Suchen Menü

möchte mal eine umfrage starten?

hallo ihr lieben,

nachdem ich hier schon fleißig immer am lesen bin, habe ich gemerkt oder öfters gelesen das ihr schon fleißig alle zugenommen habts.ich weiß die frage ist vielleicht nicht so schön aber mich würde interessieren wieviel ihr schon so zugenommen habts und wie weit seit ihrs? mache mir schon langsam sorgen weil bei mir nämlich bis jetzt nur 4,5 kg sind die ich zugenommen habe, aber am fr. habe ich einen frauenarzt termin und mal sehen was sie dazu meint?

lg nati

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Keine Panik ;) 21+4 und 1,8 kg mehr

Vom Anfangsgewicht bis jetzt 2,5kg

Anfangsgewicht bis jetzt 400gr.!

Zugenommen

Hi. Also ich habe ganz schön zugelegt... hatte Anfangsgewicht 67 kilo und nun sind es 81 Kilos... Also 14 Kilos mehr... und ich bin gluecklich und mir geht es gut.
Bin nun in der 24.ten Woche...
Meine Brueste haben allerdings auch ganz schön an Gewicht zugelegt.
Nun ja... Mir gehts gut, fuehle mich gut... Girlie ist fit ....
Ist ja nimmer lang....
Gruss Fliegliese :-) :-)
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 16 Kilo mehr...
und die sind auch wieder runter gekommen...

Zugenommen

Hallo!

Also sei froh das du noch nicht soviel drauf hast denke brauchst dir da keine Sorgen machen da kommt sicher noch das ein oder andere KG dazu. Ich habe leider schon total viel zugenommen :SORRY: 15kg!!! Bin bei 25+4 ist schon ne Menge. Muss dazu sagen habe jetzt einen Diätplan bekommen nachdem bei mir ne Zuckerstörung festgestellt wurde, hoffe mal ich knacke die 30kg nicht noch bis zum Ende! Also wäre froh nicht so viel zuzunehmen :-)lg Sabrina 25+4 :IN LOVE:

@Sabrina

na ja, bevor du die 30 knackst, musst de erst an die 20 vorbei.
Jetzt mit deinem Diätplan, wenn du dich daran hältst, dürfte es nicht sooooo extrem viel mehr werden - oder?

möchte mal eine umfrage starten?

Hi Nati,

so richtig anfangen Gewicht zuzulegen tun die Mäuse ja erst ab der 20. Woche (hat mal jemand ne Tüte Deutsch für mich?!), daher mach dir bloß keine Sorgen um "zu wenig" oder so. Bis zur 36. SSW hast du ja noch 13 Wochen, in denen du problemlos noch 10 kg schaffen wirst :-P

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft aufgrund zu hohen Ausgangsgewichtes die erlaubten (max.) 7kg exakt geschafft, aber wenn du eine einigermaßen normale Figur hast, sind zwischen 11 und 16 kg völlig normal und alles darüber hinaus auch kein Beinbruch. Und nach meinem Mutterpass habe ich bei Philipp von der 17.-21. SSW erstmals überhaupt und dann 2,5 kg zugenommen. Da ich jetzt in der 20. bin, kommt das mit heute 2 kg etwa hin, denke ich.

Soweit meine Erfahrungswerte.

Und klar, wenn du am Freitag einen Termin hast - zum Fragen sind die FÄs ja schließlich auch da, nicht nur, um den US-Kopf auf den Bauch zu drücken ;-)

LG

Speady:ROSE:

möchte mal eine umfrage starten?

Hallo Nati,

wie viel zu zunehmen darfst, hängt auch von deinem Ausgangsgewicht ab. Ich habe bei meiner Tochter nur 5 Kilo in der ganzen Schwangerschaft zugenommen, hatte aber auch ein Startgewicht von 99 Kilo. Jetzt sind es einige Kilo weniger und ich müsste so geschätzt um die zwei Kilo zugenommen haben, ich bin jetzt in der 19. Woche. (Ich stelle mich aber nicht regelmäßig auf die Waage und die Waagen bei der FÄ, bei der Hebamme und bei mir zu Hause zeigen alle ein unterschiedliches Gewicht an) Genaueres weiß ich am 18.12.,da ist meine nächste Vorsorge.

Viele Grüße

Katrin

möchte mal eine umfrage starten?

Bin nun bei 12 Kilo. Bin 26 +0 ich kleiner dicker kloß, lach

lg patty

möchte mal eine umfrage starten?

Hallo Nati!

Ich bin noch etwa ein knappes Kilo unter meinem Startgewicht.

Hatte aber vor ein paar Wochen noch weniger gewogen und jetzt geht`s glaub ich auch bei mir so langsam los mit dem zunehmen.

Ich hab aber auch kein Idealgewicht, wiege bei 1,74cm 75kg. Deswegen bin ich eh ein bißchen moppeliger in die SS gestartet und nehm wahrscheinlich auch deswegen so langsam zu. Aber es sind ja immerhin noch ganze 17 Wochen vor mir, da kann noch so einiges passieren!!


LG, Ina 22+4 :IN LOVE:

24. SSW und +8kg

Wäre aber froh, wenn es insgesamt unter 16kg bleibt.

Ab morgen 26.ssw und 6 kg mehr

Huhu!
Ich bin ab morgen in der 26. Ssw und habe bis jetzt 6 kilo mehr.
Finds noch gar nicht so viel, aber mein FA schiebt schon voll die Panik.... :-|
Lg Ina

danke für die schnellen antworten

hi ihr lieben,

so wie ich das lese, beruhigt mich das jetzt ich dachte bin die einzige die noch nicht viel zugenommen hat. Bin 1,71 cm groß.

Hatte vor der schwangerschaft knapp 5 kg abgenommen und dann am anfang der schwangerschaft nochmal 3 kg abgenommen und bis jetzt nur 4,5 kg zugenommen weil ich immer noch ziemliche magenprobleme habe und immer nicht weiß was ich essen kann und was nicht damit ich nicht wieder die schmerzen kriege. Na ja ich hoffe das geht irgenwann weg und spätestens wenn das kind da ist wird es wieder normal. habe jetzt nach adam riese knapp 76 kg. also ich meine es ist auch kein idealgewicht. :-P

grüßle nati

möchte mal eine umfrage starten?

Hallo Nati,
heute Morgen war ich bei Ausgangsgewicht -1kg, bin allerdings von vornherein nicht die Leichteste.
LG Anke
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

möchte mal eine umfrage starten?

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun bei 23+3 und wiege mit 1,80m 78 kg. Hab seit Beginn der SS also genau 8kg zugenommen. Mal schauen, wo das noch hinführt
:-[

Bin jetzt Mitte 19.SSW und habe komplett 400gramm zugenommen (Stand von montag) Glg, Jenny und Jamie (ca.200g)

24 SSW und 7 KG mehr =) gglg Lara

24. SSW und 6 Kilo mehr, LG

Heute 18+0 und 1 KG mehr auf der Waage ;-)

etwa 1kg plus in der 24.SSW GGGLg--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen