Suchen Menü

mist habe Salmonellen in der schwangerschaft...

ich nehme wohl alles mit erst nierenstau muttermund verkürzung

und jetzt wurden salmonellen bei mir und sohn festgestellt. kennt sich jemand damit aus. mein frauenarzt weiss nix darüber ob es gefährlich ist in der schwangerschaft

habe nun die frage schadet es dem kind?hatte einen Tag lang extrem erbrechen und durchfall nun ist aber nichts weiter mehr mir gehts wieder besser bin dankbar für jede antwort bei google habe ich nach geschaut aber da steht jedesmal was anderes einmal gefährlich und im nächsten bericht nicht gefährlich. schrecklich

Bisherige Antworten

mist habe Salmonellen in der schwangerschaft...

gute besserung erstmal an euch beide - das ist wirklich unschön!
schau mal, was ich im netz gefunden habe:
****Salmonellose (Salmonelleninfektion) in der Schwangerschaft
Die Salmonellose ist eine bakterielle Infektion, die durch verunreinigte Nahrungsmittel verursacht wird. Wie ältere Menschen, Kleinkinder und abwehrgeschwächte Personen sind Schwangere dafür besonders anfällig. Wenn Sie nicht besonders schwer an Salmonellose erkranken, besteht aber glücklicherweise kaum Gefahr, dass Ihr Baby geschädigt wird.
Zu den Symptomen der Salmonellose zählen typischerweise Kopfschmerzen, Erbrechen, Magen- und Darmbeschwerden, Schüttelfrost und Fieber. Die Inkubationszeit beträgt fünf bis 72 Stunden. Meistens halten die Symptome nur wenige Stunden bis Tage an. Lassen Sie sich trotzdem untersuchen und behandeln, damit es durch die Magen-Darm-Symptome nicht zu einer Mangelversorgung Ihres ungeborenen Kindes kommt. Die Behandlung einer Salmonellose besteht in schweren Fällen in der Gabe von Antibiotika. In leichteren Fällen reicht ausreichende Flüssigkeitszufuhr, eventuell mit zusätzlichen Elektrolyt-Tabletten. ***
hört sich jetzt nicht allzu dramatisch an, aber eigentlich hätte sich dein doc da ja mal schlau machen können/müssen....
GGLG von bibs mit nubbelboy 31+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

mist habe Salmonellen in der schwangerschaft...

:BLABLA: wie, der weiß nicht ob das gefährlich ist in der Schwangerschaft?! Was ist das denn????:-| :-|

Also das würde ich ja nicht so auf mir sitzen lassen, du gehtst doch nochmal zu einem anderen Arzt, oder???:HELP:

Beste Grüße,

Steffi

Ach, du Ärmste!!! Da hat echt erwischt. Lass dich aber nicht runterkriegen!!! LG

mist habe Salmonellen in der schwangerschaft...

Oh man, Dich erwischt es aber dauernd mit was anderem. Also wenn meine Frauenärztin nicht wüsste, ob Salmonellen jetzt gefährlich sind oder nicht in der Schwangerschaft und sich auch nicht für mich schlau machen würde, würde ich mir sofort jemand anderen suchen. Das ist ja wohl das allerletzte, das so jemand sich Frauenarzt schimpfen darf. Also Salmonellen sind ja wohl nicht soooo super selten, da sollte ein Fachmann sich ja schon auskennen. Der hat wohl auch seine Zulassung im Lotto gewonnen?? Hast Du nicht vielleicht nen guten Hausarzt, der sich damit besser auskennt? Oder sonst geh doch mal in die Klinik, in der Du entbinden möchtest, und lass die kurz alles abchecken, bevor Du Dich da jetzt selbst mit Google und konsorten schlau zu machen versuchst. Weil im Internet findet man immer alle möglichen und unmöglichen Fälle und alle Extreme, die einen nur verrückt machen.

Liebe Grüsse und Gute Besserung

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen