Suchen Menü

müßte ich den kleinen nicht schon langsam merken?

ihr lieben,
bin ja ab morgen 17.ssw sprich 5 monat und das 2. mal schwanger. bisher hab ich noch keinerlei "wirkliche" tritte oder ähliches bekommen und hab diesmal auch ne hinterwandplazenta, so dass ich eigentlich mehr spüren müßte als beim letzten mal :-P
müßte jetzt nicht langsam mal was kommen? viele von euch zweit- und drittmamis merken ja schon ganz lange was und ich warte sehnsüchtig *schnief*
was ich wohl merke, ist immer wieder so ein gefühl von "irgendwas ist da" was total schwer zu beschreiben ist.....ein flattern ist es nicht auch kein druck, irgendwie total blöd zu beschreiben.... :-|
also, was meint ihr, wie lang muss ich noch warten?!?!?!?
glg alexa
Bisherige Antworten

müßte ich den kleinen nicht schon langsam merken?

Das kommt schon noch. Nur Geduld. Am Anfang war es bei mir ja auch nur ein sachtes Gefühl im Bauch...

Jetzt allerdings merke ich die kleine auch, wenn ich grad was anderes mache. Die Tritte werden deutlich, selbst mein Mann spürt es jetzt über den Bauch. Ich bin aber auch verdammt dünn am Bauch (sonst leider net), so dass das da wohl auch nicht so verwunderlich ist!

Warte es ab, das geht jetzt auch bei dir rasant.. erst ist es nur ein flattern und ein paar Tage später merkst du es richtig!!!

GLG Andrea, dessen kleines Mädchen auch grad aktiv ist [:-}

müßte ich den kleinen nicht schon langsam merken?

.....naja, dann bin ich wohl zu dick am bauch [:-} wenn ich noch nix merke :-P naja, dank meines alters ist es nicht mehr soooo wenig wie bei euch jungen hühnern *mitleidsuchendumguck* :-D
egal, ich warte....der junge hat jetzt schon seinen eigenen kopf %) :-P
gglg alexa

müßte ich den kleinen nicht schon langsam merken?

:-/ :-/ :HEADSHOT: so war das doch gar nicht gemeint :KISSING: Ich wollte damit nur sagen.. ach mensch, du weisst schon was ich meine *lach*

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, das du nicht mehr allzu lange warten musst

müßte ich den kleinen nicht schon langsam merken?

ich weiß ja wies gemeint war *knuddel* zumindest haben mich die herztöne grad wieder beruhigt ;-) übrigens sind die babysachen angekommen...unglaublich, wie klein das alles ist *schmelz* und wir haben auch schon nen maxicosi und ne wickeltasche :-) jetzt reicht es auch erst mal wieder...den rest besorg ich dann mal im märz oder so ;-)
heute nachmittag wird noch gebacken....constantin wilm mithelfen %) aber ich glaube, er ist nachher tierisch entäuscht, wenns keinen Teig zu lecken gibt (Philadelphia Käsetorte :DRINK: ). wobei ich vielleicht noch nen mohnzopf mache....dürfen 4jährige eigentlich mohn essen?!?!
gglg alexa dickbauch [:-} [:-} [:-}

müßte ich den kleinen nicht schon langsam merken?

Hej Alexa :-),

ich bin auch total unsicher momentan,ob sich da bei mir etwas regt oder ob es der Wunsch Vater des Gedanken ist.

Wenn ich abends im Bett liege dann meine ich etwas im Bauch klopfen zu merken:-)

Bei Emil,ich hab gestern nachgesehen,war es genau bei 18+0.

GLG Nina 16+0

müßte ich den kleinen nicht schon langsam merken?

klopfen tut da noch nix :-P das ist irgendwie so wie so ein sprudeln...ne auch das nicht, ich weiß nicht, irgendwie total merkwürdig :-X bei constantin meine ich wars auch so um 18+ irgendwas rum, aber in der 2. ss solls doch früher sein ;-)
glg alexa *morgen bei 16+0 :-)*

müßte ich den kleinen nicht schon langsam merken?

hi alexa...
also bei mir ist es Nr.3 und ich bin auch mal gespannt wann ich das Mäuschen merke bin bei 14+1. ICh denke das ich wie bei den anderen es so zwischen 17-19ssw merken werden. Sie sind doch noch so klein. Und auch wenn ich keinen BAuchspeck habe denke ich das sich ein kleines 7 cm in Fruchtwassergehülltes Wesen noch nicht so wirklich dolle bemerkbar machen kann ;-)
Bin aber wie du und höre jede freie Minute in mich rein... denke aber das uns oft auch die Luft im Bauch ein kleinen Strecih spielt... :-P
Normal ist es glaub ich bis zur 22-23 ssw, denke so lange müßen wir nicht mehr warten :THUMBS UP:
GlG ilka

müßte ich den kleinen nicht schon langsam merken?

hi alexa, also gestern abend konnte ich definitiv sagen 'jaaa jetzt merke ich die ersten minitritte des mäuserichs'. aber nur in ruhe im liegen, als ich mich ins bett gelegt hatte. so tagsüber merke ich eigentlich noch nichts *schnüff*.

ich bin jetzt 18.ssw, 4.ss und leider wieder vwp.

denke das kann ja nicht mehr lange bei dir dauern!!!

gggglg majondel

müßte ich den kleinen nicht schon langsam merken?

ich hab dem kleinen grad gesagt, dass es das schönste geburtstagsgeschenk wäre, wenn ich heut oder morgen mal nen tritt bekäme.... ;-) ...mal schauen, was gleich auf der couch passiert :-P
glg alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen