Suchen Menü

morgen Geburtsgespräch in Klinik, Freitag bei VU noch BEL

Hallo,
so langsam werde ich nervös-
Morgen muß ich zum Geburtsgespräch in die Klinik, der Kleine liegt weiter in BEL, er hat sich quasi überhaupt nicht bewegt.
Am Freitag wurde wieder US gemacht um zu sehen wie groß und schwer er etwa ist. Da saß er bequem mit dem Po im Becken, Kopf in der Leber, Beine nach links.
Ich glaube langsam nicht mehr daran, das er sich noch dreht, er ist auch riesig. KU lag schon bei 35cm, Lisa ist damals mit 35,5cm KU zur Welt gekommen. Gewicht wurde auch 2400g geschätzt. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, in wie weit der KU jetzt überhaupt noch zunimmt, Hauptsächlich legt er jetzt ja "nur" noch an Gewicht zu. Ich laß mich mal überraschen, was da am Ende rauskommt.
Die FÄ meinte, sie befürchtet, das er sich nicht mehr drehen kann, weil er zu groß ist.
Jetzt warte ich den Termin morgen mal ab. Ich gehe schon fast davon aus, das es ein KS wird. Das zieht mich ehrlich gesagt etwas runter, nach 2 KS geht ja nur noch KS.
Habe jetzt auch zu hören bekommen, das Frauen, die einen KS machen lassen, statt alles spontan zu versuchen die schlechteren Mütter sind. Toll, danke auch. Kann ich doch nichts für, das es bei Lisa damal so sch... gelaufen ist, ich wollte das doch nicht und wenn es jetzt wieder so ist, ja was soll ich denn machen? Ich werde die Gesundheit unseres Zwerges nicht gefährden, meine ist mir egal.
Ich weiß, das es eine blöde Aussage ist, aber ich habe mir doch was davon angezogen. :,(
Ich hätte auch keine Wunsch-KS machen lassen, weil ich mehr Angst vor den Schmerzen nach dem KS habe, als vor den Wehenschmerzen, aber wenn das für eine andere Frau genau der richtige Weg ist, dann ist das doch okay.
Naja, mal sehen was dabei rauskommt.
Ich werde berichten.
LG Lissy 34+1
Bisherige Antworten

morgen Geburtsgespräch in Klinik, Freitag bei VU noch BEL

Hallo Lissy,

lass dir bitte sowas nicht einreden, dass du eine schlechtere Mutter bist nur weil die wahrscheinlich 2 KS-Entbindungen haben wirst!

Manche Dinge lassen sich nun mal nicht ändern!

Aber ich kann deine Aufregung verstehen und ich fiebere im Moment meinem Termin im KH (07.05.) auch entgegen!

Also ich drück dir die Daumen, dass der Kleine sich vielleicht doch noch dreht und du spontan entbinden kannst!

LG Marleen

morgen Geburtsgespräch in Klinik, Freitag bei VU noch BEL

Hallo Lissy,
zuerst einmal möchte ich sagen, dass es totaler Quatsch ist, was du über die Mamas mit KS schreibst. Wer soetwas sagt, hat überhaupt keine Ahnung! Vor allem, wenn man sich den Geburtsmodus gar nicht aussuchen kann - was hat das dann damit zu tun, was für eine Mutter man ist. Meine beiden kamen auch per KS (1. Geburtsstillstand, 2. Fußlage) zur Welt und ich liebe beide über alles und denke, dass ich mich als Mama ganz gut schlage.
So, und dann heißt 2xKS nicht unbedingt immer KS. Wie gesagt, hatte ich schon 2 KS hinter mir und strebe jetzt eine spontane Entbindung an. Dieser Wunsch wird natürlich nicht überall unterstützt, aber in der Uni-Klinik, in die ich gehe, machen die das. Am 5.Mai habe ich dort das Geburtsplanungsgespräch und ich bin sehr gespannt darauf!
Vielleicht dreht sich dein kleiner ja doch noch in den nächsten Wochen. Ich wünsch es dir jedenfalls!
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

morgen Geburtsgespräch in Klinik, Freitag bei VU noch BEL

Hallo Lissy,
ich kann deine Angst gut verstehen, ich würde auch nie freiwillig einen KS machen lassen und hoffe ich werde keinen brauchen.
Hast du denn schon alles probiert? Moxen und indische Brücke?
Und dein KKH macht wohl keine Steißgeburten?
Ich drück dir trotzdem die Daumen dass du um einen KS noch irgendwie drumrum kommst.
LG Miriam 33+2

morgen Geburtsgespräch in Klinik, Freitag bei VU noch BEL

Hay Lissy,
mensch Du bist ne Gute Mutter!!!! Auch wer sich 1 oder 2 oder 5 Wunschkaiserschnitte machen lässt, der ist genauso ne Gute Mutter! Man muss doch nicht den Geburtsschmerz erleben nur um ne gute Mutter zu sein, da gehört doch wohl weitaus mehr dazu!
Und das mit der BEL find ich echt Mist, wenn Du Dir ne normale Entbindung gewünscht hast. Ich kann Dich aber auch verstehen wenn Du dann kein Risiko eingehen möchtest und nicht normal entbinden möchtest... Ich hätte vielzuviel Angst vor dem KS das ich lieber in BEL entbinden würde ;)
LG Mandy, ich drück Dir die Daumen für Morgen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

morgen Geburtsgespräch in Klinik, Freitag bei VU noch BEL

Oh je, laß Dich erst mal trösten!
Da es ja Deine zweite Schwangerschaft ist, bist Du ja schon etwas vorgedehnt und es kann durchaus sein, daß sich Dein Bauchzwerg noch bis zum schluß dreht. Meine Maus hatte übrigens selbst diese Woche noch eine komplette Drehung veranstaltet (das hat sich vielleicht angefühlt %) ), liegt aber mittlerweile wieder schön mit dem Kopf nach unten.
Also warte ruhig das Gespräch morgen ab. Vielleicht wartet Ihr mit dem KS ja, bis die Wehen anfangen? Das ist eh besser für den Zwerg, und so hat er bis zum Schluß die Möglichkeit, sich doch noch zu drehen!
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

morgen Geburtsgespräch in Klinik, Freitag bei VU noch BEL

Hallo Lissy,
das tut mir leid, dass dein kleiner Dickschädel immer noch im Bauch sitzt. Aber so ein Riese ist er doch noch gar nicht, der kann sich bestimmt noch drehen, deswegen würde ich auch noch nicht aufgeben in der 35. SSW. Hast du denn schon alles probiert: indische Brücke, Moxen, Taschenlampe? Versuche doch deinen KS-Termin nicht zu früh festzulegen, dann hast du doch noch Chancen auf eine spontane Geburt. Und den Gedanken, dass KS-Mütter schlechte Mütter sind, vergisst du mal ganz schnell wieder. Dass Einzige, was wirklich zählt, ist, dass du deinen Kleinen irgendwann gesund im Arm hältst. Alles andere ist dagegen doch unwichtig!!!
Mir darfst du für morgen auch die Daumen drücken. Da habe ich Ultraschalltermin und dann sehe ich, ob sich mein Baby endlich aus der Querlage bequemt und den Kopf nach unten genommen hat.
Liebe Grüsse
Luisa, 36. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen