Suchen Menü

möchte mich mal auskotzen!!!!sehr lang....

hallo ihr lieben!!!

ich möchte mich auch mal auskotzen!! weiß garnicht wie ich da anfangen soll???

ich bin sonst immer jemand der zu allem und jedem ja sagt, und nie jemanden eine bitte abschlagen kann!!!aber nun seit ich schwanger bin, denke ich irgendwie anders. muß ich doch bald 100 %tig für mein kleines da sein!!naja und zickig und launisch bin ich nun auch mehr :-[ ...

nun ja gestern hatte mich meine mutter angerufen( über handy telefon wird gerade umgestellt), ob ich ihr nicht bei einer sache helfen könnte, dafür müßte sie ins internet bei uns!! ich : ja klar kannste das, komm am besten um 16 uhr, dann pastes am besten, und johann ist dann auch da, der kennt sich da besser aus als ich!! naja wer nicht kam und auch nicht bescheid sagte, war meine mutter!!! um 18.30 uhr klingelte es,( wollten eigentlich nun unsere ruhe haben) und mein ma stand vor der tür!! ich muß sagen sie sah echt nicht gut aus, war letzte woche sehr krank , grippe.naja, wir dann rauf. ich so,was hast du denn, gehts dir nicht gut? sie nein! jammer...aber ich weiß auch nicht was ich habe....jammer...! in mir brodelte es,bin ich denn für alle immer nur der sehlische mülleimer?? und warum kommt sie so spät???sie sah es wohl an meinem gesicht,denn sie fragte mich ob ich was hätte? ich nein mama...aber ich habe mir schon was dabei gedacht als ich sagte bitte komm um 16uhr!!!!mehr habe ich nicht gesagt!!sie drehte sich auf dem absatz rum und rannte wie bekloppt die treppe runter!!!jammerte nur, mir ging es eh nicht gut also kann ich auch wieder gehen!!!ich wollte mit ihr reden...keine chance!:,( !!

ich muß dazu sagen, das ich immer fliege wenn meine mutter was hat!ihr gehts sehlisch schlecht, ich bin da!sie muß ins krankenhaus, ich bin da, und fahr sie!!sie ruft an weil sie keiner besuch( war aber 2 tage vorher schon bei ihr im kh), ich fahre abend um neun noch hin ( bin nachtblind wohlbemerkt ) und bin für sie da!ich hole sie wieder aus dem kh ab weil sie keinen hat!sie hat sich ne grippe eingefange im kh, arzt kommt nach hause zu ihr! 2 std später ruft sie mich an, kannst du mir medikamente holen, ich klar und bin da!obwohl sie ansteckend war!

meine eltern sind geschieden und beide neu verheiratet,aber mit meinem vater ist es genauso...der hat ehe probleme, und da krieselt es ziemlich!wenn er sich auskotzen muß bin ich für ihn da!!und schlecht ( gesundheitlich) geht es ihm auch immer!denke das ist bei ihm ein aufmerksamkeits syndrom!aber ich bin immer für alle da!!aber nun kann ich so langsam nicht mehr!!!!mir wird das alles zu viel!!!:,( :,( :,(

liegt bestimmt an der ss....aber wenn unser kleines da ist, dann brauche ich doch die aufmerksamkeit für unser kind!!klar bin ich auch noch für andere da, aber etwas weniger!!! bin ich nun etwas zu empfindlich??bekomme ich ein hartes herz??

meine mutter hat sich immer noch nicht gemeldet..tut mir weh:-( !! aber ich seh nicht ein das ich angekrochen komme!!!

bin ich zu hart??sehe ich das alles so eng wegen der ss( hormone)???

so das ist nun echt lang geworden!!danke fürs zu hören..;-)

l.g kittykatze

Bisherige Antworten

o man schnucki lass dich mal drücken!!!!

Liebe Kitty,
ich finde nicht dass du zu "hart" bist, im Gegenteil.... Für mich hört sich das an als ob du bisher eigentlich immer zur Stelle warst und Allen bei allem geholfen hast.... Jetzt, wo du mal anfängst an dich und dein Baby zu denken stehen die Anderen da und wundern sich vielleicht, aber berechtigt ist dein Verhalten trotzdem!!! Ich finde es gut dass du anfängst ihnen deine Grenzen zu zeigen und vielleicht brauchen sie nur ein bischen Zeit um zu erkennen und zu akzeptieren dass du nun eine eigene Familie bekommst und dich nochmal wieder ein Stück mehr "abnabelst"....
Im Zweifel würde ich deiner Mutter einen Brief schreiben, in dem du ihr erklärst dass du sie lieb hast und sie dir wichtig ist und du ihr gerne hilfst wenn es für dich machbar ist, aber dass du eben merkst dass du auch respektiert werden möchtest wenn du Grenzen setzt und das ganze einschränkst.... Sie ist ein erwachsener Mensch und nicht dein Kind und dein Baby steht nunmal in Zukunft an erster Stelle und nicht die Oma!!!
Ich drück dich mal feste, denn es tut einfach weh wenn sich Menschen die man liebt so von einem abwenden und statt Verständnis für die eigene Situation aufbringen verletzt und beleidigt sind. Bin mit meiner Mutter auch gerade mächtig im Klinsch, aber die wohnt 800km von mir weg und den Antwortbrief auf ihren 3-seitigen ganz schön heftigen Brief, schiebe ich immer noch vor mir her :-[ :-/
GGLG Allie :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

danke !!!

danke für die netten worte!!anscheinend bist du in einer ganz ähnlichen situation!!!ich drück dich ganz lieb zurück , und hoffe du findest die kraft den brief an deine mutti mit den richtigen worten zu schreiben!

vielleicht mach ich das auch, aber erstmal warte ich ab w3as passiert.

danke und liebe grüße aus dem sonnigen ostfriesand( an der nordsee ;-) ) sendet kittykatze

möchte mich mal auskotzen!!!!sehr lang....

hi liebe kittykatze,
oje das hört sich schon richtig furchtbar an, du mußt immer für jeden zur stelle sein und steckt zurück und anstatt dass man dir dankbar dafür ist, denn in meinen augen tust du wirklich sehr viel, da dankt man dir so indem man dir noch ein schlechts gewissen einreden will, du würdest nicht genug tun.
lass dich nicht so behandeln. ich hatte auch mal den fall, (war aber nicht in der familie) sondern in der arbei, ich bin wirklich gern hilfsbereit und sag auch nie nein, auch wenn ich was nicht weiß, man versucht trotzdem zu helfen und irgendwann hat sich das so ein gespielt dass ich dann jede 10 min von einer kollegin angerufen wurde und sie wollte was von mir. und wenn ich mal keine zeit hatte da war sie dann auch so komisch und ich hatte natürlich schlechtes gewissen weil ich nicht gleich auf der stelle helfen konnte.
bis es mir irgendwann gereicht hat und ich dann gesagt habe du so nicht, ich helfe gern aber ich kann auch nicht immer, das muß der andere verstehen, dass man nicht immer gleich sofort zur stelle sein kein. und ich finde es nicht in ordnung, wie deine mutter reagiert hat, ich an deiner stelle wäre auch total sauer wenn sie erst 2 std. später kommen würde und vorher nicht mal angerufen hätte. schließlich hast du ja auch dein eigenes leben und auch wenn sie deine mutter ist, sie kann nicht von dir verlangen dass du immer gleich zur stelle bist wenn sie was braucht. genauso wie dein vater. ich würde an deiner stelle mit denen mal in ruhe reden, sich hinsetzen und das ausdisskutieren, denn wenn dein baby erst da ist, da müssen sie eben zurückstecken und mehr an dich und dein wohl denken, dass es DIR gut geht. ich würde ihnen erläutern sie sollen sich mal in deine lage versetzen. du bist zu gutmütig und es ist nicht selbstverständlich auch wenn du die tochter bist, dass du immer und für jeden gleich entweder dein ohr hinhälst oder hinkommst oder was besorgst. dass ist nicht deine aufgabe. sie können sich eben nicht mehr 100% auf deine hilfe verlassen, wenn du dich um deinen eigene familie kümmern mußt.
ich wünsche dir, dass es sich mit deinen eltern klärt und die ach verständnis zeigen!
GLG und kopfhoch!
gabriela

verständnis wie schön...

liebe gabriela!!

ich merke gerade wie schön es ist,wenn man verstanden wird!!ich meine, mein schatz ist auch meiner meinung, aber er ist halt mein schatz, .und ich weiß nicht immer ob er es nicht so sagt weil er mich liebt, oder es so meint!!??

und du haste es genau richtig erkannt, sie wissen ganz genau das ich immer schnell ein schlechtes gewissen bekomme, und mich dann wieder total ihnen witme. aber du hast recht, ich muß nun umdenken und bei meinem standpunkt bleiben!!

danke fürs zuhören und gut zu reden !!

l.g kittykatze

möchte mich mal auskotzen!!!!sehr lang....

Hallo, ich kann Dich wirklich gut vertehen und mir wäre da persönlich auch zu viel gewesen.
Ich denke Du nimmst schon viel auf Dich und Du solltest in Bezug auf andere momentan einfach einen Gang zurückschalten.
Aber weißt Du an was mich das erinnert hat, das ist so wie bei uns .....
Ich denke dann nur immer, dass ich ja momentan SS bin und meine Hormone verrückt spielen und das dass nur an mir liegt.
Aber in Deiner Situation würde ich schon mal sagen, dass die anderen auch etwas mehr rücksicht nehmen sollten.
Sollte ich meiner Mannschaft dann auch mal sagen ;-)
Ich finde es nur schade, dass man in so einer Situation nicht miteinander reden kann. Hatte ich im übrigen mit meinen Eltern neulich auch, fand die recht Stur und Kindisch!!!!!!!!!!!! Hatte gar nichts schlimmes gesagt und die waren echt eingeschnappt.
Im Zweifelsfall würde ich einen Brief schreiben, da hat man Zeit und Ruhe und kann seine Gedanken eher darlegen, als im Gespräch.
Bei mir würden dann nämlich gleich die Tränen kommen und ich will das ja auch gar nicht!!!!!!!!!!!
Fühl Dich gedrückt, Du bist nicht allein, aber versuch Dein Ding zu machen und das was DIR guttutu!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

eltern..

hi dani!!

auch dir möcht ich fürs zuhören danken!!ja ich gebe mir auch irgendwie die schuld wegen der ss!schließlich bekomme ich das immer aufs brot geschmirt: seit du schwanger bist, bist du unausstehlich!!!

aber so wie es sich anhört, sind da viele eltern wohl sehr ähnlich veranlagt!!

l.g kittykatze

eltern..

Ja, aber es ist leicht immer auf etwas zu schieben, was für die anderen Neu ist.
Oder was anders erscheint.
Finde ich schlimm, man sollte selber in sich hineinhorchen und erst einmal zuhören und dann reagieren. So sollte es jeder tun, dann würde es auch besser in der Kommunikation gehen.
Jemand, der immer geholfen hat, bei dem wird ja schon vorweg vorrausgesetzt, dass er wieder hilft und verständnis zeigt, aber jemand der richtig zuhört und aufmerksam ist, der stellt dann auch mal fest, dass jetzt der andere auch mal ´dran ist.
Also sollten Eltern auch mal besser zuhören und aufmerksam sein, wir Kinder sind ja schliesslich keine Kinder mehr, sondern Erwachsene!!!!!!!!!!!
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

möchte mich mal auskotzen!!!!sehr lang....

Oh je, das ist dumm gelaufen, Kittykatze. :-( Natürlich hast Du vollkommen Recht, daß Du auf Dich achten mußt und mit Deiner Energie sorgsam umgehen solltest!

Wahrscheinlich kam da gestern bloß eins zum anderen: gerade weil Du bisher immer ja gesagt hast, war so eine leichte Kritik für Deine Mutter schon zu viel, weil es ungewohnt war? Und da ihre Stimmung auch gerade schlecht war, hat sie überreagiert und ist weggelaufen.

Warte es ab, bestimmt könnt Ihr Euch bald wieder in den Arm nehmen - und vielleicht über die Situation lachen?

Du hast jetzt wirklich keinen Grund, bei Deiner Mutter angekrochen zu kommen. Sie meldet sich bestimmt wieder!

Liebe Grüße, Inken

du hast recht!!!

liebe inken!!

du hast recht...meine mutter sitzt gerade bei mir in der küche und telefoniert!!sie haben gerade mit dem telefon probleme....

ist zwar noch nicht alles gesagt, aber mal sehen was passiert!!!

l.g kittykaze

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen