Suchen Menü

möchte mich auch mal vorstellen....

Hallo, ich möchte mich auch mal vorstellen, ich lese Eure Beiträge schon seit ein paar Tagen. Ich bin 35 und zum 1. mal schwanger. Ich bin in der 8+6, der Wurm ist 1,8 cm groß. Ich weiß seit 3 Wochen, dass ich schwanger bin- total überraschend, weil uns die Ärzte gesagt haben, wir können keine Kinder bekommen. Wir hatten schon vor 6-7 Jahren etliche künstliche Befruchtungen gemacht- hat sich aber nie was eingenistet ! Danach haben wir 2 Kinder angenommen bzw. adoptiert. Und jetzt kommt unser 3. leibliches Kind, wovon wir gar nicht mehr geträumt haben! Wir sind immer noch sprachlos, dass es doch noch Wunder gibt!

Aber ich habe auch eine Frage, der Arzt ist sich irgendwie nicht ganz sicher, wann der Geburtstermin sein soll, erst sagte er gestern 9+5 und dann doch 8+5, aber eigentlich wären es nach dem Eisprung gerechnet gerade mal 7 Wochen her... Wie rechnet man den richtigen Termin denn nun aus, nach der letzten Regel oder nach dem Eisprung??

Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Euch Meike

haben

Bisherige Antworten

möchte mich auch mal vorstellen....

Hallo Meike,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Dann habt ihr ja auch so ein Glück gehabt wie wir jetzt. Glückwunsch!!!
Den ET errechnet man eigentlich 1. Tag der letzten Periode + 7 Tage - 3 Monate. z.B. 1. Tag ist der 22.06. + 7 Tage = 29.06. minus 3 Monate also 29.03. Das wäre nun mein eigentlicher ET. Nun hat der Arzt aber heute geschaut und festgestellt das an Hand der Größe der Fruchthöhle ich doch noch nicht so weit bin und hat deshalb den ET auf 01.04. korrigiert. Mein Zyklus war also etwas länger als normal.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Kerstin

möchte mich auch mal vorstellen....

Herzlich Willkommen,

ich kenne die Zählerei nur vom ersten Tag der letzten Periode aus.

Also letztes Mal hab ich meine am 01.06. bekommen und bin heute 8+4 - obwohl mein Eisprung sich um eine Woche nach hinten verschoben hat. Mein Krümelchen ist dafür nur noch nícht ganz so groß (hatte ja auch 1 Woche weniger Zeit) - aber es wird schon alles.

Ich wünsche dir alles Gute und Herzlichen Glückwunsch, dass es doch noch funktioniert hat.

LG *Fienchen ;-)

möchte mich auch mal vorstellen....

Was den Geburtstermin angeht: Meine Ärztin hat meine Daten im Computer eingegeben und hat dann Ultraschall gemacht. Beim 1. Mal meinte sie: es wird der 21.03. und beim 2. Mal meinte sie es wird der 18.03. - Ausgerechnet hatte ich zwischen dem 08. und dem 15.03. - aber wer weiß ... irgendwann im März halt. Hauptsache gut entwickelt und gesund.

LG *Fienchen ;-)

möchte mich auch mal vorstellen....

Hallo Meike,
das ist ja toll und ich bin immer wieder erstaunt welche Wunder es doch gibt. Freu mich sehr für euch.
Wenn du deinen ES kennst kannst du es genau ausrechnen.
ES+14 Tage dann bist du bei 4+0. Dann bist du jetzt bei 9+
Passt doch super
GGGGLG und eine wunderschöne Kugelzeit
Chick 6+5

möchte mich auch mal vorstellen....

Hallo Meike,
das ist ja toll und ich bin immer wieder erstaunt welche Wunder es doch gibt. Freu mich sehr für euch.
Wenn du deinen ES kennst kannst du es genau ausrechnen.
ES+14 Tage dann bist du bei 4+0. Dann bist du jetzt bei 9+
Passt doch super
GGGGLG und eine wunderschöne Kugelzeit
Chick 6+5

möchte mich auch mal vorstellen....

da geht es dir, wie mir. kinder angenommen, plötzlich war ich ss - wunder gibt es immer wieder.
den termin rechnet man eigentlich nach der letzten regel, korrektueren sind nötig, wenn es kein 28-tägiger zyklus ist.
hauptsache es entwickelt sich.
lg kollette

möchte mich auch mal vorstellen....

Auch von mir gaaaanz :IN LOVE: lichen Glückwunsch zu deinem Glück... Und eine schöne Kugelzeit hier...

glg Petzi :ROSE:

möchte mich auch mal vorstellen....

Hallo Meike,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Wunder geschehen, man sieht`s immer wieder, man soll die Hoffnung nie aufgeben! Freu mich sehr für Euch. Ich wünsch Dir eine wunderschöne 1. Schwangerschaft und ein gesundes Baby!

Viele Grüße,

Ina (5+6)

Danke für die vielen netten Zuschriften

Vielen Dank für alle Antworten!! Es ist schon echt spannend schwanger zu sein...eine ganz neue Herausforderung! Und dabei geht es einem immer gar nicht so gut...aber ich bin ja zum Glück nicht alleine in der Situation. Schwierig ist es nur mit der Müdigkeit, wir haben ja schon 2 Kinder ( fast 3 und fast 6) und die fordern einen auch schon ganz schön....Naja, aber unsere beider freuen sich auch riesig auf den Nachwuchs, irgendwann geht es einem ja wieder besser und man kann die ss so richtig genießen (habe ich auf jeden Fall gehört....).

Schönes Wochenende....Meike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen