Suchen Menü

mir ist kalt!!

Das ist jetzt kein Kinderthema aber es ist niemand da, dem ich es sonst erzählen kann (und der ein bisschen Verständnis für mich hat. Ich sitze gerade am Schreibtisch und arbeite (von wegen Lehrer haben in den Ferien frei!!) mit einer Decke um die Beine und einer Wärmflasche an den Füßen. Gerade habe ich mir einen zweiten Pullover und eine lange Unterhose angezogen und trotzdem ist mir kalt. Meinem Drucker übrigens auch, denn er weigert sich seine Arbeit zu tun und druckt nur unlesbares Zeug. Die Heizung ist übrigens heiß, heißer gehts nicht. Das Thermometer zeigt -9° C (ich weiß, wir sind noch nicht mal die kälteste Ecke in Deutschland). Wozu lebe ich in einer gemäßigten Klimazone. Wenn ich solche Temperaturen lieben würde, würde ich in die Taiga auswandern.Fliegliese, was sagst du dazu? bei dir ist ja zusätzlich noch den ganzen Tag dunkel oder???

So der Frust ist weg, Jetzt kann ich weiter arbeiten.

Liebe Grüße Christina

Bisherige Antworten

Iss eine Hühnersuppe, die wärmt von innen...

Das hört sich nach dem Anfang einer Erkältung an...

zusätzliche Tipps: warm baden, danach sofort ins Bett, damit die wärme nicht futsch ist.

Wird schon wieder werden, irgendwann bekommen wir wieder warmes Wetter (und wir hier im Norden hatten bisher nur 0,5cm Schnee... aber dafür zieht es hier so kalt um die Hausecke, dass man gar nicht rausgehen mag.)

Alles Gute!! und mach dir warme Gedanken.. (Palmen, Strand,...)

LG *Fienchen ;-)

mir auch!

hallo christina,

ich wollte eben auch einen beitrag zu dieser eiseskälte schreiben... :-)

ich habe nichts gegen winter (naja, bissel schnee fehlt hier schon), aber diese kälte zehrt ganz schön! wir sind auch eher in einer warmen region, derzeit -8°C. heidelberg liegt hier um die ecke und soll ja am sonntagnacht mit -10°C die "wärmste" ecke in dtl. gewesen sein...

ich trockne meine wäsche auf dem dachboden, dort pfeift die luft durch die dachziegel weil ungedämmt. was soll ich sagen, meine wäsche ist gefroren - wird aber dennoch innerhalb von 3 tagen fast trocken. :JOKINGLY:

beim autofahren frieren mir trotz handschuhe die fingerspitzen fast ab.

und die kälte wird wohl noch ein paar tage anhalten...

eisige liebe grüße an alle

ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen