Suchen Menü

möcht mich von der stillfront verabschieden..

seit dem dreitagefieber von martha will sie nicht mehr an die brust .ausserdem bin ich nervlich so runter das der milchspendereflex nicht einsetzt.setzt mich total unter druck das sie nicht genug trinkt etc-also ein kreislauf aus dem ich nicht rauskomme.heut nacht sass ich wieder heulend mit meiner maus im bett weil es wieder nicht klappte ,hab ihr dann pre gemacht und sie hat erst 70ml und nach 3 std nochmal 140 ml getrunken .bin jetzt froh denn bis gestern wusste sie mit dem sauger garnix anzufangen.

ich bin stolz das ich es geschafft habe 7 monate zu stillen aber jetzt ist es für mich aber auch martha so am besten (glückliche mama-glückliches Kind)

Möcht mich bei allen bedanken die mich während der stillzeit mit ihrem rat unterstützt haben (vorallem happinesschen ).

Lg Anja (die dann mal ihre hebi anruft wg abstillen) mit martha

Bisherige Antworten

möcht mich von der stillfront verabschieden..

Erstmal darfst du auch ruhig stolz auf dich sein, so lang durchgehalten zu haben und zum anderen ist es doch besser die Kleinen stillen sich alleine ab, als abgestillt zu werden, von daher ist doch alles gut. Glückliche Mama-glückliches Kind :-). Wow, wie schnell Martha den Flaschensauger abkzeptiert hat, aber wenn der Hunger groß genug ist, glaub ich trinkt jedes Kind daraus ;).

LG Ina mit Mia (8M4T-35W2T) die noch liebend gern stillt

möcht mich von der stillfront verabschieden..

Hallo Anja,

du kannst stolz auf dich sein, dass du so lange Martha gestillt hast !!! Und sie hat beschlossen nun groß zu sein und dann geht man nicht mehr an die Brust ;) du hast also alles richtig gemacht!

Ich hoffe, dass es dir dadurch auch wieder besser geht!

Lg Sonja mit rumtobender Greta, die es nicht einsieht Brei oder so anstatt Brust zu essen

möcht mich von der stillfront verabschieden..

Du hast so lang gestillt, wie es für euch ok war und somit ist es ja auch in Ordnung. Toll, dass ihr 7 Monate geschafft habt und das abstillen dauert ja auch noch ein paar Tage. ;-)
Lg

möcht mich von der stillfront verabschieden..

Hallo

ihr habt ja lang gestillt und wenn ihr beide jetzt glücklich seid mit der neuen Situation ist doch in Ordnung:-)

LG Ani die noch nicht ansatzweise irgendwas ersetzt hat sind jetzt bei 5Löffelchen Brei

Sei stolz auf Dich, Du hast tolles geleistet

und wenn klein Martha nicht mehr will, dann ist es eben so. War bei Anna auch von heut auf morgen so. Irgendwann sind sie eben groß und wollen lieber ein Schnitzel :-) :-)
Du kannst stolz auf geleistetes sein und hast doch eine wunderschöne und (bis auf die üblichen Verdächtigen) gesunde und glückliche Maus. was willst Du mehr. Tief durchatmen. das wird schon alles besser werden. LG Annett . wann sehen wir uns mal wieder ?

Sei stolz auf Dich, Du hast tolles geleistet

danke für deine worte .ja müssen uns mal wieder treffen .fahren aber nächste woche erst nochmal weg .können ja danach mal nen termin ausmachen .Martha ist seit dem dreitagefieber sowas von unausgeglichen,sie wacht früh auf und ningelt und das geht bis zum abend.hoffe das mit der flasche klappt jetzt weiter wie heut nacht.

Lg von einer gestressten anja -ich will meine alte martha wieder :-(

Sei stolz auf Dich, Du hast tolles geleistet

Meine liebe Anja, ruhig Blut, Deine innere Unruhe überträgt sich auf das Püppchen. Atme tief durch. 3 Tage Fieber ist zwar erschreckend, aber harmlos. Es wirft nur ein bißerl den Tagesplan um, daher die Unruhe bei Martha. Gib ihr Pre nach Bedarf, nicht nach 4 h Regel, das funktioniert nicht bei Flasche und guck mal in der Apotheke, früher gabs da ähnlich wie WICK vaporup was von Wick zum Einreiben auf Lavendelbasis(Apotheke - heißt WICK Babybalsam). Damit mal Brust und Rücken gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig im Halbdämmerlicht und nicht redend massieren und Du wirst merken, wie Martha ruhiger werden wird. Und hör auf Dir Vorwürfe zu machen wegen der Stillerei, ES REICHT AUS 7 Monate sind mehr als genug. Sie gewöhnt sich schnell an die "Pullchen" und süffelt diese dann ohne Widerrede. Was Martha auch noch unruhig machen könnte, sind Eure Reisen. Nee ihr sollt verreisen, aber nimm mal ihr ungewaschenes Bettzeug (Bettwäsche) mit, das riecht dann nach Heimat und nicht nach Fremde - auch ein "müffliger" - eben nicht gaaanz frischer Schlafsack vermittelt Heimat und Wohlfühlen. Ansonsten entspann Dich oder ruf mich an, wenn Du fragen hast. Anna ist ja schon NR. 3 bei mir und läuft exakt in der Spur zur Zeit,grade hält sie ihr 9,30 Uhr Schläfchen (punktgenau ) ;-)
Achja, jetzt wirste als Krankenfee bestimmt schimpfen, aber den Tipp hab ich schon von 2 Kinderärzten bekommen. "Helfen sie doch ihrem Kind" die haben auch Kopfweg, Zahnweh, Ohrensausen etc. Wir nehmen ne Aspirin und funktionieren wieder und die Kinder ? Kriegen keine und quengeln... Wenn ganz arg schlimm wird und Martha nicht zur Ruhe kommt, dann hat sie was, was ihr gegen den Strich geht. Gib ihr ein !!!! Zäpfchen Nurofen 60 mg (gern auch Zauberzäpfchen genannt) und sieh, ob sie zur Ruhe kommt, dann hat sie vielleicht Bauchweh aufgrund der Milchumstellung.
Noch eine Idee ist, wenn sie so gar nicht zur Ruhe kommt, auch mit Zäpfchen nicht, dann verträgt sie vielleicht Deine Sorte Pre nicht. (Hatte ich bei meiner Großen Julia, die drehte frei bei Milasan (kreiselte und quengelte und KOTZTE! und Anna würgt bei HIPP) Probier einfach mal eine andere Sorte.
LG Annett
Ich schick Dir ne PN mit Tel Nr.

Sei stolz auf Dich, Du hast tolles geleistet

danke liebe annett.ich werd jetzt stillen und flasche je nach bedarf kombiniern .heute wollte sie auf einmal wieder an dei brust .zwar nur eine seite aber egal.ich denk sie muss viel zur zeit verarbeiten :fieber ,robben und jetzt kann sie sich auch allein setzen =-O

ich denk wer dafür genug kraft hat wird genug energie bekommen .muss endlich mein inneres gleichgewicht wieder finden und mich entspannen .auch meinem mann zu liebe :-P

Es hat halt vor dem fieber alles so super geklappt und jetzt ist alles aus der bahn.aber das wird wohl noch sehr oft passieren .ich bin halt auch ein mensch der alles kontrollieren will und das geht beim stillen halt nicht .

LG Anja mit schlafender martha

möcht mich von der stillfront verabschieden..

Hallo Anja,

du hast 7 Monate gestillt und das ist super. Genau diese Phase die du grad beschreibst hatte ich bei den großen Mädchen schon mit 4 Monaten. Ich konnte einfach nicht mehr und hab heulend im Bett gesessen wenn ich stillen muste. Die Mädels haben dann einfach die Flasche bekommen und alle waren glücklich. Selbst der Papa, weil er dann auch mal füttern durfte und die Mädels nicht mehr so abhängig von Mama waren.

Solange es für dich und Martha beide Ok ist ist alles in Ordnung.

Zum Abstillen kannst du auch Salbeitee trinken. Der stopt die Milchbildung.

LG Beatrice

möcht mich von der stillfront verabschieden..

Hallo Anja,

das ist doch völlig ok :THUMBS UP: Martha wurde doch lange genug gestillt und Du wirst Deine neue wiedergewonnene Freiheit genießen! Mir fiel das Abstillen ja sehr schwer und ich habe es ganz langsam gemacht, aber ich war dann auch ganz schnell froh, als ich nicht mehr pumpen musste.

LG Simone

Du hast TOLLE 7!!! Monate gestillt das ist so Toll!!

Aber ich verstehe auch das es schwer für dich/euch ist!!!

Kopf hoch!

LG Laura mit Vivien-Viktoria

möcht mich von der stillfront verabschieden..

hallo anja,

wenn es dir und martha dadurch besser geht dann war es die richtige entscheidung.und hey,7 monate ist eine super zeit!der rest ist doch irgendwie bonus:-)mach dir deswegen kein schlechtes gewissen!!!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen