Suchen Menü

muss jammern - Riesenangst vor der Geburt

Hallo Mädels,
habe mir gestern Abend das Krankenhaus (Kreissaal u. Kinderstation) in unserem Ort angeschaut. Seitdem könnte ich fast die ganze Zeit nur heulen, weil mich so eine Riesenangst gepackt hat! Ich kann es nicht erklären!
Bis dahin war ich noch ziemlich gelassen und habe der Geburt "positiv" entgegen gesehen, habe ja vor ein paar Tagen noch Miriam Mut zugesprochen. Und jetzt, jetzt habe ich richtig Panik und weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.
Ich weiß nicht, ob ich Angst vor der Geburt habe oder ob bei mir einfach alles hoch kam von der letzten Geburt, als ich die Zwillinge zur Welt brachte und sie es nicht geschafft haben, weil ich ja erst in der 23. SSW war.
Oh man, im Moment möchte ich, dass einfach alles vorbei ist und ich endlich mein Baby auf dem Arm habe!
Ich danke Euch fürs Zuhören.
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

muss jammern - Riesenangst vor der Geburt

Das tut mir total leid, das du jetzt solche Panik hast. Ist aber verständlich, nachdem, was du mitgemacht hast.
Diesmal wird es hoffentlich ein ganz ganz schönes Geburtserlebnis. Du bist diesmal nicht mit Zwillingen schwanger und bist schon in der 35.SSW. Es ist jetzt alles anders.
Mir grauts auch etwas vor der Geburt, weil meine letzte Entbindung auf einen Notkaiserschnitt rausgelaufen ist.
Eigentlich wollte ich gerne in der Wanne entbinden und ambulant.
Es kam so anders, das gibts gar nicht.
Das Buch "Die selbstbestimmte Geburt" macht mir Mut wieder Vertrauen zu einer natürlichen Geburt zu bekommen.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

muss jammern - Riesenangst vor der Geburt

Hallo Natalie!
Ich kann dich gut verstehen, denn ich habe auch vor 2 Jahren eine stille Geburt gehabt. Muss aber sagen das ich vor dieser Geburt überhaupt keine Angst habe, denn es ist ein anderes Krankenhaus und eine andere Stadt. Bei mir wär es sonst vielleicht auch anderst, aber diese SS ist von Anfang an ganz anderst gewesen.
Du wirst sehen, nachhher unter Wehen denkst du garnicht mehr dran und bist dann überglücklich dein Baby im Arm halten zu können.
Drücke dir ganz dolle die Daumen, das du eine wunderschöne Geburt erleben darfst.
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

muss jammern - Riesenangst vor der Geburt

Hallo Natalie,
ich kenne das sehr gut. Mir ging es nach den KKH Besichtigungen auch immer so, da wird das dann alles auf einmal so real. Das geht aber wieder weg und wird ein bisschen besser :-)
Ich habe das ja auch schon durch und ich denke jetzt auch wieder viel öfter an die Geburt von Nico und ich habe auch Angst dass dann alles wieder hoch kommt. Ich weiß aber auch nicht wie man damit am besten klar kommt. Ich mache mir auch Gedanken wie es dann sein wird, wird mich das neue Baby dann sehr an das verlorene Kind erinnern?
Ich weiß nur dass die Situation im KKH als ich die Cerclage bekommen hab mich schon auch sehr an die OP bei Nico erinnert hat, da haben sie mir ja auch eine Cerclage gelegt. Ich gehe auf jeden Fall nicht in das gleiche KKH und ich hoffe einfach dass die Situation sich dann doch so sehr von der damaligen unterscheidet dass man während der Geburt nicht dran erinnert wird.
Jetzt versuch ich dir mal Mut zuzusprechen, aber wir werden das schon schaffen und das beste ist ja dass wir dann mit unserem Baby "belohnt" werden.
GLG Miriam

muss jammern - Riesenangst vor der Geburt

Hallo Natalie,
lasse Deine Ängste und Gedanken zu. Verdrängen nützt da nichts.
Aber bei einem kann ich Dich beruhigen, unter der Geburt muß man sich so aufs Schnaufen usw. konzentrieren, zudem gibt es nur eine Richtung, und zwar raus fürs Baby, da hast du dann keine zeit zum Grübeln.
Und dann weißt du, jetzt muß ich das kleine loslassen, jetzt ist es richtig und gut.
Du wirst das ganz super machen. Drücke Dir die Daumen, wenn es so weit ist.
ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker

muss jammern - Riesenangst vor der Geburt

Hallo Natalie
tut mir leid das so in Panik bist, hoffe sehr und drücke Dir ganz fest die Daumen das sich das wieder lindert bis zur Geburt...
Denk an den schönen Moment wo Du Dein Kleines fest in den Armen haltest. :-)
Angst habe ich auch, weiss nicht mal warum....
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna
Lilypie Expecting a baby Ticker

muss jammern - Riesenangst vor der Geburt

Hallo Natalie,
komm lass Dich erstmal umarmen! Vielleicht ist es ja beides? Ich mein mit der Situation direkt wieder konfrontiert zu werden ist sicher sehr hart. Vielleicht kannste mit deiner Hebamme auch noch mal drüber reden, damit sie dann auch bei der Geburt darauf eingestellt ist bzw dir ein paar Ängste nehmen kann.
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

muss jammern - Riesenangst vor der Geburt

Hallo,
mal fest in den Arm nehme und drücke. Das geht vorüber - haben wir nicht alle verrückt spielende Hormone?
Lg anja

muss jammern - Riesenangst vor der Geburt

Hallo Natalie,
Versuche dich zu entspannen, wenn du so Angst hast ist es sicherlich nicht hilfreich für eine leichte Geburt. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber bedenke alles Frauen haben die Geburt irgendwie gemeistert auch du wirst es gut schaffen!!!!
LG
Romana (deren erste Geburt "kurz" aber heftig war)

Ich danke Euch - heute sieht die Welt auch schon anders aus ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen