Suchen Menü

mit leichtem schnupfen und halsweh aufgewacht, wer weiß rat?

guten morgen!

meine kleine hat mich wohl etwas angesteckt :-( es heißt ja immer, dass man nur kochsalznasenspray in der ss nehmen darf und z.b. mit salzwasser gurgeln. aber stimmt das wirklich?

hat jemand von euch empfehlungen von der fä/fa bekommen? weiß z.b. auch jemand, ob man die produkte von bionorica (z.b. sinupret, tonsiopret) ohne probs nehmen kann? meine schwester meinte dies in ihrer ss zu mir.

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

vielen dank und euch einen schönen tag!

glg

silke :ROSE:

Bisherige Antworten

mit leichtem schnupfen und halsweh aufgewacht, wer weiß rat?

Liebe Silke!

Du Arme:-( !! Also du kannst mit Salbei gurgeln.Immer schön eine große Tasse voll so 3 Mal über den Tag verteilt.

Kochsalznasenspray hab ich mir sicherheitshalber auch gestern geholt,um vorbereitet zu sein.Glaube das du das bedenkenlos nehmen kannst.Außerdem hab ich mir heiße Zitrone(gibts als Beutelchen)geholt...ist bei Erkältung immer richtig.

Hatte letzte Woche auch so ein Problem,bekam mal wieder lippenherpes.=-O Habe gelesen das man das auch mit Salzwasser betupfen kann-hat bestens hingehauen!!Hat nur wenige Tage gedauert und es war weg:-)

Wünsche dir gute Besserung:THUMBS UP:

LG Bine

mit leichtem schnupfen und halsweh aufgewacht, wer weiß rat?

huhu silke,
soweit ich weiß darf man sinupret nicht während der ss nehmen. ich hab letztes jahr in der frühschwangerschaft gelomyrtol bekommen, weil ich so stark erkältet war. Hatte mir die FA aufgeschrieben.
Aber ich würds erst mit den Tipps von Bine probieren, heiße Zitrone und Salbeibonbons. Wenn es nicht besser wird, kannst du ja immer noch auf Medis umsteigen.
LG Anja

mit leichtem schnupfen und halsweh aufgewacht, wer weiß rat?

Guten Morgen Silke,
bei meiner ersten SS war ich auch ganz doll erkältet... Als Tip habe ich damals Ingwer Tee bekommen!!! Frischen Ingwer kaufen ein Stückchen schällen und im Wasser kochen dann noch ein bisschen Honig in die Tasse und schon ist dieses kleine Wundergetränk fertig!!! Ich glaub bei dm oder so gibt es das auch als fertigen Tee in Beutel ...
Bei mir hat es super geholfen... Gegen den Schnupfen habe ich zuletzt ein Gesichtsdampfbad mit Wick für Kinder gemacht ich weiss aber nicht ob das in der SS erlaubt ist ????
Wünsche dir auf jedenfall gute Besserung
LG Nina

mit leichtem schnupfen und halsweh aufgewacht, wer weiß rat?

Hi Silke
Was mir oft erleiterung verschafft ist Japanisches Heilpflanzen öl! Wobei das oft nur auch bei glieder- und Kopf schmerzen empfohlen wird.
Aber Heiße Zitrone ist auch ein guter rat und honig legt sich ein bisschen über den Hals dann hast du ein bisschen ruhe!
Es gibt einen ganz alten trick aber der kostet überwindung du mußt eine zwiebel schälen und den saft raus drücken das ganze dann mit Honig vermischen das desinfiziert den hals!!!
gute besserung
Christina 14+1

mit leichtem schnupfen und halsweh aufgewacht, wer weiß rat?

hallo silke,
also alle salzwassergeschichten sind ungefährlich und meine fä meinte, auch sinupret etc. könnte genommen werden, ebenso paracetamol bei schmerzen.
frag doch deinen fa direkt oder wende dich an (d)eine hebamme, die wissen da meistens guten rat (z.b. auch globuli).
lg kati

mit leichtem schnupfen und halsweh aufgewacht, wer weiß rat?

Hallo Silke,
also als Schnupfenlöser kann ich dir Zwiebeln empfehlen. Einfach 1-2 Zwiebeln hacken (da ist die Nase dann schon mal das erste Mal frei *lach*) und mit reichlich Zucker bestreuen. Nach ein, zwei Stunden hat sich ein super Hustensaft gebildet. Zwiebeln aussieben und den Sud nach Bedarf immer mal wieder Löffelweise trinken.
Man kann Schnupfen auch ganz prima per Gesichtsmassage lockern - ist aber alles nur was wenn es sich auch um fest sitzenden Schnupfen handelt. Wenn es eh fließt, braucht man das nicht.
Gegen Halsschmerzen würd ich Salbeibonbons lutschen, aber da kann man ja erfahrungsgemäß eh nicht viel machen, sondern muss einfach abwarten.
SChöne Grüße
Anja

vielen dank...

für eure vielen antworten!

so wie es scheint, war es nur heute morgen schlimmer. heute tagsüber hatte ich eigentlich keinen schnupfen mehr und auch das halsweh war weg. vl. habe ich zu viel mit offenem mund geschlafen ;-)

aber ich werde mri in den nächsten tagen mal in der apo kochsalzlösung und babynasentropfen besorgen - sicher ist sicher. ;-) und dann auch mal noch die fä fragen, mal schauen, was die dann sagt.

glg

silke

mit leichtem schnupfen und halsweh aufgewacht, wer weiß rat?

Hallo,
ich hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, darum könnte es jetzt vielleicht auch doppelt sein:
Sinupret darfst Du auf jeden Fall nehmen, ich hatte ganz am Anfang verstopfte Nasennebenhöhlen, sowohl mein Heilpraktiker als auch der FA haben es erlaubt, weil es nur pflanzlich ist und die enthaltenen Pflanzen auch ok sind...
Gegen Halsweh/Husten rate ich Dir heißen Tee mit Honig bzw. Husten- u. Bronchialtee um evtl. Schleim zu lösen...
Ein tolles Erkältungspunschrezept kann ich Dir empfehlen:
1 Flasche Holunderbeerensaft (in der SS nen anderen roten Saft nehmen, z.b. Traube, Blutorange... da Holunderbeeren wohl in dem Moment gegen einen arbeiten)
0,5 L Apfelsaft
0,5 L Orangensaft
1-1,5 L Wasser
2 EL Holunderblütentee
ca. 2cm frischer Ingwer (im letzten Trimester weglassen)
1 TL Zimt
2-3 Scheiben frische Zitrone
8 Nelken
2-3 Sternanis
Alles aufkochen und ca. 1 h ziehen lassen, danach absieben und stets recht viel davon so heiß wie möglich trinken. Obiges Rezept reicht etwa für 2 Tage.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen