mor-gähn....
Außerdem hab ich mir am Samstag einen Hexenschuss geholt, als er auf meinem Schoß rumturnte, ich wanke hier also völlig übermüdet und mit Schmerzen durch die Gegend, bin mal gespannt, wie ich den Tag heut überlebe %)
lg,
eva
mor-gähn....
Tja, meiner turnt hier auch schon seit fast einer Stunde putzmunter durch die Gegend und so langsam verliere ich die Hoffnung, dass ich ihn noch einmal kurz hinlegen darf.
Ich verstehe das nicht, mein Kind braucht weniger Schlaf als ich...
Gestern Nacht hat er wieder von halb zwölf bis halb zwei geschrieen und war einfach nicht zu beruhigen, heute ist er trotzdem seit halb sechs wach. %)
Allerderdings ist er nach dem Aufwachen so süß zu mir rübergerobbt und hat mich mit einem Mama begrüßt, da musste ich ihn anlächeln, obwohl ich eigentlich so tun wollte als ob ich noch schlafe...
Keine Ahnung, wie wir den Tag überstehen, aber wenigstens scheint die Sonne!
Liebe Grüße
Melanie mit Daniel (*18.9.2010)
mor-gähn....
Ja weiß auch nicht, wie ichs schaffe ihn morgens dann auch noch abzuknutschen, jeden anderen würd ich achtkantig aus den Bett schmeißen (aber das würd ja eh nix helfen ;-)
lg,
eva
mor-gähn....
Guten Morgen!
Willkommen im Club der unfreiwilligen Frühaufsteher! :TIRED:
Bei uns war es leider nie länger als 5 h. Wann geht Jaime abends schlafen?
Max braucht einfach so wenig Schlaf, weil er ist ja trotzdem super gut drauf. 5 h ist schon hart, aber wenn er nicht so oft wach werden würde, könnte ich noch eher damit leben. Heute Nacht hat er wieder ein paar Mal gebrüllt... %) War eine anstrengende Nacht... Wie ist Jaime so? Wird er noch gestillt nachts?
Ich schieb dir mal eine grosse Kanne starken Kaffee rüber. :DRINK:
Gute Besserung für deinen Rücken.
glg
Eve mit Max
mor-gähn....
Hallo Eve,
jeden Tag um 5 Uhr aufstehen ist echt hart. Ich schaffe es manchmal meinen kleinen Schlafverweigerer morgens noch mal für ne Stunde oder eineinhalb hinzulegen, aber leider nur manchmal.
Auf wie viele Stunden Schlaf kommt Max denn?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass Daniel mit gut acht bis neun Stunden schlaf wunderbar hinkommt. Wenn ich dann so Artikel lese, in denen geschrieben steht wie lange Babies in seinem Alter schlafen sollten, werde ich fast wehmütig. Schade, aber so Sachen wie das Schlafbedürfnis scheinen nicht vererbbar zu sein. :TIRED:
Liebe Grüße
mor-gähn....
Hallo Melanie,
ja - 5h ist wirklich SEHR hart, besonders dann, wenn man nachst sehr häufig den Zwerg beruhigen muss. Wenn bis 5 h durchschlafen könnte, wärs sicher gar kein Problem. Aber es ist eben so.
Max kommt sicher auch nur so ca. auf 9 h Schlaf insgesamt pro Tag. Du hast Recht, das sehr wenig für das Alter. Ich werde auch ziemlich wehmütig, wenn ich lese, wieviel andere Kinder so schlafen...man muss es nehmen wie es ist. ;-)
Wie geht es dir so mit der Müdigkeit? Ich habe mich wirklich daran gewöhnt, obwohl es wirklich Tage gibt, da könnte ich im Stehen einpennen :TIRED:
glg
Leidensgenossin Eve mit Wenigschläfer Max *14.9.10
mor-gähn....
Ich muss sagen, dass ich immer wieder erstaunt von mir selbst bin, wie gut ich den Schlafentzug so wegstecke.
Gut, nachts darf man mich darauf nicht ansprechen und wenn Daniel so gar nicht wieder einschlafen will und brüllt stehe ich ziemlich neben mir und bin den Tränen nahe... Aber tagsüber gehts erstaunlich gut. Irgendwie schaffe ich es immer wieder durchzuhalten :THUMBS UP: .
Allerdings ist die Paar-Zeit mit meinem Mann ziemlich ausgedünnt seit Daniels Geburt. Mittlerweile schaffen wir es zwar Daniel so gegen 19.30 hinzulegen und er schläft dann auch erstmal, aber mehr als noch ein zwei Stunden auf dem Sofa sind einfach nicht drin. Dann fallen mir einfach die Augen zu...
Liebe Grüße
mor-gähn....
lg,
eva
mor-gähn....
Also Nina lässt mich zum Glück meist bis 6Uhr schlafen, leider phasenweise aber auch immer mal früher. Sie geht allerdings um 18:00Uhr schon ins Bett. Ich glaube mehr Schlaf kann ich dann nicht von ihr erwarten.
Lg
Kebi
mor-gähn....
ich bin seit 5:30 Uhr auf und diesmal schläft Yuna immer noch obwohl Sie sich meist gegen 6 Uhr meldet ... war ja klar wo wir früh hoch müssen schläft Sie %)
Naja ich mach Männe noch mal nen Kaffee damit er gleich Fit ist für den Termin bei der ARGE und dem anschließendem Vorstellungsgespräch.
Wünsche Euch allen einen stressfreien Tag und Eva gute Besserung mit deinem Rücken
Lg Kathy mit Yuna
Danke, und viel Glück beim Gespräch!
kaffee und etwas urlaubsentspannung abgeb;O))
guten morgen,
ich hoffe es geht dir inzwischen bissl besser! warst du beim arzt wegen dem rücken? so eine kleine ( hochdosierte ;O)) spritze hift oft wunder.
ich schicke liebe grüße
mafeli mit paella mampfendem jani
kaffee und etwas urlaubsentspannung abgeb;O))
lg,
eva
mor-gähn....
Hallo Eva,
ich hab hier auch so nen kleinen Frühaufsteher =) Er krabbelt dann auch so lange im Bett über mich drüber und fällt fast raus, so dass ich irgendwann aufgeb ;) Das ist meist gegen 6 Uhr. Ich handhabe das so: stehe dann mit ihm auf, spiele mit ihm und versuch ihn müde zu machen, nach ca 1-1,5h ist er das auch und wir kuscheln uns nochmal ne Stunde ins Bett, er schläft dann auch ne Runde...
So lässt sich der Tag doch etwas besser überstehen. :-P
VLG
Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen