Suchen Menü

mondphasen - wann kommen eigentlich die meisten babys?

hallo zusammen,
vollmond steht ja wieder vor der tür, ich glaub am 3.dez.
wisst ihr, wann die kreissäle immer voll sind? kann mir das nie merken, kommen die kleinen jetzt gehäuft zum vollmond oder kurz vorher oder erst bei abnehmenden mond (oder gar neumond)??
ich bin ja bei et-3. erfahrungsgemäß gehe ich lang über et, aber wenn die mondphase passt, könnte ich ja doch nächste woche mit dabei sein.
also meinem mann würds terminlich am nikolauswochenende am besten passen und ich hätt auch nix dagegen, weil ich bis dahin alle anstehenden termine hinter mir habe ;)
aber die kleinen kommen eh wie sie wollen *ätsch, mama*
lg andea (mit viel zu vielen von diesen sinnloswehen)
Bisherige Antworten

mondphasen - wann kommen eigentlich die meisten babys?

Guten morgen Andrea

So weit ich weiß , sagt man zu Vollmond sind die geburtphasen.

Aber das stimmt ja aauch nicht immer ;-)

LG iris 36+1 :IN LOVE:

mondphasen - wann kommen eigentlich die meisten babys?

Guten Morgen,

also ich kann dir sagen, dass gestern in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde die Hölle los war - an meinem Stichtag :DEVIL: ... :-)

Aber ich kenne mich damit nicht aus, meine SChwiegermutti sagte zu mir gestern, dass viele Kinder kommen wenn Vollmond ist, aber in vielen ZEitschriften habe ich gelesen, dass das totaler Quatsch ist.

Also ich denke, dass auch bei diesem Thema die MEinungen auseinander gehen. DIe einen sagen wahrscheinlich, dass es Zufall ist, die anderen glauben fest daran...

Ich glaube so langsam gar nicht mehr, dass mein kleiner Bauchbewohner raus kommt :-) Aber das hats ja zum Glück noch nie gegeben :-)

Liebe Grüße....Steffi

mondphasen - wann kommen eigentlich die meisten babys?

huhu andea,
meine FÄ hat darüber u.a. promoviert und mir vor geburt gesagt, dass das in den bereich der ammenmärchen fällt mit den vollmond-geburten ;-) sie meinte, dass sich hebammen vermutlich nur eher an geburten erinnern, bei denen der vollmond hell in den kreißsaal scheint als in anderen nächten ;-) aber wirklichen einfluss hat die mondphase wohl nicht...
ebbe und flut scheinen da wohl eher einen einfluss zu nehmen, aber dafür wohnen wir (hier in NRW jedenfalls) nicht nah genug am meer *lach*
GGLG von bibs, deren tochter kurz vor vollmond und deren sohn bei halbmond (abnehmend) zur welt kamen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen