht kommst und nicht mehr hungern musst ..ist zwar nicht so schön sich zu spritzen..aber wenn es dir und dem Baby besser geht damit, wäre das toll

alles erdenklich Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

hallo lilli

du arme,ich habe es net gott sei dank, ich könnte mich net selber spritzen, aber solange ist es ja net mehr, hoffe das es nach der geburt besser würd

lg sandy+lana

Lilypie Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen