Suchen Menü

möchte gerne mal eure meinung hören wegen GK

hi

ich habe jetzt mit mehreren hebammen tele und im netzt geschaut und alle bieten kurse an aber nur unter der woche

aber mein mann kann nur freitag abends

jetzt gibte es im geburtshaus bei uns ein wochenendkurs geht samstag und sonnstg jeweils 5 stunden und kostet ca 80 für den parner

ich weiß nicht so recht weil irgedwie komme ich mich dann am we so abgefertigt vor

ich hätte es schöner gefunden 8 mal 1.45 std.

was meint ihr dazu

gglg nicky

Bisherige Antworten

möchte gerne mal eure meinung hören wegen GK

Hallo,

ich finde solche Wochenendkurse, die stundenlang am Stück dauern nicht so gut. Ich würde es nicht machen.

Es ist doch viel schöner sich jede Woche zu treffen, man kann sich mit den anderen über die Fortschritte der Schwangerschaft austauschen und sich pro Sitzung ganz auf ein Thema konzentrieren. Da kann man sich jede Woche auf was freuen und hat 2 Stunden nur für sich und das Baby.

Es ist natürlich blöd, dass Dein Mann da nicht mit kann, aber ganz ehrlich: das würde ich zähneknirschend in Kauf nehmen. Es ist ja eh meist nur ein Partnerabend, oder?

LG Sabi

möchte gerne mal eure meinung hören wegen GK

hi

der einzigste kurs bei uns freitags stattfindet hat in moment pause wegen zu wenig teilnehmer

und das ist ein kurs wo der mann immer mit kann

also mein mann hat alle 8 teilgenommen es gab auch männer bei uns im kurs die nicht jede woch egekommen sind aber mein mann war immer dabei und das war auch sooo schön.

ich krieg voll die kriese wieso machen alles hebammen nur am monatg dienstag und donnerstags kurse oder halt die wochenenden

aber ich würde schon gerne ein kurs machen mit meinem mann zusammen auch habe ich in der woche keinen für meinen kleinen.weil auch alles arbeiten sind bis abends

ach alles doof

möchte gerne mal eure meinung hören wegen GK

Hallo Nicky,
ich persönlich finde die wöchentlichen Kurse schöner, da die Themen ausführlicher behandelt werden, sich besser einprägen und man viel konzentrierter und entspannter dabei ist. Außerdem wächst die Gruppe besser zusammen und der Kontakt zur Leiterin ist intensiver. Mit der Gruppe aus der Schwangerschaft meiner Tochter treffen wir uns privat nach wie vor regelmäßig (nach fast 3 Jahren) und das ist richtig schön!
Ich habe einen Säuglingspflegekurs am Wochenende besucht und den fand ich (hochschwanger) sehr anstrengend.
Aber es ist auch eine Zeitfrage. Ich weiß auch noch nicht wie ich es diesmal mache (oder ob ich überhaupt einen Kurs besuche), um die Betreuung meiner Tochter zu gewährleisten (mein Mann arbeitet oft lange oder ist ein paar Tage unterwegs). Notfalls organisiere ich einen Babysitter.
Sind eure Kurse denn jedes Mal mit Partner? Bei uns sind nur die letzten 3 Male mit Partner, und zur Not kommt mein Mann einfach nicht mit.
Wenn es für euch nicht anders zu lösen ist und dir die Anwesenheit des Partners wichtig ist, würde ich den Wochenendkurs vorziehen.
Liebe Grüße,
Sophia

möchte gerne mal eure meinung hören wegen GK

hi

bei meinem letzten kurs war mein mann immer dabei aber männer waren immer freiwillig und die männer mussten auch nur die zeit bezahlen die sie auch da waren.

aber ich habe wie gesagt auch keinen der in der woche auf mein kind aufpasst sonst würde ich glaub ich auch alleine machen aber es wär für mich schon schöner wenn mein mann dabei ist.

lg nicky

möchte gerne mal eure meinung hören wegen GK

Hallo!
Ich selbst mache einen Wochenendkurs eben aus dem Grund, weil mein Mann ansonsten nicht kann. Er möchte unbedingt dabei sein und so ist es die einzige Möglichkeit.
Du musst dich halt entscheiden, ob du deinen Mann unbedingt dabei haben willst oder obs nicht so schlimm ist wenn er nicht da ist.
Mir ists lieber so.
lg, Cora

möchte gerne mal eure meinung hören wegen GK

Hallo Nicky,

da ich bis jetzt noch nie einen Kurs besucht habe, kann ich Dir nicht sagen was schöner oder besser wäre. Doch ich denke wenn es garnicht anderst geht, dann nimm den am WE. Würdest Du bei mir in der Nähe wohnen, würd ich auf Deinen kleinen aufpassen;-)

Liebe Grüße

Alexandra

möchte gerne mal eure meinung hören wegen GK

Also wenn du um bedingt haben möchtes das dein Patner mit kommt find ich es okey klar das man da nicht so viel zeit hat wie sonst eigentlich .....

Lg Jessie 21+1 :-) :-)

möchte gerne mal eure meinung hören wegen GK

Hallo Nicky!

Ich glaube, ich fände einen Kurs über mehrere Male auch am besten! (Außerdem habe ich da die meisten Mütter kennengelernt, mit denen ich mich heute noch treffe ;-) )

Diesmal werde ich evtl. keinen Gk machen, da ich ja eine Beleghebamme habe - aber mal sehen ;-)

LG

Binni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen